Biermaxx Pin-Dichtung

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
KlausT
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 22. Juni 2019, 08:03

Biermaxx Pin-Dichtung

#1

Beitrag von KlausT »

Hallo Braukollegen,

ich habe meine letzte Pin-Dichtung zwischen CO2 Kapsel und "Anstechpin" der Kartusche verbaut, nun brauche ich wieder Vorrat.
Mittlerweile werden die Dichtungen zu 8€ das Stück angeboten...

Ich bin mir sicher, dass da ein handelsüblicher O-Ring passen würde, nur welcher?
Ich kann leider nicht mehr messen, da meine Dichtung schon verbaut ist und beim heruasnehmen beschädigt wird.

Grüße
Klaus
Rentner13
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 1. Februar 2022, 14:59

Re: Biermaxx Pin-Dichtung

#2

Beitrag von Rentner13 »

Hallo Klaus , bin auf dem Gebiet Neuling , wie wechselt man den Pin mit der Dichtung , komme da nicht rein .
Danke Gruß Werner
NHollstein
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 1. März 2022, 19:04

Re: Biermaxx Pin-Dichtung

#3

Beitrag von NHollstein »

Hallo Werner,

ich habe dasselbe Problem. Hast du herausgefunden wie es geht und kannst mir ein paar Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Nils
kalli2000
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 12:40

Re: Biermaxx Pin-Dichtung

#4

Beitrag von kalli2000 »

Moin,
ich habe eine BZ3740 von Clatronic und ich denke das dürfte die gleiche Dichtung sein. Mein Ersatzdichtring hat die Maße 12,1mm x 5,5mm x 3,3mm(Außen x Innen x Schnurdurchmesser).Also nix von der Stange. Ist aber sehr schwierig den hinein zu prökeln. Habe mir jetzt welche mit 11mm Außen bestellt. Die sollten besser passen.
Ich hatte mir vorher immer Flachdichtungen aus 12mm x 1mm Silikon mit Locheisen gemacht. Funktioniert auch, allerdings zerlegen die sich sofort durch die Kälte, wenn noch Kohlensäure in der Kartusche ist und man sie versehentlich heraus dreht. Alternativ werde ich mir noch 11x6x2,5mm bestellen, wenn ich die irgenwo auftreiben kann.
Antworten