Co2 (Flasche) in Österreich

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
gegy
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 08:54

Co2 (Flasche) in Österreich

#1

Beitrag von gegy »

Hallo Hobbybrauer,

ich steig gerade auf Kegs um und richte meine Frage speziell an Österreicher (am besten aus der STMK)
Da ich nicht dauerhaft mit Soda Stream Flaschen arbeiten möchte, weil ich die immer beim Händler auffüllen muss und nur wenig drin ist, frage ich mich wo ihr in Österreich eure CO2 Flaschen her bekommt und befüllen lasst.
Ich würd mir gern eine kleine holen, die man noch in den Kühlschrank stellen kann hinter die Kegs.
Danke für eure Infos
grauzone_bwn
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 19:41
Wohnort: Edt bei Lambach

Re: Co2 (Flasche) in Österreich

#2

Beitrag von grauzone_bwn »

Hallo gegy,

ich bezieh meine Co2 Flasche bei der Brau Union im Getränke Shop. Da kostet die 5kg Flasche 39€ und kann jeder einkaufen hin fahren. Vielleicht gibt es in deiner nähe auch einen Niederlassung.
Gruß aus dem OÖ Mario
konkret
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 29. September 2017, 08:23

Re: Co2 (Flasche) in Österreich

#3

Beitrag von konkret »

Beim Getränkehändler. Einfach die in deiner Nähe durchtelefonieren und fragen. Von der Brauunion gibt es 2 kg Davidflaschen. ca. 18€ plus 30€ Pfand. Die hab ich und die passen in den Kühlschrank. 5 kg Flaschen gibts häufiger und sind billiger (pro kg). Ansonsten kannst du noch bei Linde Gas oder Air Liquide, bzw. Messer fragen.
Die Pfandflaschen werden einfach gegen volle getauscht.
Von einer Eigentumsflasche rate ich eher ab.
gegy
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 08:54

Re: Co2 (Flasche) in Österreich

#4

Beitrag von gegy »

Danke schon mal für eure Antworten.
Ich hab der Brauunion (Puntigamer in Graz) mal ein Email geschickt und nachgefragt. Mal sehen was da als Antwort kommt.
tom85
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 22:22

Re: Co2 (Flasche) in Österreich

#5

Beitrag von tom85 »

Bei uns in NÖ gibts die auch beim Lagerhaus. Die 2 kg Variante nervt mich schon. Ständig leer, etc. Ich kauf mir nur noch die 10kg Variante für generele Arbeiten und steige, auch für das mobile Zapfen, jetzt zustätzlich auf Sodastream CO2 um.
Antworten