Pferdebesitzer im Raum Gießen

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Pferdebesitzer im Raum Gießen

#1

Beitrag von Ruthard »

Gibt es jemand unter euch im Raum Gießen (oder kennt jemanden), der ein weißes Pferd besitzt?

Bekanntlich hat die HBCon vom Zoll die Auflage erhalten, eine Liste aller Teilnehmer, den mitgebrachten Bieren und den Platograden zu erstellen und eine Woche nach der Veranstaltung dem HZA Gießen vorzulegen.
Diese Aktion hat im letzten Jahr den Länderkassen 116,-€ Biersteuer eingebracht, dieses Jahr wird es nicht viel anders sein.

Ich will das von einem berittenen Boten unter Anwesenheit der Presse erledigen lassen. Weißes Perd = Amtsschimmel, muss man wohl nicht erklären.

Termin wäre der 23. März vormittags, Adresse Grünberger Straße 100


Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
macro
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 18. Februar 2020, 14:36

Re: Pferdebesitzer im Raum Gießen

#2

Beitrag von macro »

:thumbsup
Großartige Idee!
Bitte unbedingt Bilder und die Pressemitteilung(en) posten...
Heiter weiter!
Marco
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Pferdebesitzer im Raum Gießen

#3

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Aber dann bitte mit Extra 3 Team in der Kutsche.
(Zum Thema. Ich habe kein Pferd und kenne nur in MeckPomm und SH welche mit Gaul.)

PS: Hier, Pauline! >>> https://www.reitverein-giessen.de/unsere-pferde
Mit Fernsehen vor Ort finden sich bestimmt ein paar Leute, die das Geld für den Kutscher zusammen schmeißen.
Ich wäre mindestens in Höhe meiner üppigen Biersteuer dabei.
Zuletzt geändert von DerDerDasBierBraut am Dienstag 10. März 2020, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Pferdebesitzer im Raum Gießen

#4

Beitrag von Ruthard »

Weißes Pferd ist immer schwierig, will keiner bei so einem Schietwetter aus dem Stall holen.

Grau-meliert, wie Schimmel auf Marmelade, geht auch.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Odin
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 00:32
Wohnort: Bad König im Odinwald

Re: Pferdebesitzer im Raum Gießen

#5

Beitrag von Odin »

Sehr coole Idee :thumbsup
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
Benutzeravatar
Eifelbauer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 348
Registriert: Montag 28. September 2015, 13:10

Re: Pferdebesitzer im Raum Gießen

#6

Beitrag von Eifelbauer »

Stellt doch eine Spardose für diese Aktion auf. Klasse Idee, Ruthard!
Wenn mich niemand danach fragt, weiß ich es.
Wenn ich es einem erklären will, der danach fragt, weiß ich es nicht.
(Augustinus Aurelius)
Gruß aus der Nordeifel, Arnd.
Benutzeravatar
danieldee
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 12:34
Wohnort: Bamberg

Re: Pferdebesitzer im Raum Gießen

#7

Beitrag von danieldee »

Ich spende schonmal 20€, falls der Gaul was kosten soll
Facebook @ungespundet
Instagram @ungespundet
--Fehlaromenseminare--
--Tastings--
--Braukurse--
--Beerjudge--
Benutzeravatar
Bilbobreu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1266
Registriert: Samstag 16. März 2013, 12:32

Re: Pferdebesitzer im Raum Gießen

#8

Beitrag von Bilbobreu »

Hallo Ruthard,
wie wär's damit?
Steckenpferd.jpg
Hier zu erwerben: https://www.jako-o.com/de_DE/steckenpfe ... id=1&pid=1

Duck und wech
Stefan
Benutzeravatar
Malzknecht
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 740
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Re: Pferdebesitzer im Raum Gießen

#9

Beitrag von Malzknecht »

Ihr kommt auf Ideen :thumbsup
Viele Grüße,
Tobi

Malzknecht.de - Mein Hobbybrauer Blog
Bier & Brauen - Mein Hobbybrauer Podcast
Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1189
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Pferdebesitzer im Raum Gießen

#10

Beitrag von Bitter »

Hallo Ruthard,

die Idee hat einen gewissen Charme, allerdings trifft sie ja nur die armen Weisungsempfänger des HZA Gießen. Wie schon an anderer Stelle erwähnt sind sicher viele Beamte dabei, die diesen zusätzlichen Arbeitsaufwand auch als äußerst überflüssig erachten.

Warum denn nicht vor dem Bundestag in Berlin mit dem Schimmel vorreiten und den Finanzminister auf diese bescheuerte Kleinsummenrekrutierung aufmerksam machen.

Ein Schimmel wird sich doch überall finden.

Gruß Lothar
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Pferdebesitzer im Raum Gießen

#11

Beitrag von Ruthard »

Es ist ja nicht so, dass wir den armen Beamten die Stube volläpfeln* wollen. Die meisten Sachbearbeiter finden den Kram genauso unsinnig wie wir, können aber "nichts machen". Ansonsten berührt sie das nicht, die fangen morgens um acht Uhr an und um 16 Uhr fällt der Bleistift. Was an diesem Tag nicht erledigt worden ist, kommt halt am nächsten Tag dran. Als Beamter muss man das an sich abperlen lassen und die meisten können das ganz gut. Auch solche Aktionen wie mit dem Pferd sehen die recht gelassen, es geht mehr um die Öffentlichkeitswirksamkeit.

An den Finanzminister kommen wir nicht ran, der hat sich mit seiner Security im Haus der Ministerien verbarrikadiert. Auch können wir in Berlin damit keine Presse hinter dem Ofen vorlocken, dafür ist das wieder zu klein. In der Provinz geht das schon eher.

Cheers, Ruthard

* die sammeln wir brav wieder ein, ist ein prima Hopfendünger
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
SingleUser
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 27. August 2016, 15:58

Re: Pferdebesitzer im Raum Gießen

#12

Beitrag von SingleUser »

Die Idee ist cool und sicher medienwirksam, allerdings sollte man es so gestalten, dass nicht die armen Beamten (die ja auch nur Ihren Job machen *müssen*) dann am Ende als die alleinigen Trottel doof dastehen.
Ich würde die gesetzliche Option der Barzahlung nutzen. Einen schönen schweren Beutel Kleingeld -> sind ja alles kleine Summen, oder? und jeder hats ja schließlci auch "passend" dabei gehabt ....
Benutzeravatar
bierhistoriker.org
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 839
Registriert: Montag 21. September 2015, 15:33
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Pferdebesitzer im Raum Gießen

#13

Beitrag von bierhistoriker.org »

SingleUser hat geschrieben: Dienstag 10. März 2020, 20:34 Die Idee ist cool und sicher medienwirksam
Wegen des Themas "Steuerlast" vielleicht noch zusätzlich ´ne nackte Blondine auf dem Pferd?

cheers

Jürgen
Hobbybrauerstammtisch Köln und Umgebung: https://www.facebook.com/groups/KoelnerHobbybrauer/
Kölner Bierhistoriker eV : http://koelnerbierhistoriker.org/
BJCP Deutschland (Facebook-Gruppe): https://www.facebook.com/groups/625748487884003/
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Pferdebesitzer im Raum Gießen

#14

Beitrag von Ruthard »

Genau das Bezahlen mit Kleingeld würde die "armen Beamten" am unteren Ende der Befehlskette belasten. Abgesehen davon ist die Biersteuer schon längst von den einzelnen Teilnehmern per Überweisung bezahlt worden - 100 mal jeweils ein Centbetrag.

Mit dieser Aktion stellen wir die oberen Chargen, die sich diesen realitätsfremden Mist ausgedacht haben, als Trottel dar.


Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
SingleUser
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 27. August 2016, 15:58

Re: Pferdebesitzer im Raum Gießen

#15

Beitrag von SingleUser »

@ Ach, Brauwolf..... ich zitere mich mal selbst "....so gestalten, dass nicht die armen Beamten...."
>>> Mit dem Geldbeutel meine ich jetzt keine Cent Stücke, sondern eher 1 oder 2 Euro Münzen,also so dass es im Rahmen bleibt..... das zählen dauert 5-10 Minuten, reicht für das Pressefoto....

Also um es mal einfach zu erklären / manchmal ist Geschiche ja doch hilfreich.... es geht bei dem Geldbeutel auch um die Symbolik... schau mal in die Historie von Steuereintreibungen.... der sogenannte "Zehnt", in diese Richtung war es zu verstehen
>>>> https://de.wikipedia.org/wiki/Zehnt


..... warum muss man hier immer alles haaklein nochmal erklären ....
Zuletzt geändert von SingleUser am Dienstag 10. März 2020, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Birra_Barracuda
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 11:55

Re: Pferdebesitzer im Raum Gießen

#16

Beitrag von Birra_Barracuda »

:Greets
Dateianhänge
:Greets
:Greets
BrewDogs-James-Watt-Shirtless-on-Horse.jpeg.jpg (82.13 KiB) 2345 mal betrachtet
Cheers
Curt
My insbeeration passes through every bottleneck
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Pferdebesitzer im Raum Gießen

#17

Beitrag von Ruthard »

SingleUser hat geschrieben: Dienstag 10. März 2020, 23:05 @ Ach, Brauwolf..... ich zitere mich mal selbst "....so gestalten, dass nicht die armen Beamten...."
>>> Mit dem Geldbeutel meine ich jetzt keine Cent Stücke, sondern eher 1 oder 2 Euro Münzen,also so dass es im Rahmen bleibt..... das zählen dauert 5-10 Minuten, reicht für das Pressefoto....

Also um es mal einfach zu erklären / manchmal ist Geschiche ja doch hilfreich.... es geht bei dem Geldbeutel auch um die Symbolik... schau mal in die Historie von Steuereintreibungen.... der sogenannte "Zehnt", in diese Richtung war es zu verstehen
>>>> https://de.wikipedia.org/wiki/Zehnt


..... warum muss man hier immer alles haaklein nochmal erklären ....
Ich bitte um Nachsicht, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, das Geld ist von den Teilnehmern schon überwiesen worden - es gibt also nichts mehr zu bezahlen, weder in Cent noch in Euros.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
SingleUser
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 27. August 2016, 15:58

Re: Pferdebesitzer im Raum Gießen

#18

Beitrag von SingleUser »

Ach so, dann dito sorry.....aber mein Gedanke, um es mal auszufüllen ... wenn Symbolik und Presse, dann schon richtig.
(habe als Student mal beim Fernsehen gejobbt und da bekommt man ja schon ein wenig mit -----> Telegen / Presseinteressant muss es sein, die müssen "eine Story erzählen können" bzw. ein "gutes Foto schießen müssen", sonst interessierts niemanden ... und das Beibringen des "Zehnten" -> in dem Fall total sinnlos halt wegen der Summe bei 500 Leuten ---> wäre ein guter Aufhänger...)
Antworten