online Shopvergleich

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Svenk
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 06:46

Re: online Shopvergleich

#51

Beitrag von Svenk »

:thumbsup Super und schon jetzt schöne Umsetzung :thumbsup

Habe auch noch was gefunden, die suche nach "Dark'n Strong Ale" ergab keine Treffer, obwohl bei Braupartner.de mit dem Suchbegriff die Hefe gefunden wird. Geht wahrscheinlich in die gleiche Richtung wie die Umlaute...
Benutzeravatar
olibaer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2827
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 00:49
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#52

Beitrag von olibaer »

Svenk hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 11:38 Habe auch noch was gefunden, die suche nach "Dark'n Strong Ale" ergab keine Treffer, obwohl bei Braupartner.de mit dem Suchbegriff die Hefe gefunden wird. Geht wahrscheinlich in die gleiche Richtung wie die Umlaute...
Das Problem ist das Apostroph in "Dark'n ..."

Ich denke dass solche Auslassungszeichen in einer global formulierten Suchanfrage, die durch den Anwender möglichst einfach zu formuliern sein soll, immer ein Problem sein werden. Ein Lösungsansatz wäre den davon betroffenen Suchbegriff, nach den Mustern wie Olox sie vorgibt, in mehrere Teile zu zerlegen(::).

Beispiel:
Gesucht wird:
Dark'n Strong Ale
und
gibtesnicht
und
gibtesauchnicht

Die Suchanfrage mit der "Dark'n Strong Ale" nicht gefunden werden kann sieht so aus(dein Beispiel)
Dark'n Strong Ale::gibtesnicht::gibtesauchnicht

Die Suchanfrage mit der "Dark'n Strong Ale" gefunden werden kann sieht so aus(mein Beispiel)
dark::strong ale::gibtesnicht::gibtesauchnicht

Die so formulierte Suchanfrage wird ein paar Treffer mehr ausspucken, aber immerhin geht einem nichts durch die Lappen und sie hätte zudem noch den Vorteil, dass die so formulierte Suchanfrage zuverlässig über alle Shops hinweg immer gleich wirksam funktioniert.

Edith: Inhalt und Syntax
Gruss
Oli
_____________________________
https://brewrecipedeveloper.de

Brauwasser - bitte hier entlang
Gärschwierigkeiten - bitte hier entlang
Grundlagen Karbonisierung - bitte hier entlang
Rezeptberatung anfragen - bitte hier entlang
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2500
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: online Shopvergleich

#53

Beitrag von Braufex »

Olox hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 10:35 Wie oben: das ist schon in der nächsten Version realisiert, die ich bald online stelle. : :Bigsmile :Bigsmile
Ein Traum :thumbup
___________________________________________
Die Google-Forum-Suche.
Ich weiß zwar nicht wie, aber sie funktioniert prima ;-)
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#54

Beitrag von rakader »

Olox hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2020, 18:21 So kann man schnell erkennen, welcher Shop was auf Lager hat.
Mehr als nur gut. Vielen Dank für Dein Engagement.

Ich habe den Thread jetzt nicht en detail verfolgt. Da ich sehr viel auch im europäischen Ausland bestelle (Polen: Twoj Bovar, England: The Malt Miller, Slowenien: HopSi Shop, Niederlande: Braumarkt, Belgien: Brouwland, Schweden: Humlegarden, Schweiz: Brau- und Rauchshop etc.) sind für mich Versandkosten oft Faktor Nr.1, weil bei einer Hopfensorte sich ein extra deutscher Shop oft nicht rechnet. Viele deutsche Shops sind oft ausverkauft, ausländische haben oft eine bessere Lagerhaltung. Shops wie Twoj Brovar oder HopSi liefern auch schneller als die meisten deutschen Shops.
Rekord war jüngst ein Sud aus Lieferungen von 5 Shops - das würde ich wirklich gerne zurückfahren. Per Ausland lässt sich auch kräftig sparen: Bei Pilsner Malz auch mal 66%.

Hast Du vor diese Kosten mit zu berücksichtigen?

Edith 1:
Folgende Shops fehlen noch:
https://www.candirect.eu (ist zugleich Candirect/Malzmühle)
https://www.themaltmiller.co.uk
https://twojbrowar.pl/de/
https://www.hopfen-der-welt.de
https://shop.humle.se
http://www.brauundrauchshop.ch/
https://www.hopsishop.com

Edith 2:
Svenk hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 11:38 :thumbsup Super und schon jetzt schöne Umsetzung :thumbsup

Habe auch noch was gefunden, die suche nach "Dark'n Strong Ale" ergab keine Treffer, obwohl bei Braupartner.de mit dem Suchbegriff die Hefe gefunden wird. Geht wahrscheinlich in die gleiche Richtung wie die Umlaute...
Braupartner nutzt (vermutlich) eine alte Suchmaschine, deren Datenbank mit MIME iso statt utf arbeitet. Das ist leider bei alter, nicht aktualisierter Shop-Software oft der Fall. Bis vor kurzem purzelten die Umlaute da mal durcheinander.
Bei mehrsprachigen Shops sollte das Problem nicht mehr auftauchen.

Cheers
Radulph
Zuletzt geändert von rakader am Dienstag 28. Januar 2020, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Benutzeravatar
olibaer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2827
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 00:49
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#55

Beitrag von olibaer »

Hallo Radulph,
rakader hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 17:50 ... sind für mich Versandkosten oft Faktor Nr.1, weil bei einer Hopfensorte sich ein extra deutscher Shop oft nicht rechnet. Viele deutsche Shops sind oft ausverkauft, ausländische haben oft eine bessere Lagerhaltung. Shops wie Twoj Brovar oder HopSi liefern auch schneller als die meisten deutschen Shops. Rekord war jüngst ein Sud aus Lieferungen von 5 Shops - das würde ich wirklich gerne zurückfahren. Per Ausland lässt sich auch kräftig sparen: Bei Pilsner Malz auch mal 66%.

Hast Du vor diese Kosten mit zu berücksichtigen?
Ach Radulph, vertreib doch Olox nicht gleich mit deiner ersten Anfrage aus der Wohlfühlzone ;-)
Der vorgestellte Entwicklungsansatz ist doch ein ganz anderer. Man findet ihn kurz vorgestellt in #1.

Überdies - man kennt das von jeder Bestellung die man, egal wo, auslöst, dass die Lieferkosten erst dann final und zuverlässig berechnet werden, wenn sich die Bestellpositionen allesamt im Warenkorb befinden. Dein gewünscht kumulierendes und wertendes Szenario, wird sich alleine über eine nürchterne Verfügbarkeitsabfrage nicht abbilden lassen.
Gruss
Oli
_____________________________
https://brewrecipedeveloper.de

Brauwasser - bitte hier entlang
Gärschwierigkeiten - bitte hier entlang
Grundlagen Karbonisierung - bitte hier entlang
Rezeptberatung anfragen - bitte hier entlang
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#56

Beitrag von rakader »

olibaer hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 18:22 Ach Radulph, vertreib doch Olox nicht gleich mit deiner ersten Anfrage aus der Wohlfühlzone ;-)
Der vorgestellte Entwicklungsansatz ist doch ein ganz anderer. Man findet ihn kurz vorgestellt in #1.
Hi Oli - wenn ich mir seine Webseite anschaue, auch die BrauApp, sieht das nach Profi-Arbeit aus, der weiß was er macht. Er wird schon mit solchen Fragen umgehen können und muss nicht betüttelt werden ;-)

Edit: Mit der späten Berechnung der Versandkosten hast Du natürlich recht.
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Benutzeravatar
christianf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 578
Registriert: Freitag 4. November 2016, 22:24

Re: online Shopvergleich

#57

Beitrag von christianf »

rakader hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 17:50 Rekord war jüngst ein Sud aus Lieferungen von 5 Shops - das würde ich wirklich gerne zurückfahren. Per Ausland lässt sich auch kräftig sparen: Bei Pilsner Malz auch mal 66%.

Hast Du vor diese Kosten mit zu berücksichtigen?
Dir schwebt wahrscheinlich so etwas wie Medizinfuchs für Brauerbedarf vor. Da kann man wie in einem Shopsystem einen Einkaufzettel zusammenstellen und dann die Apotheke suchen, wo das ganze Paket einschließich Versand am günstigsten zu haben ist. Wäre schon geil, aber ich glaube, das ist nicht mal eben nebenbei programmiert. :Smile

Ich finde die jetzige Suchseite schon klasse.
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#58

Beitrag von rakader »

Weiß jetzt nicht was ein Medizinfuchs ist. Aber Du hast recht, das macht man nicht so nebenbei, da müsste man dann schon die Versender abgrabben (stelle ich mir mal vor).

Aber vielleicht sind die beigefügten Shops ja hilfreich. Der Schweizer Shop ist zu überlegen - da kann Zoll anfallen.
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Benutzeravatar
christianf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 578
Registriert: Freitag 4. November 2016, 22:24

Re: online Shopvergleich

#59

Beitrag von christianf »

Medizinfuchs.de ist eine Online-Apotheken-Preisvergleichs-Suchmaschine die eben auch ganze Einkaufszettel abarbeiten kann. :Bigsmile
Benutzeravatar
olibaer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2827
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 00:49
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#60

Beitrag von olibaer »

rakader hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 18:27 Hi Oli - wenn ich mir seine Webseite anschaue, auch die BrauApp, sieht das nach Profi-Arbeit aus, der weiß was er macht.
Denke ich auch.
rakader hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 18:27 Er wird schon mit solchen Fragen umgehen können und muss nicht betüttelt werden ;-)
Du meinst, dass ich der Antwort des maintainers vorgreife stört dich ? Denke ich auch.
rakader hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 18:27 Edit: Mit der späten Berechnung der Versandkosten hast Du natürlich recht.
Denke ich auch.

Trotzdem. Alles Gut :-)
Gruss
Oli
_____________________________
https://brewrecipedeveloper.de

Brauwasser - bitte hier entlang
Gärschwierigkeiten - bitte hier entlang
Grundlagen Karbonisierung - bitte hier entlang
Rezeptberatung anfragen - bitte hier entlang
Benutzeravatar
Olox
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 13:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#61

Beitrag von Olox »

Es darf hier jeder gerne seine Wünsch schreiben- ob sie sich umsetzten lassen ist etwas anderes... ;-)
Das klappt bei der neuen Version schon alles recht gut (auch mit Versandkosten), aber noch nicht perfekt.

Vielleicht werde ich Sie mal als "work-in-progress" veröffentlichen (dann muß ich nicht nur alleine auf Fehlersuche gehen, sondern alle können mitmachen). :Bigsmile
Ich habe dann nur die Befürchtung, das die Shopbetreiber bei mir Sturm laufen, wenn die Berechnung nicht auf den Cent stimmt... Schließlich gibt es dann eine Reihenfolge, und nicht nur die Aussage, ob der Rohstoff auf Lager ist.
online Brauprotokoll: https://brauen.online
Bier Zutatensuche: https://brauen.online/zutatensuche/
Benutzeravatar
olibaer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2827
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 00:49
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#62

Beitrag von olibaer »

Olox hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 19:32 Das klappt bei der neuen Version schon alles recht gut (auch mit Versandkosten), aber noch nicht perfekt.
...
Ich habe dann nur die Befürchtung, das die Shopbetreiber bei mir Sturm laufen, wenn die Berechnung nicht auf den Cent stimmt...
Richtig erkannt. Das benannte Umfeld reagiert verständlich emotional und berechtigt heftig.

Bzgl. der Entwicklungsszenarien würde ich den €-Ball einfach mal aus dem Feld kegeln. Für den Rundschliff an anderen Stellen, finden sich Aufgaben genug formuliert :-)
Gruss
Oli
_____________________________
https://brewrecipedeveloper.de

Brauwasser - bitte hier entlang
Gärschwierigkeiten - bitte hier entlang
Grundlagen Karbonisierung - bitte hier entlang
Rezeptberatung anfragen - bitte hier entlang
Benutzeravatar
Pivnice
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 940
Registriert: Montag 26. März 2018, 10:39
Wohnort: Dorfen

Re: online Shopvergleich

#63

Beitrag von Pivnice »

Hi
mein Testfall, ich gebe in das Suchfeld auf http://brauen.online/vergleich/ein:

münchner malz
Leider kein Suchergebnis für Münchner beim Shop braumarkt.com

Dagegen: Wenn ich bei braumarkt.com nach münchner malz suche erhalte ich Ergebnisse unterhalb der Zeile:
Andere, die nach 'münchner malz' suchen, haben sich ebenfalls angesehen
Es kommen etliche Treffer mit "Munich" aber auch "Vienna" und anderes

Problem1: Mehrsprachigkeit Münchner Munich
Problem2: Form der Anfrage an den Magento-Shop von braumarkt und die Auswertung der gelieferten Antwort bei brauen.online/vergleich

-> schick wären search-operators wie AND OR " " * bei brauen.online/vergleich
Hubert
Bier: Einfach zu brauen, schwierig zu verstehen
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#64

Beitrag von rakader »

Hi Hubert
"Münchner" ist ein vertracktes Beispiel. Oft heißt es "Münchener" oder "Munchener". Gleich bei "Pilsener", oft heißt das auch "Pilsner". Manche Mälzereien nennen es auch anders: "Pilsen" heißt es bei Dingemans. Findet man ohne diese Info nicht.

Das liegt natürlich in erster Linie an nicht gepflegten Datenbanken, die Umschreibungen nicht einpflegen oder nur in einer Sprache. Frage ist, ob diese Variationen ohne großen Aufwand mitberücksichtigt werden können? Beispiel: Kasten "s-en" für "sn".
Die Probleme sind mir jetzt bei Umlauten, Apostroph und lokalen Schreibweisen bekannt. Insgesamt aber überschaubar.

Edit:
Andere Idee: Mit Asterisk arbeiten. Beispiel: Statt "Münchener" nur Münch*, statt "Pilsener" nur Pils*.
Zuletzt geändert von rakader am Dienstag 28. Januar 2020, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Benutzeravatar
Pivnice
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 940
Registriert: Montag 26. März 2018, 10:39
Wohnort: Dorfen

Re: online Shopvergleich

#65

Beitrag von Pivnice »

Deswegen nehm ich ja Münchner als Testfall
Radulph du meinst Suchoperatoren wie AND OR " " und den
* - Stern namens Asterisk
Hubert
Bier: Einfach zu brauen, schwierig zu verstehen
mo*
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 06:55

Re: online Shopvergleich

#66

Beitrag von mo* »

Hallo Olox

Das ist eine super Sache. Mich stört das Gesuche jedes Mal.

Wäre es möglich, eine "Schweizer Auswahl" anzulegen? Mir kommen da folgende Shops in den Sinn:

www.brauundrauchshop.ch
www.sios.ch
www.hopfenshop.ch
www.bierbrauzubehoer.ch

Besten dank fürs Prüfen und beste Grüsse, mo*
Beste Grüsse, mo
Benutzeravatar
mwx
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 789
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 07:37
Wohnort: Berlin

Re: online Shopvergleich

#67

Beitrag von mwx »

Tolle Sache, hast Du wirklich gut gemacht.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich mir eine kompakte tabellenartige Darstellung wünschen (ohne Hipster Schnickschnack :Bigsmile )
Gruß, Michael

Gerührt und nicht geschüttelt: Magnetrührer Controller
Benutzeravatar
Malzknecht
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 737
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Re: online Shopvergleich

#68

Beitrag von Malzknecht »

mwx hat geschrieben: Dienstag 28. Januar 2020, 09:07 Tolle Sache, hast Du wirklich gut gemacht.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich mir eine kompakte tabellenartige Darstellung wünschen (ohne Hipster Schnickschnack :Bigsmile )
Passt doch, bald ist doch wieder der Hipster Olymp. :Bigsmile *duck und weg*
Viele Grüße,
Tobi

Malzknecht.de - Mein Hobbybrauer Blog
Bier & Brauen - Mein Hobbybrauer Podcast
Benutzeravatar
Olox
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 13:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#69

Beitrag von Olox »

Moin,
ich habe gerade eine neue Version online gestellt- ohne Preisberechnung.
  • Wenn man jetzt etwas in's Suchfeld eingibt und Enter drückt wird nicht sofort die Suche gestartet, sondern der Begriff wird im einem "Chip" darunter angezeigt. So kann man in aller Ruhe die nötigen Zutaten nach und nach eingeben und DANN auf Suchen klicken. (Rohstoffe mit :: trennen geht trotzdem noch)
  • Checkbox für 'alle Shops wählen'
  • Checkbox für 'strenge Suche': wenn er markiert ist werden nur die Suchergebnisse angezeigt, bei denen der Suchbegriff im Titel vorkommt. Wenn er nicht markiert ist werden alle Ergebnisse von den Shopseiten angezeigt (einfach mal mit dem Suchbegriff 'Magnum' ausprobieren...)
  • Münchner oder Mittelfrüh werden gefunden
  • Dark'n Strong Ale wird gefunden (zumidest bei Braupartner...)
  • Sortierung der Ergebnisse: Shops mit Ergebnissen zu den Suchbegriffen werden oben angezeigt, Shops mit weniger Treffern stehen weiter unten
Am Wochenende werde ich dann nach und nach mehr Shops mit aufnehmen.

Gut Sud
Olox
online Brauprotokoll: https://brauen.online
Bier Zutatensuche: https://brauen.online/zutatensuche/
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#70

Beitrag von rakader »

Stimmt wird immer besser! Vor allem jetzt deutlich schneller.

Ich will gerade Sackware bestellen, gebe 25kg ein, es werden aber auch alle mit 1kg gelistet - klar, gibt auch 25kg. Gibt es eine Möglichkeit die Treffer auf ganze Säcke einzugrenzen?

Die Spaltenausgabe bei mehreren Positionen ist richtig stark. :thumbup

Grüße
Radulph
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Benutzeravatar
Olox
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 13:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#71

Beitrag von Olox »

rakader hat geschrieben: Dienstag 28. Januar 2020, 22:46 Ich will gerade Sackware bestellen, gebe 25kg ein, es werden aber auch alle mit 1kg gelistet - klar, gibt auch 25kg. Gibt es eine Möglichkeit die Treffer auf ganze Säcke einzugrenzen?
Moin Radulph,
nein, im Moment noch nicht.
Die Mengenangaben die man jetzt eingeben kann bewirken bis jetzt noch nicht sehr viel. Auf jeden Fall grenzen Sie die Auswahl (noch) nicht ein.

grüße
Olox
online Brauprotokoll: https://brauen.online
Bier Zutatensuche: https://brauen.online/zutatensuche/
Benutzeravatar
Dinkhopf
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 284
Registriert: Montag 14. November 2016, 08:51

Re: online Shopvergleich

#72

Beitrag von Dinkhopf »

Bookmark. Daumen hoch!
Beste Grüße
Alex :Drink
hobipivo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 17:37
Wohnort: Ludmannsdorf (Kärnten)

Re: online Shopvergleich

#73

Beitrag von hobipivo »

hobipivo hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 11:07 Einen "Button" für "Alle Shops deaktivieren" wäre für mich hilfreich, um dann die Bevorzugten für die Suche auszuwählen.
Hallo Olox!
Danke für die Realisierung des Buttons "Alle Shops aktivieren"!
Bin schon gespannt auf die weitere Entwicklung.
Gruß
Christian
Ein Leben ohne Bier ist möglich, aber nicht sinnvoll!

Braumeister 20 Plus v3; Grainfather Chiller + Conical Fermenter; RasPySpindel + iSpindel; Sude: 154
Benutzeravatar
Blechpirat
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 36
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 12:40

Re: online Shopvergleich

#74

Beitrag von Blechpirat »

Tolles Ding, vielen Dank!
Karsten
Benutzeravatar
Olox
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 13:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#75

Beitrag von Olox »

beryll hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2020, 12:56 Und wenn Du jetzt noch einen Donation Button für Paypal da irgendwo reinpackst, werden sicher mehr als nur ich auf das Ding klicken! ;-)
Tolle Idee, die war mehr als überfällig! Vielen Dank für Deinen Einsatz!

VG Peter
Moin Peter,
Danke für die Blumen.
Das mit dem Button ist keine schlechte Idee. Ich habe da jetzt mal was unten auf der Seite platziert, mal sehen ob ihn jemand entdeckt?

Grüße
Olox
online Brauprotokoll: https://brauen.online
Bier Zutatensuche: https://brauen.online/zutatensuche/
Benutzeravatar
Olox
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 13:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#76

Beitrag von Olox »

olibaer hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 08:27 Möchte man nun anstatt in allen Shops nur z.B. in drei ausgewählten suchen(Favoriten o.ä.), führt das zu einer umfangreichen Klickerei in den CheckBoxen.
Moin,
Ich habe jetzt einen Button für Favoriten eingebaut: wenn man auf den Button 'Setze Favoriten' klickt werden die zur Zeit gerade markierten Shops lokal als Favoriten abgespeichert, und es erscheint eine Checkbox 'Favoriten'. So kann man die Auswahl auch jederzeit ändern oder ganz löschen, wenn man keinen Shop markiert und auf 'Setze Favoriten' klickt.
Klingt unheimlich kompliziert- ist aber ganz einfach.
Das ganze wird lokal im Browser gespeichert, so dass sie beim nächsten Besuch der Seite wieder zur Verfügung stehen (Wenn du nicht deine Browserdaten/ LocalStore löscht). Wenn du die Seite allerdings mit einem anderen Gerät oder Browser aufrufst, sind die gespeicherten Favoriten nicht mehr da.

Zusätzlich gab es noch ein Animations-Update beim sortieren der Shops.

Grüße
Olox
online Brauprotokoll: https://brauen.online
Bier Zutatensuche: https://brauen.online/zutatensuche/
Benutzeravatar
Olox
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 13:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#77

Beitrag von Olox »

rakader hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 17:50 Folgende Shops fehlen noch:
...
https://twojbrowar.pl/de/
Moin,
ich habe jetzt den ersten Shop mit Fremdwährung eingebaut. Wenn euch etwas "ungewöhnliches" auffällt bitte melden.

Außerdem gab es ein kleines Geschwindigkeits-Update bei der Suche- aber mit 'Suche in allen shops' dauert die Suche immer noch sehr lange. Das liegt einfach daran, dass von den meisten Browsern nur 6 XMLHttpRequests (also Suchanfragen bei den Craft-Beer-Shops) gleichzeitig zugelassen werden. Also werden die Suchanfragen in 6er Blöcken nacheinander abgearbeitet. Und das dauert halt...
Ich arbeite weiter dran, vielleicht läuft mir ja noch eine andere Lösung über den Weg.

Grüße
Olox
online Brauprotokoll: https://brauen.online
Bier Zutatensuche: https://brauen.online/zutatensuche/
Benutzeravatar
Olox
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 13:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#78

Beitrag von Olox »

Moin,
ich habe jetzt die Kostenberechnung freigeschaltet.
ACHTUNG: ANGABEN DER KOSTEN OHNE GEWÄHR
Versandkosten werden auf meiner Seite schon nach Gesamtgewicht der Bestellung berechnet, sind aber ein schwieriges Thema.
Bei Shops im Ausland kann es zu Rundungsdifferenzen kommen.

WICHTIG:
Die Kosten werden erst angezeigt, wenn in den Inputs der Rohstoffe auch Mengen eingegeben wurden (weil 0 x 5,99€ = 0€).
Bei der ersten Eingabe der Menge 'rät' das Script, was das für ein Rohstoff sein könnte (der Dropdown hinter der Menge):
0-10: Equipment
11-12: Hefe (1 Beutel 11,5g)
13-1000: Hopfen
über 1000: Malz
Es ist wichtig, das ihr kontrolliert, ob die gesuchte Zutat auch die ist, die im Dropdown Menü angezeigt wird. Sonst einfach ändern.

Wird eine Zutat in einem Shop häufiger gefunden, wird immer die erste lieferbare Zutat zur Berechnung genommen (erkennbar durch den grauen Hintergrund). Diese Zutat könnte eine falsche sein, nach der ihr gar nicht gesucht habt. Wenn ihr eine andere Zutat aus der Liste zur Berechnung nehmen wollt: einfach draufklicken (aufpassen das ihr nicht den Link zum Shop klickt). Der Hintergrund sollte sich dann grau verfärben und die Zahlen sollten sich ändern.
Über der Zutatenliste seht ihr immer, wie das Script auf die Kosten für diese Zutat gekommen ist.

Zu Testzwecken habe ich schon etliche Zutaten mit dem Shopvergleich gesucht und diese dann in die Warenkörbe der Shops gelegt und die Preise verglichen. Bei handelsüblichen Mengen kam das alles schon ganz gut hin, aber es gibt einfach zu viele Mögliche Kombinationen, so dass ich unmöglich alles testen kann.
Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir schreibt, wenn ihr irgendetwas findet, was nicht korrekt angezeigt wird. Wird ein Produkt gar nicht gefunden? Ist die Menge, die man im Shop bestellen kann eine andere als im Shopvergleich angezeigt (manche Shops bieten z. B. an Malz in 10g Schritten zu bestellen, andere in 100g Schritten oder nur in 1000g Schritten).

Klingt jetzt alles sehr kompliziert, aber ich hoffe das es in der Handhabung sehr einfach ist.
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen- nur so kann ich nach und nach alle Fehler ausbügeln.

Gut Sud
Olox
online Brauprotokoll: https://brauen.online
Bier Zutatensuche: https://brauen.online/zutatensuche/
Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1178
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: online Shopvergleich

#79

Beitrag von Bitter »

Hallo OLux,

wie schon gesagt, tolles Tool. Mir ist gerade aufgefallen, dass sich der Preis bei der Shopauflistung nach einer Mengenänderung bei Hefe nicht ändert.

Beispiel: Der Preis der Nottingham Hefe wird nach der Eingabe von "Nottingham" als Suchbegriff mit der Menge 1 nach Eingabe von Menge 2 und erneutem Betätigen von "Suchen" nicht geändert. Bei Malz und Hopfen funktioniert das einwandfrei.

Gruß Lothar
Benutzeravatar
Olox
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 13:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#80

Beitrag von Olox »

Moin Lothar,
ja, da denke ich wahrscheinlich falsch: weil alles in Gramm angegeben wird, muss auch die Hefemenge (im Moment noch) in Gramm anstatt Päckchen angegeben werden. Wenn man 11 (nicht 11,5) eingibt, berechnet er 1 Paket, bei 22 2 Pakete, usw.
Ich glaube, ich sollte das mal in 'Päckchen' anstatt 'Gramm' ändern

Gruß
Olox
online Brauprotokoll: https://brauen.online
Bier Zutatensuche: https://brauen.online/zutatensuche/
Benutzeravatar
Olox
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 13:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#81

Beitrag von Olox »

Moin,
es sind wieder ein paar Shops hinzugekommen (Holzeis, Hopsishop, Hopsteiner). Mit Alex von Welt der Hopfen bin ich in Kontakt: wird auch noch kommen.
Außerdem habe ich eine Autocomplete-Liste eingebaut, die angezeigt wird, wenn man mind. 3 Buchstaben in die Suchmaske eingibt.

Grüße
Olox
online Brauprotokoll: https://brauen.online
Bier Zutatensuche: https://brauen.online/zutatensuche/
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#82

Beitrag von rakader »

Lieber Olox, ganz großartiges Engagement. Dein Shop-Vergleich ist ein nicht mehr wegzudenkendes Helferlein geworden. Vielen Dank dafür!

Edit: Kleine Anmerkung: Die Ergänzung ist nicht immer gut. Styrian Goldings wird zu Styrian Goldings Österreich oder Slowenien. Das gibt es natürlich nicht.
Toll ist Vergleichbarkeit von Twoj Browar, wo 2x50g gezählt werden. :thumbup
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Benutzeravatar
Olox
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 13:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#83

Beitrag von Olox »

Moin,
Danke für die Blumen.
rakader hat geschrieben: Samstag 7. März 2020, 15:07 Edit: Kleine Anmerkung: Die Ergänzung ist nicht immer gut. Styrian Goldings wird zu Styrian Goldings Österreich oder Slowenien. Das gibt es natürlich nicht.
Ja, ich merke bei mir selber: man wird schreibfaul. Man muß natürlich nichts aus den Vorschlägen auswählen: man kann auch ganz normal den Suchbegriff in den Input schreiben und mit Return bestätigen (so wie vorher auch) und die Vorschläge einfach nicht beachten.
Aber dennoch bin ich über Rückmeldungen froh, wenn dort Quatsch angezeigt wird. Teilweise werden Begriffe noch doppelt angezeit- aber das werde ich nach und nach beseitigen.
rakader hat geschrieben: Samstag 7. März 2020, 15:07 Toll ist Vergleichbarkeit von Twoj Browar, wo 2x50g gezählt werden.
Das habe ich auch bei Hopsishop und Hopsteiner eingebaut, wo man Hopfen auch in größeren Mengeneinheiten bestellen kann :Bigsmile
Allerdings muß man diese Mengen dann (noch) manuell auswählen: wenn man 1000g Hopfen bestellen will, berechnet das Skirpt noch 10x100g, was natürlich teurer ist, als 1x1kg. Dann einfach manuell '1kg' auswählen, und dann wird der günstigere Preis berechnet.

Grüße
Olox
online Brauprotokoll: https://brauen.online
Bier Zutatensuche: https://brauen.online/zutatensuche/
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#84

Beitrag von rakader »

Olox hat geschrieben: Sonntag 8. März 2020, 12:36 Aber dennoch bin ich über Rückmeldungen froh, wenn dort Quatsch angezeigt wird. Teilweise werden Begriffe noch doppelt angezeit- aber das werde ich nach und nach beseitigen.
Goldings ist ein schwieriger Fall. Manche Händler schreiben ihn "Golding". Ich verwende Golding, dann wird immer etwas gefunden. Die Sorte hat unzählige Varietäten, die jede für sich eine Versuchung wert sind. Anregung: Vielleicht macht es Sinn die gebräuchlichste Schreibeise zu verwenden und in einem Disclaimer/einer FAQ darauf aufmerksam zu machen? Was besseres fällt mir momentan nicht ein. :puzz "Hallertauer", "Hallertau", "Cascade" (Varietäten) sind auch noch solche Fälle.
Toll, dass Du Dich auch um solche Fälle wie doppeltes Auftreten kümmerst! :thumbup

Grüße in den Norden
Radulph

Edit: Der Name "Cascade NZ" wird seit 2 Jahren nicht mehr verwendet (nur Restbestände). Daraus ist eine eigene Varietät wg. des Klimas geworden. Heißt jetzt "Taiheke".
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Benutzeravatar
karlm
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 805
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 22:33
Wohnort: Karlsruhe

Re: online Shopvergleich

#85

Beitrag von karlm »

Super Sache, vielen Dank! Gleich gespendet.
Ich würde mich freuen, wenn die Seite weiterentwickelt werden kann und vielleicht noch fehlende Shops hinzukommen. Anregungen gab es ja genug.
Gruß, Philipp
Altes und neues Forum gleichzeitig durchsuchen:
https://cse.google.de/cse/publicurl?cx= ... nxhfbgci_y
Benutzeravatar
Olox
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 13:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#86

Beitrag von Olox »

karlm hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 09:50 Super Sache, vielen Dank! Gleich gespendet.
Ich würde mich freuen, wenn die Seite weiterentwickelt werden kann und vielleicht noch fehlende Shops hinzukommen. Anregungen gab es ja genug.
Vielen Dank- die Spende ist angekommen.
Fehlende Shops kommen nach und nach dazu...

Olox hat geschrieben: Sonntag 8. März 2020, 12:36 Das habe ich auch bei Hopsishop und Hopsteiner eingebaut, wo man Hopfen auch in größeren Mengeneinheiten bestellen kann :Bigsmile
Allerdings muß man diese Mengen dann (noch) manuell auswählen: wenn man 1000g Hopfen bestellen will, berechnet das Skirpt noch 10x100g, was natürlich teurer ist, als 1x1kg. Dann einfach manuell '1kg' auswählen, und dann wird der günstigere Preis berechnet.
Das Skript hat jetzt rechnen gelernt: es wird jetzt immer automatisch der günstigste Preis des Anbieters genommen, wenn es mehrere Treffer gibt. Dadurch scrollen die Ergebnisse während der Suche manchmal lustig hin und her.
Das ist besonders bei größeren Hopfenmengen interessant (s.o.):
brauen.online/vergleich/?hopfen=Perle__800::Spalter+Select__450::Magnum__1430&shops=hopsteiner::humle::hopsishop::hopfendirekt


Grüße
Olox
online Brauprotokoll: https://brauen.online
Bier Zutatensuche: https://brauen.online/zutatensuche/
Benutzeravatar
mavro
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 843
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 16:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#87

Beitrag von mavro »

Irgendetwas stimmt bei dieser Suche mit braumarkt Niederlande nicht

Kostet alles zusammen nur 6,45 versand und der Hopfen kostet 3 mal null euro
Viele Grüße, Andreas
Benutzeravatar
Olox
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 13:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#88

Beitrag von Olox »

Moin,
Danke für den Hinweis. Ist behoben.
Versand 0€ ist bei den Mengen bei Braumarkt korrekt, da Versandkostenfrei ab 70€.

Gruß
Olox
online Brauprotokoll: https://brauen.online
Bier Zutatensuche: https://brauen.online/zutatensuche/
Wapa
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 12:07

Re: online Shopvergleich

#89

Beitrag von Wapa »

der Brau und Rauchshop aus der Schweiz fehlt noch, einer der größten und qualitativ besten.

Coole Seite, Danke
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#90

Beitrag von rakader »

Wapa hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 18:20 der Brau und Rauchshop aus der Schweiz fehlt noch, einer der größten und qualitativ besten.

Coole Seite, Danke
Qualitativ sicher einer der besten und für unsere Schweizer Freunde sicher die erste Wahl. Ich habe da auch schon ein paar mal bestellt, bin mir nicht mehr sicher, ob da Zoll fällig war. Das müsste gegebenenfalls mit berücksichtigt werden.
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Benutzeravatar
Olox
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 13:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#91

Beitrag von Olox »

Moin,
ich habe wieder ein paar Shops eingearbeitet: Beckmanns Braumischung, Brau- und Rauchshop, Pinta und The Malt Miller

Außerdem eine kleine Perfomance- Verbesserung:
Beispielszenario: man hat nach 3 Produkten in 5 Shops gesucht und die Ergebnisse werden angezeigt. Wenn man jetzt in die Suchmaske noch ein weiteres Produkt zur Suche eingibt und einen weiteren Shop zur Suche auswählt, dann wird in den 5 schon angezeigten Shops auch nur nach dem neuen Produkt gesucht und es wird zusammen mit den vorherigen Ergebnissen angezeigt. Bei dem neuen Shop wird nach allen 4 Produkten gesucht.

Wenn bei einem Produkt in den Shops nur wenige oder keine Treffer gefunden werden, ist manchmal der Suchbegriff "zu speziell". So findet man bei "Weizenmalz hell" z. B. nur sehr wenig, bei "Weizenmalz" hingegen sehr viel.
Den Suchbegriff kann man direkt in der "Such-Cell" (dem grauen Oval, in dem der Suchbegriff mit Menge und Art steht) ändern. Wenn man dann auf "Suchen" klickt, wird auch wieder nur nach den geänderten Suchbegriffen gesucht.

Grüße
Olox
online Brauprotokoll: https://brauen.online
Bier Zutatensuche: https://brauen.online/zutatensuche/
Benutzeravatar
brauflo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 10:46
Wohnort: Ebergötzen

Re: online Shopvergleich

#92

Beitrag von brauflo »

Großartig, was Du da bastelst!
Das ist wirklich eine riesen Erleichterung!!
Vielen Dank für die Arbeit.
:Drink
Florian
________________________________________________________________

... wollte ich immer schon mal machen...


Meine Vorstellung:
viewtopic.php?p=184866#p184866
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#93

Beitrag von rakader »

Das wird immer besser und man kann sich auf die kommenden Versionen nur freuen.
Mein kleiner Beitrag zur Verbesserung: Der Hopfen "Agnus" spuckt bei einigen Shops eine Gerätschaft namens "Magnus" aus.
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Benutzeravatar
Olox
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 13:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#94

Beitrag von Olox »

rakader hat geschrieben: Samstag 4. April 2020, 11:24 Mein kleiner Beitrag zur Verbesserung: Der Hopfen "Agnus" spuckt bei einigen Shops eine Gerätschaft namens "Magnus" aus.
Ist jetzt behoben.
online Brauprotokoll: https://brauen.online
Bier Zutatensuche: https://brauen.online/zutatensuche/
Benutzeravatar
Olox
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 13:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#95

Beitrag von Olox »

Moin,
fix: der neue Braupartner-shop wird jetzt wieder richtig angezeigt. Bei Eingabe von größeren Mengen wird auch der korrekte Staffelpreis angezeigt.

Von alleine hätte ich den Fehler bestimmt nicht so schnell bemerkt- daher freue ich mich immer über Hinweise, wenn euch etwas komisch vorkommt oder nicht so richtig läuft (so wie dieses mal auch).
online Brauprotokoll: https://brauen.online
Bier Zutatensuche: https://brauen.online/zutatensuche/
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#96

Beitrag von rakader »

Mei, da wird doch gleich mal getestet. Vielen Dank und Hut ab, Alexander!

Allzeit Gut Sud
Radulph
:Drink
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2432
Registriert: Montag 11. März 2013, 07:07

Re: online Shopvergleich

#97

Beitrag von holledauer »

Coole Sache :) Respekt für die Umsetzung.

Würde mich freuen wenn mein kleiner Hopfenshop auch mitmachen darf :)
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör :Greets :
www.hopfenhandel-resch.de
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#98

Beitrag von rakader »

Kurzes Feedback: Die Suche <Spitzmalz> liefert bei einigen Shops Eispickel, Spitzwegerich, Metallhülsen und Plastikprodukte :-)
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Benutzeravatar
Olox
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 13:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#99

Beitrag von Olox »

Moin,
ich habe wieder ein paar Shops eingearbeitet: Hopfenhandel Resch und Hopfen der Welt.
Bei Hopfenhandel Resch wird (im Moment) leider nur die 100g Menge angezeigt, obwohl man hier grammgenau bestellen kann. Ich muß da noch ein wenig rumprobieren, bis ich das Problem gelöst habe.
Bei Hopfen der Welt mußte ich auch lange rumtüfteln- aber nun geht´s :-)

Grüße
Olox
online Brauprotokoll: https://brauen.online
Bier Zutatensuche: https://brauen.online/zutatensuche/
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: online Shopvergleich

#100

Beitrag von rakader »

Super olox - Hopfen der Welt ist mein bevorzugter Hopfenhandel. Der hat aber auch nicht immer alles und die Webseite ist, vorsichtig ausgedrückt, old fashioned. Ich kann mir vorstellen, dass die Integration nicht einfach war.

Grüße
Radulph
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Antworten