Durst!!!

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Durst!!!

#1

Beitrag von uli74 »

Hallo Freunde des guten Geschmackes,

auf der Startseite:

http://www.q-sm.de/index.htm

von FSM befindet sich ein Zähler, der den weltweiten Bierkonsum anzeigt. Echt beeindruckend!

(Nee, ich will nichts verkaufen und hab mit dieser Firma gar nichts am Hut!)
Gruss

Uli
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Durst!!!

#2

Beitrag von Alt-Phex »

Toll, da zählt irgendein Java-Script Zahlen hoch...

Das ist nichts weiter als ein nettes Gimmick, sagt aber leider überhaupt nichts konkretes oder belegbares aus.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: Durst!!!

#3

Beitrag von uli74 »

Na wenn der Zähler wenigstens halbwegs stimmt ists trotzdem zumindest beeindruckend was die Menschheit so wegsäuft.
Gruss

Uli
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Durst!!!

#4

Beitrag von Alt-Phex »

Naja, das wird - im besten Fall - mit dem "statistischen" Pro-Kopf-Verbrauch verschiedener Länder gespeist sein.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
wwwcom
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 674
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 17:26

Re: Durst!!!

#5

Beitrag von wwwcom »

Also ich finde auch ganz lustig zu sehen. Vor allem seit ihrer Anmeldung :Bigsmile .
Das es nicht genau ist wird wohl jedem klar sein...

Gruß Manu
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.
Benutzeravatar
dingenz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:27
Wohnort: Winden (Südpfalz)
Kontaktdaten:

Re: Durst!!!

#6

Beitrag von dingenz »

OMG, die 90er haben angerufen und wollen ihre Website wieder haben... :Bigsmile

Ernsthaft: Viel unprofessioneller kann man eine Shop-Seite nicht gestalten. :thumbdown

Die Statistik ist natürlich ein lustiges Gimmick, mehr nicht. :Smile
Viele Grüße
dingenz

Braurechner.de - Frei nutzbare Web-App zur Berechnung verschiedener Kennzahlen, die beim Hobbybrauen benötigt werden.
Benutzeravatar
Prost
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 366
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2012, 18:38

Re: Durst!!!

#7

Beitrag von Prost »

Das ist ja noch gar nix.

Schau mal was die Menschheit so an Rohöl "wegsäuft", und die Angabe ist in Barrel (in Liter mal 159) :puzz

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Brötchen34
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 10:00
Wohnort: Köln

Re: Durst!!!

#8

Beitrag von Brötchen34 »

Ja glaube auch, dass das nicht der Realität entspricht und einfach nur ein nettes Gimmick ist, um die Seite interessant zu machen.
Ich habe dem Sommer eine Freundschaftsanfrage geschickt. Hoffe, er nimmt sie an.
Antworten