Überdruck

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Brauwolf
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 6912
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Überdruck

#1

Beitrag von Brauwolf » Donnerstag 27. August 2020, 16:48

Wir diskutieren hier noch über Flaschenbomben. Es geht auch besser:

flabo96068275109702_n.jpg
Sauberes Loch in die Decke gestanzt. Da hat der Planer schon mitgedacht, den Tank präzise zwischen den Trägern aufzustellen.
Mehr dazu hier


Cheers, Ruthard
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht denselben Horizont.
Mein Blog: Brew24.com

Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 12992
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Überdruck

#2

Beitrag von flying » Donnerstag 27. August 2020, 17:04

Wer braucht schon Elon Musk und SpaceX. Die Deutschen experimentieren mit biologischen Raketenantrieben! Das nenne ich Fortschritt.. :Grübel
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)

Benutzeravatar
ggansde
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 6424
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Überdruck

#3

Beitrag von ggansde » Donnerstag 27. August 2020, 17:25

So sah das dann außerhalb der Halle aus
5123390_1_articledetail_a329445d-147a-4e59-91aa-6e73c272e68b.jpg
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers

Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 7493
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Überdruck

#4

Beitrag von §11 » Donnerstag 27. August 2020, 17:32

Brauwolf hat geschrieben:
Donnerstag 27. August 2020, 16:48
Wir diskutieren hier noch über Flaschenbomben. Es geht auch besser:


flabo96068275109702_n.jpg

Sauberes Loch in die Decke gestanzt. Da hat der Planer schon mitgedacht, den Tank präzise zwischen den Trägern aufzustellen.
Mehr dazu hier


Cheers, Ruthard
Hat der Planer wahrscheinlich wirklich mitgedacht, nur andersrum. Der Tank mus ja auch rein, das passiert oft "über Dach".

Erinnert mich an meinen Besuch im Arbeitsschutzmuseum in München. Die hatten einen Azetylenflasche ausgestellt, die bei BMW umgefallen ist und etwa 5 km weiter in einem Vorgarten eingeschlagen ist.
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 7271
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Überdruck

#5

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Donnerstag 27. August 2020, 18:15

Beeindruckend. Nur die zerstörungsfreie Landung des Tanks müssen sie noch üben. :Bigsmile
120 Einsatzkräfte waren vor Ort
Klar. Feuerwehrleute sind einfach nicht zu bremsen, wenn es irgendwo Bier gibt oder in der Brauerei Probleme aufgetreten sind.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ? Aus Zeitgründen derzeit kein Hefeversand.

Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 8696
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Überdruck

#6

Beitrag von Alt-Phex » Donnerstag 27. August 2020, 18:19

DerDerDasBierBraut hat geschrieben:
Donnerstag 27. August 2020, 18:15
Beeindruckend. Nur die zerstörungsfreie Landung des Tanks müssen sie noch üben. :Bigsmile
120 Einsatzkräfte waren vor Ort
Klar. Feuerwehrleute sind einfach nicht zu bremsen, wenn es irgendwo Bier gibt oder in der Brauerei Probleme aufgetreten sind.
Bierrettung hat nunmal oberste Priorität.
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"

Fe2O3
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 699
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 13:16

Re: Überdruck

#7

Beitrag von Fe2O3 » Donnerstag 27. August 2020, 18:27

ggansde hat geschrieben:
Donnerstag 27. August 2020, 17:25
So sah das dann außerhalb der Halle aus
5123390_1_articledetail_a329445d-147a-4e59-91aa-6e73c272e68b.jpg
VG, Markus
Space-Dragon ist auch nicht auf Anhieb wie geplant auf der Plattform gelandet ;) (aber immerhin gab es keinen Personenschaden bei der Geschichte - das ist wohl das wichtigste)

Benutzeravatar
brauflo
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 10:46
Wohnort: Ebergötzen

Re: Überdruck

#8

Beitrag von brauflo » Donnerstag 27. August 2020, 21:41

Klar. Feuerwehrleute sind einfach nicht zu bremsen, wenn es irgendwo Bier gibt oder in der Brauerei Probleme aufgetreten sind.
Ich war mal als medizinischer Fachberater der Umweltfeuerwehr bei einem Einsatz in der Einbecker Brauerei dabei.
Da war Ammoniak ausgetreten und ich hab mich um die Kameraden in Vollschutz gekümmert.
Immerhin: Freiwillige Feuerwehr....
Aber vollständig angetreten.
Nach Einsatzende gab's dann auch für jeden einzelnen eine Kiste Pils.
:Drink
________________________________________________________________

... wollte ich immer schon mal machen...


Meine Vorstellung:
viewtopic.php?p=184866#p184866

rauchbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2014, 22:29

Re: Überdruck

#9

Beitrag von rauchbier » Freitag 28. August 2020, 08:07

Zum Glück gab es "nur" Sachschaden. Kann selbst im professionellen Bereich passieren. Mal schauen, wann der Tank hier im Marktplatz unter "biete" erscheint :Bigsmile

Benutzeravatar
Brauwolf
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 6912
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Überdruck

#10

Beitrag von Brauwolf » Freitag 28. August 2020, 10:42

Kommentar des Inhabers
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht denselben Horizont.
Mein Blog: Brew24.com

Benutzeravatar
renzbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 142
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 17:32
Wohnort: Bamberg

Re: Überdruck

#11

Beitrag von renzbräu » Dienstag 22. September 2020, 10:53

§11 hat geschrieben:
Donnerstag 27. August 2020, 17:32
Brauwolf hat geschrieben:
Donnerstag 27. August 2020, 16:48
...
Sauberes Loch in die Decke gestanzt. Da hat der Planer schon mitgedacht, den Tank präzise zwischen den Trägern aufzustellen.
...
Hat der Planer wahrscheinlich wirklich mitgedacht, nur andersrum. Der Tank mus ja auch rein, das passiert oft "über Dach".
...
Andere Brauerei, "fliegender Tank" - nur diesmal Einbau:
https://www.gampertbraeu.de/home/news/news_1.html
Grüßla vo der Renz!
Johannes

Bottichmaischer und Spaß dabei!
Gott gebe Glück und Segen drein!

Benutzeravatar
Ernie
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 15:04

Re: Überdruck

#12

Beitrag von Ernie » Dienstag 22. September 2020, 12:08

Brauwolf hat geschrieben:
Freitag 28. August 2020, 10:42
Kommentar des Inhabers
link ist tot !?
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten