Erfahrungen mit Anlagen von powellbrewing

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Erfahrungen mit Anlagen von powellbrewing

#1

Beitrag von t3k »

Moin Moin,

Hat einer von euch Erfahrungen mit Brausystemen von powellbrewing ? Ein Freund von mir möchte in die 70-100 L Klasse einsteigen und hat mich gefragt was ich von dem Angebot halte:

https://powellbrewing.co.uk/product/100 ... -mash-tun/

Auf den ersten Blick scheint mir das ein ordentliches Angebot zu sein wenn man nach einer HRMS-Anlage sucht.
Incl. Pumpen, Brennern und alle Anschlüsse in Cam-Lock Ausführung. Ich bin erst kurz über die Kennzahl des Edelstahl gestolpert „316 stainless steel“ hab ich bis dato nicht bewusst gesehen. Es scheint aber noch weniger korrosiv zu sein wie das „normale“ 304er.

Was haltet Ihr von der Anlage ?
Habt ihr vielleicht noch alternativ Vorschläge in der preis und literklasse ? Es muss nicht zwingend ein HRMS System sein.

Gruß
T3K
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Erfahrungen mit Anlagen von powellbrewing

#2

Beitrag von t3k »

Moin Moin,

Keiner, hm schade.

Es gibt auch die Elektrifizierte Variante:

https://powellbrewing.co.uk/product/100 ... -mash-tun/

Meint ihr die könnte man mit dem Controller von crafthardware betreiben?

https://www.crafthardware.de/en/product/einbrew-3v2p/

Cheers
T3K
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2517
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Erfahrungen mit Anlagen von powellbrewing

#3

Beitrag von Braufex »

t3k hat geschrieben: Samstag 25. Juli 2020, 16:01 Meint ihr die könnte man mit dem Controller von crafthardware betreiben?
https://www.crafthardware.de/en/product/einbrew-3v2p/
Schreib doch Douglas direkt per PN an (crafthardware), er hilft Dir sicherlich weiter.
Gruß Erwin
Benutzeravatar
crafthardware
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 13:28
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Anlagen von powellbrewing

#4

Beitrag von crafthardware »

t3k hat geschrieben: Samstag 25. Juli 2020, 16:01 Meint ihr die könnte man mit dem Controller von crafthardware betreiben?

https://www.crafthardware.de/en/product/einbrew-3v2p/
der 3V2P ist für maximal zwei 230V-Heizelemente ausgelegt. Das von dir betrachtete System hat 4 Heizstäbe, für ein System dieser Größe benötigt man den 3V3P.
Gruß, Douglas
RDWHAHB!
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Erfahrungen mit Anlagen von powellbrewing

#5

Beitrag von t3k »

Ha,

Vielen Dank. Da hab ich gar nicht dran gedacht das du hier aktiv bist Douglas :).

Falls jemand noch Erfahrungswerte zu den Anlagen hat, gerne her damit.

Gruß
T3K
Antworten