Schnelle Hilfe nötig: BM Pumpe undicht

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
gnosos

Schnelle Hilfe nötig: BM Pumpe undicht

#1

Beitrag von gnosos »

Hallo Freunde,

braue gerade aber eine der beiden BM-Pumpen tropft - ist also undicht.
Schnelle Ideen, wie ich das stoppen kann? Mit der Zange ist kein rankommen. Mit der Hand fester drehen geht nicht.
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Schnelle Hilfe nötig: BM Pumpe undicht

#2

Beitrag von hyper472 »

Ausschalten, leeren, aufdrehen und die Dichtung auf korrekten Sitz prüfen.
Ich hatte mal vergessen, die Dichtung reinzulegen. Das habe ich dann wenigstens schnell gemerkt.
Viel Erfolg!
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
gnosos

Re: Schnelle Hilfe nötig: BM Pumpe undicht

#3

Beitrag von gnosos »

Hab ein Teflonband rumgewickelt - jetzt hat es fast aufgehört. Ausleeren wäre die letzte Option.
Scheibelhund
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 533
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:11

Re: Schnelle Hilfe nötig: BM Pumpe undicht

#4

Beitrag von Scheibelhund »

Bei meinem BM 200 war das auch mal, es war aber nicht die Dichtung für den Deckel der Pumpe, was ich erst vermutete sondern die Gleitlagerringdichtung innen drin. Die Ersatzteil hat Speidel vorrätig. Der Einbau ist aber was für Leute die keine zwei linken Hände haben.
Im Winter trink' ich und singe Lieder
aus Freude, daß der Frühling nah ist,
und kommt der Frühling, trink' ich wieder,
aus Freude, daß er endlich da ist.
gnosos

Re: Schnelle Hilfe nötig: BM Pumpe undicht

#5

Beitrag von gnosos »

Bin gerade fertig geworden und hab festgestellt, dass ich die Dichtung gar nicht eingebaut hatte :-)
Das Teflonband hat mich gerettet.

Ich muss in Zukunft mehr Augenmerk drauf legen.
Antworten