Schnapsbrenner

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Schnapsbrenner

#51

Beitrag von Boludo »

manno_matze hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 10:38 Also ich würde mich freuen, wenn Gleichgesinnte hier vor neuen, betrügerischen Shops warnen und #12 partiell ein wenig gedehnt wird. Ist das auch im Sinne der Moderatoren?

Es steht doch aber außer Frage, dass die etablierten und kleinen sowie großen Shops ihre Arbeit mehr oder weniger gut machen. Und keiner hier weiß, wie die Probleme Einzelner zustande gekommen sind (was auch keinen interessiert/etwas angeht).
Der Ton macht die Musik und die kommt mir hier manchmal sehr atonal vor... *duck und weg*

LG
Matze
Achtung aufpassen, du verstößt gegen eine Regel wenn du über Regeln diskutierst.
Benutzeravatar
klecksi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 07:51

Re: Schnapsbrenner

#52

Beitrag von klecksi »

Boludo hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 10:51
manno_matze hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 10:38 Also ich würde mich freuen, wenn Gleichgesinnte hier vor neuen, betrügerischen Shops warnen und #12 partiell ein wenig gedehnt wird. Ist das auch im Sinne der Moderatoren?

Es steht doch aber außer Frage, dass die etablierten und kleinen sowie großen Shops ihre Arbeit mehr oder weniger gut machen. Und keiner hier weiß, wie die Probleme Einzelner zustande gekommen sind (was auch keinen interessiert/etwas angeht).
Der Ton macht die Musik und die kommt mir hier manchmal sehr atonal vor... *duck und weg*

LG
Matze
Achtung aufpassen, du verstößt gegen eine Regel wenn du über Regeln diskutierst.
Ich hole mir mal ein Bier und Popcorn................. :Drink
ein farbenfroher Gruß

Klecksi
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5050
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Schnapsbrenner

#53

Beitrag von rakader »

Ich wollte hier zusammenfassen, aber keinen Sturm lostreten. Ich habe gleichfalls meinen Beitrag editiert. Wäre schön, wenn die Mod die Antwort auch dahingehend editieren könnte.
Stürme im Wasserglas müssen nicht sein, das wünschen sich ja viele für 2020…
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Schnapsbrenner

#54

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Ich editiere meinen Post nicht. Dann wäre es nämlich nur konsequent den ganzen Verlauf ab #2 zu löschen und den Thread prophylaktisch zu sperren.
Die Glückwünsche in den regelkonformen Posts sind ja OK, aber das Lobhudeln an dem Shop sehen einige sicher auch mit geteilter Meinung.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Schnapsbrenner

#55

Beitrag von Ruthard »

Alles was hier gegen Schnapsbrenner gesagt worden ist, hat eines gemeinsam: es ist Vergangenheit. Es ändert nichts und gleichzeitig kann man sagen, es wird nicht mehr vorkommen. Schon deshalb ist es obsolet, oder auf deutsch, so überflüssig wie dem Papst seine Klicker.

Ich bin zwar auch gegen ein pauschales "de mortuis nil nisi bene", aber das hier ist unnützes Nachtreten.

Wer meint, gegen Schnapsbrenner noch Forderungen zu haben, kann die auf den üblichen Wegen beitreiben.

Es bleibt bei der Meldung im ersten Beitrag und damit kann dieser Thread geschlossen werden.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Schnapsbrenner

#56

Beitrag von §11 »

So, aber wenn ich schon mal hier bin, dann ein paar Worte wie ich die Sache mit Shop Kritik sehe und warum ich die Regelung begrüsse so wie sie ist. Ich spreche hier als Moderator und nicht unbedingt als "die Meinung des Forums".

Genau diese Diskussion hier zeigt ja wie unterschiedlich ein und der selbe Shop wahrgenommen wird. Als Moderator lese ich natürlich viel quer im Forum und es kommt immer wieder vor das Kunden absolut überzogene Vorstellungen haben ("Ich hab am Donnerstag bestellt, aber der Scheiss Saftladen ist jetzt Schuld das ich am Samstag nicht brauen kann weil die Bestellung nicht angekommen ist"). Genau so gibt es Fälle wo Shopbetreiber sich absolut daneben benehmen (Ist mir selbst passiert das ich mit Shop XY telefoniert habe, weil ich spezielle Flaschen benötigt habe. Mir wurde zugesichert das diese auf Lager sind und mir umgehend zugeschickt warden. Nach ca. einer Woche, ich musste dringend abfüllen, wurde mir dann mitgelteilt das diese nicht auf Lager sind und sie etwa einen Monat Lieferfrist haben. Auf meinen Hinweis das sie mir zugesagt wurden und ich sie in einem Monat nicht mehr brauche wurde ich unter Beschimpfungen aus der Kundendatei gelöscht).

So, ich bin mir sicher das jeder bei diesen beiden Extremfällen seinen gesunden Menschenverstand benutzen kann und "den Fehler" findet. Nur sind halt oft die "Fälle" bei weitem nicht so eindeutig. Alle Moderatoren und Administratoren machen den Job hier ehrenamtlich, das heisst in unserer Freizeit. Dann müsst Ihr bitte auch verstehen das manche Regeln sich vielleicht nicht auf den ersten Blick erschliessen, aber einfach einen Rahmen schaffen in dem wir das Forum so aufrecht erhalten können. Gerade bei dieser Regel würde die Objektivität ja gebieten das wir uns die jeweils andere Seite anschauen und das würde den Rahmen sprengen der für uns machbar ist.

Gerade die Sache mit den Werbelinks zeigt euch ja wie oft das Forum mit derartigen Machenschafften "angegriffen" wird. Eine Möglichkeit hier Shops in den Himmel zu loben oder aber zu Bashen kann also auch ausgenutzt werden. Das würde eben für uns auch bedeuten das wir solche Dinge nachprüfen müssten und wie gesagt, das würde den Rahmen sprengen.

Seid also froh das Ihr ein werbefreies Forum nutzen könnt das euch nichts kostet. Dafür gibt es Regeln die sich vielleicht auf den ersten Blick nicht erschliessen.

Schöne Grüsse

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Antworten