Defekt und Reperatur Pygmy 25

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
captainkirk
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 225
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 22:33

Defekt und Reperatur Pygmy 25

#1

Beitrag von captainkirk »

Moin,
kurze Info, ich hatte mir vor ein paar Jahren einen gebrauchten Pygmy 25 gekauft der leider defekt war. Der Lüfter lief aber das Bier wurde nicht kalt.
Ich wollte das Teil schon entsorgen, dann haben sich meine Freunde nochmal drangesetzt und siehe da, ganz versteckt war noch eine durchgebrannte Sicherung :thumbsup
Immer gut wennn man Freunde mit mehr Ahnung von Elektrik hat als man selbst (was in meinem Fall allerdings auch nicht so schwer ist :Smile )
Viele Grüße, Peter
Benutzeravatar
danieldee
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 12:34
Wohnort: Bamberg

Re: Defekt und Reperatur Pygmy 25

#2

Beitrag von danieldee »

Eine Sicherung brennt aber nicht einfach so durch. Man sollte schon versuchen eine Ursache zu finden!
Facebook @ungespundet
Instagram @ungespundet
--Fehlaromenseminare--
--Tastings--
--Braukurse--
--Beerjudge--
Benutzeravatar
Paule
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Defekt und Reperatur Pygmy 25

#3

Beitrag von Paule »

captainkirk hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2019, 18:14 Moin,
kurze Info, ich hatte mir vor ein paar Jahren einen gebrauchten Pygmy 25 gekauft der leider defekt war. Der Lüfter lief aber das Bier wurde nicht kalt.
Ich wollte das Teil schon entsorgen, dann haben sich meine Freunde nochmal drangesetzt und siehe da, ganz versteckt war noch eine durchgebrannte Sicherung :thumbsup
Immer gut wennn man Freunde mit mehr Ahnung von Elektrik hat als man selbst (was in meinem Fall allerdings auch nicht so schwer ist :Smile )
Viele Grüße, Peter
Genau dieses Problem habe ich auch. Der Lüfter läuft durchgängig und das Bier wird nicht mehr kalt...
Weißt du zufäälig, was ihr da genau gemacht habt?
FRIEDIES Brauhaus
Mein Blog || YouTube Kanal || Instagram || Facebook
captainkirk
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 225
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 22:33

Re: Defekt und Reperatur Pygmy 25

#4

Beitrag von captainkirk »

danieldee hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 07:20 Eine Sicherung brennt aber nicht einfach so durch. Man sollte schon versuchen eine Ursache zu finden!
So weit ich weiß wurde der Kühler zum Ausschank auf Veranstaltungen genutzt. Vielleicht war der Kompressor einfach überlastet.

@Paule: Vielleicht hast Du ja Glück und es ist bei Dir auch nur die Sicherung. Ich meine die Sicherung war irgendwo am vorderen oder hinteren Blech. Einfach mal die Kabel verfolgen. Ich hab auch noch nie so eine komische Sicherung gesehen.
Man merkt auch gut ob der Kompressor läuft an den Vibrationen wenn man den Kühler aufmacht und den Kompressor anfasst. Aber dazu muss der Kühler ohne Gehäuse laufen, im Zweifelsfall damit zu einem Fachman gehen.
Viele Grüße
Peter
Pjotte
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 9. Mai 2020, 12:58

Re: Defekt und Reperatur Pygmy 25

#5

Beitrag von Pjotte »

Haben Sie noch die Zapfanlage? Ich habe gerade ein anlage mit den gleichen Symptomen repariert.
Parasit65
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. November 2020, 19:38

Re: Defekt und Reperatur Pygmy 25

#6

Beitrag von Parasit65 »

Kann mir bitte jemand sagen wo genau die Sicherung sitzt? Wollte die Anlage gerade anstecken aber es tut sich nichts.
Besten Dank im Voraus
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Defekt und Reperatur Pygmy 25

#7

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Der PYGMY 25 hat intern keine Sicherung.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Parasit65
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. November 2020, 19:38

Re: Defekt und Reperatur Pygmy 25

#8

Beitrag von Parasit65 »

Ok Danke dann muss sie wohl zum Fachmann
Antworten