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Problem mit b*****.com

Verfasst: Montag 20. April 2020, 10:54
von Bumbel
Hallo Allerseits,

hat von euch derzeit auch jemand Probleme mit b*****.com? Ich hatte am 30.03.20 bestellt und am 31.03. eine Versandbestätigung mit Trackingnummer per Email erhalten. Nach einer Woche habe ich mich bei B***** gemeldet, da die DHL Sendungsverfolgung noch immer auf ‚Daten erhalten‘ stand, die Ware lt. DHL aber noch nicht übergeben worden sei. Einen Tag später erhielt ich per Email, daß die Ware im Verteilzentrum sei. Beim DHL-Status war alles beim Alten. Habe dann noch zweimal Kontakt zum B***** per Email gesucht – keine Antwort. Am Wochenende dann per Facebook versucht. Antwort: Man leite mein Anliegen entsprechend weiter. Seitdem auch hier: Still ruht der See. Lt. Sendungsverfolgung DHL ist die Ware weiterhin nicht übergeben. Habe B***** freundlich gebeten mir heute einen aktuellen Stand mitzuteilen. Noch ist der Tag nicht rum, glaube aber nicht, daß die sich melden. Ja, in Coronazeiten läuft vieles langsamer, aber das Verhalten ärgert bzw. verwundert mich schon.

Gruß
Roland

Re: Problem mit bxxxxx.com

Verfasst: Montag 20. April 2020, 11:15
von Smerfeus
Moin Roland,
ich habe vor 14 Tagen bestellt und bisher nur die Hälfte der Ware bekommen. Ich gehe aber davon aus, dass hier das Problem nicht bei Bxxxxxxt.com liegt, sondern bei einem total Überlasteten Paketdienstleister...das sagte mir zumindest der DHL Bote (O-Ton: "Wenn Sie wüssten, wie es bei uns in den Verteilzentren aussieht, wir sind froh, wenn wir erstmal die Oster-Pakete durch haben..."

Aber eine Info von Bxxxxxx.com wünsche ich mir dennoch, gerade wenn im Paket z.B. FLüssighefen enthalten sind, die kann ich wohl danach vergessen...

Gruß,
Marc

Re: Problem mit braumarkt.com

Verfasst: Montag 20. April 2020, 11:25
von Ruthard
Ich kann und will nicht für bxxxxxxxt sprechen, ich kann aber berichten, dass auf das Tracking bei DHL auch schon in normalen Zeiten nicht immer Verlass war. Die Ware wird zwar beim Händler abgeholt und sollte je nach Streckenplanung des Fahrers spätestens nach zwei Stunden im Verteilzentrum ankommen. Dort wird sie aber nicht sofort gescannt, sondern steht erst mal auf diesen Cordeswagen herum, bis jemand Zeit findet die Pakete zu scannen und damit den Eingang zu bestätigen. Sowas macht auch den Händler nervös, denn auf fünf Cordeswagen können schon mal für 5000€ Ware stehen, die irgendwo im Niemandsland verschollen sind und für die der Händler keinen Nachweis des Verbleibs hat. Gegenüber dem Kunden gilt er als der Böse, weil die Abholung nirgends erfasst ist.

Kluge Händler haben sich deshalb angewöhnt, kleine Pakete (so bis Schuhkartongröße) direkt beim nächsten Paketshop abzuliefern, wo sie direkt beim Abgeben eingescannt werden. Damit hat der Händler zumindest schon mal den Nachweis, dass die Ware nicht mehr bei ihm ist. Für die komplette Tageslieferung ist das nicht zu machen, weil die Paketshops nicht den Platz und das Personal haben, 30 bis 150 Pakete aller Größen anzunehmen.

Wenn also Ware laut Tracking noch nicht mal im Verteilzentrum angekommen ist, muss das nicht zwingend am Händler liegen.

Cheers, Ruthard

Edit: Händlernamen anonymisiert. Was ich zu DHL geschrieben habe, gilt grundsätzlich auch für andere Paketdienstleister

Re: Problem mit b*****.com

Verfasst: Montag 20. April 2020, 12:46
von Bumbel
Ich glaube selbst auch nicht, daß das Problem bei B***** liegt. Bislang lief mit B***** alles tadellos. Nur sind sie mein Ansprechpartner und ich habe leider nicht den Eindruck, daß man sich kümmert. Keine Rückmeldung mehr ist wie 'uns egal, wir haben das Zeug DHL gegeben. Sieh zu wie du es jetzt bekommst'. Wie Marc habe auch ich u.a. Flüssighefe bestellt. Ich habe keine Lust letztendlich auf den Kosten sitzen zu bleiben, falls sich gar nichts mehr tut. Dann werde ich wohl Paypal einschalten.

Re: Problem mit braumarkt.com

Verfasst: Montag 20. April 2020, 13:12
von Ladeberger
Aller Enttäuschung zum Trotze gilt immer noch unsere Boardregel Nr. 12. Bitte die Verweise auf den Shop entfernen oder es bei einer allgemeinen Nachfrage zu diesem Shop belassen. Für Rezensionen gibt es externe Plattformen wie den Trustpilot, bei denen der genannte Shop m.W. auch gelistet ist.
Brauwolf hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 11:25 Dort wird sie aber nicht sofort gescannt, sondern steht erst mal auf diesen Cordeswagen herum, bis jemand Zeit findet die Pakete zu scannen und damit den Eingang zu bestätigen.
Da geht es nicht nur um Zeit finden. Wenn die Tageskapazitäten im Ausgang erschöpft sind, lässt man den Eingang gerne mal liegen und damit ungescannt. Das verbessert die Abfertigungsrate des Standorts (-> weniger Schlipsträger von der Zentrale, die herumschnüffeln) und die Laufzeitstatistik des Konzerns insgesamt stellt sich auch vorteilhafter dar.

(Das nur allgemein und ohne konkreten Bezug zu DHL)

Gruß
Andy

Re: Problem mit b*****.com

Verfasst: Montag 20. April 2020, 14:10
von Bumbel
@Ladeberger: Oh, sorry. Kannst Du den Thread bitte löschen?

Re: Problem mit braumarkt.com

Verfasst: Montag 20. April 2020, 14:43
von christianf
Ich finde den Thread ganz informativ. Vielleicht kann man den Versender unkenntlich machen.

Re: Problem mit braumarkt.com

Verfasst: Montag 20. April 2020, 21:16
von hyper472
Zumindest DHL weist momentan darauf hin, dass es wegen des erhöhten Lieferaufkommens zu Verzögerungen kommt. Immerhin. Meine Erfahrung mit Trackingsystemen, gleich welcher Versender, lässt sich ganz gut zusammenfassen mit „Ihre Ware befindet sich eventuell in Europa.“
Corona entschleunigt...
Viele Grüße, Henning

Re: Problem mit braumarkt.com

Verfasst: Montag 20. April 2020, 21:44
von xljnsn
Habe dort letzte Woche bestellt und 3 Tage später meine Ware zu Hause. Tracking hat funktioniert. Alles bestens.

Re: Problem mit braumarkt.com

Verfasst: Montag 20. April 2020, 23:08
von afri
DHL zumindest scheint innerhalb der Republik noch kaum wahrnehmbare Probleme zu haben, oder ich hatte schlicht Glück. Jedenfalls habe ich eines nachmittags letzte Woche online etwas bestellt (nix zum Brauen) und bekam das angekündigte Paket am nächsten Vormittag geliefert. Bei astreinem Tracking währenddessen.

Vielleicht ein Einzelfall? Für mich jedoch eher die Regel, auch wenn ich das nicht so erwarte, meinetwegen könnten die sich gern mehr Zeit lassen. Aus dem Ausland, OK, das dürfte momentan etwas trickier sein, aber innerhalb D? Sollte laufen.
Achim

Re: Problem mit b*****.com

Verfasst: Dienstag 21. April 2020, 09:55
von Bumbel
Aktueller Stand: Per Email hat sich niemand gemeldet. Dafür aber per FB. Man hat sich entschuldigt und mitgeteilt, daß das Team in Belgien aktuell nicht arbeitet (so habe ich das verstanden). Man wolle die Sache aber prüfen und hat nochmal die Versanddaten angefordert. Ich harre der Dinge.

Re: Problem mit b*****.com

Verfasst: Dienstag 21. April 2020, 11:16
von SchlatzPopatz
Bei diesem Versender hilft übrigens anrufen mehr als eine email zu schreiben. Ich hatte ein ähnliches Probelm, da blieb auch ein Paket beim Paketdienstleister hängen. Das Problem konnte noch am gleichen Tag gelöst werden. Gerade wenn Hefe mit dabei ist, würde ich lieber direkt anrufen, die sprechen auch deutsch ;-)

Re: Problem mit b*****.com

Verfasst: Dienstag 21. April 2020, 22:02
von karlm
SchlatzPopatz hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 11:16 Bei diesem Versender hilft übrigens anrufen mehr als eine email zu schreiben.
Ja, anrufen ist hier Gold wert. Dem stimme ich zu. Hat mir schon sehr geholfen.Es ging immer jemand ans Telefon und alles wurde rasch geklärt. Email führte meistens zu nichts.

Re: Problem mit b*****.com

Verfasst: Mittwoch 22. April 2020, 10:01
von Bumbel
Update: B***** hat sich nach meinem Vorschlag auf folgende Regelung eingelassen. Angeblich aufgrund der Flüssighefe. Man schickt mir die Lieferung erneut. Sollte die erste Lieferung bei mir eintreffen, geht diese wieder zurück an B*****
Ich halte das für eine kulante Regelung und habe das B***** auch so mitgeteilt. Nun warte ich also auf das zweite Paket.
das nächste Mal probiere ich es dann per Telefon :-)

Re: Problem mit b*****.com

Verfasst: Freitag 26. März 2021, 03:48
von Herbert52
Ich gehe nicht davon aus, dass bei Bestellungen bei b*****.com, DHL der Verursacher für etwaige Ungereimtheiten ist. Entweder ist das Absicht oder die Mitarbeiter dieses Shop sind vollkommen unfähig. Mein Vorgang nachfolgend:
Bestellung: Freitag, 27. November 2020 "die Ware war im Shop noch verfügbar"

1. Nachfrage: Mo, 28 Dez
Antwort: Mo, 28 Dez "die Ware sei nicht mehr verfügbar"

2. Nachfrage: So, 14 Feb. "mit der Bitte die Ware oder das Geld zurück zu senden"
Antwort: Mo, 15 Feb. "Sie würden mir das Geld per P***L zurück senden, benötigen aber 14 Tage dazu."

Bis heute ist weder eine Nachricht, noch die Ware, oder das Geld gekommen. Ich habe heute bei P****L Käuferschutz angefordert.
In 4 Monaten den Vorgang nicht abgeschlossen zu habe, ist schon bemerkenswert. Ich kann nur Abraten bei b*******.com zu kaufen. :thumbdown

Gruß Herbert