wie kann ich Bilder hochladen?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Kptn_Chaos
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 327
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 17:48
Wohnort: 27299 Daverden
Kontaktdaten:

wie kann ich Bilder hochladen?

#1

Beitrag von Kptn_Chaos »

Hallo Zusammen,

ich wollte mal wieder eine Neuerung meiner Brauerei zeigen. Allerdings war das letzte Mal wo ich Bilder hochgeladen habe 3 bis 4 Jahre her.

Ich finde nur noch Dateianhänge verwalten. Kann mir bitte jemand mal wieder erklären, wie ich Bilder in meinen Texte bekomme? Das Hochladen war glaube ich das eine. Das andere dann aus dem Hochgeladenen die Bilder in den Text zu bekommen.
Das FAQ hat mich da genauso wenig voran gebracht wie die Suchfunkion. :redhead
Da gab's doch auch noch eine Größenbeschränkung, oder?

Danke,
Maddin
Fra Ginnungagap til Ragnarök
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: wie kann ich Bilder hochladen?

#2

Beitrag von Ladeberger »

Unter dem Textfenster im vollständigen Editor (nicht: Schnellantwort) auf den Reiter "Dateianhänge" -> Dateien hinzufügen -> sobald es hochgeladen ist -> "Im Beitrag anzeigen". Voilà.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
Kptn_Chaos
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 327
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 17:48
Wohnort: 27299 Daverden
Kontaktdaten:

Re: wie kann ich Bilder hochladen?

#3

Beitrag von Kptn_Chaos »

Danke. Überall gesucht. Nur nicht weiter unten unter dem Eingabefenster. Ich glaube jetzt komme ich weiter.

Bin nebenbei am Schreiben. Wenn man weiss wie's geht geht's

Danke,
Maddin
Fra Ginnungagap til Ragnarök
Benutzeravatar
schwarzwaldbrauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2112
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:01

Re: wie kann ich Bilder hochladen?

#4

Beitrag von schwarzwaldbrauer »

Kptn_Chaos hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 20:04 Da gab's doch auch noch eine Größenbeschränkung, oder?
Die gibt es.
Ändere über eine App die Dateigröße eines Bildes auf 50% oder noch weniger.
Grüßle Dieter
Brau, schau wem.
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1559
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: wie kann ich Bilder hochladen?

#5

Beitrag von Sebasstian »

...und zum Thema Bilder richtig drehen gibt es hier Infos: https://itler.net/hochkant-aufgenommene ... angezeigt/
Die Forum-SW kann das leider nicht besonders gut mit den Bildern und der Drehung. Deshalb gibt's hier soviele Hochkantebilder in quer. :puzz
Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2139
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: wie kann ich Bilder hochladen?

#6

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Wenn ich das Bild einmal um 90 Grad drehe und dann nochmal im 270 Grad, geht das. Aber vorher ging es so. Und im Forum sieht man jetzt immer wieder querstehende Bilder. Das war doch sonst nicht so.
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5873
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: wie kann ich Bilder hochladen?

#7

Beitrag von afri »

Das kommt halt davon, dass immer mehr Leute ihre Bilder mit dem Schmartfon knipsen. Nicht jedes davon liefert passende Daten, so dass die Fotos in Foren (wie hier) falsch dargestellt werden. Wenn jemand die Fotos richtig herum sehen will, kann er/sie ja herunterladen und extern entsprechend drehen. Umständlich, aber geht. Stört mich persönlich nicht so besonders.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7961
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: wie kann ich Bilder hochladen?

#8

Beitrag von ggansde »

Räuber Hopfenstopf hat geschrieben: Dienstag 21. Dezember 2021, 22:25 Wenn ich das Bild einmal um 90 Grad drehe und dann nochmal im 270 Grad, geht das. Aber vorher ging es so. Und im Forum sieht man jetzt immer wieder querstehende Bilder. Das war doch sonst nicht so.
Moin,
doch, war es. Zumindest seit 09/2020 (s. der Beitrag von Deinem). Ich meine es ist aber schon sehr viel länger so.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Safari-Guide
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 413
Registriert: Montag 21. September 2020, 12:09

Re: wie kann ich Bilder hochladen?

#9

Beitrag von Safari-Guide »

Ich würde PICR empfehlen - Läd super einfach vom Handy aus hoch und gibt dir dann auch direkt die zu kopierende Befehlszeile für den Editor...

Erik
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1559
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: wie kann ich Bilder hochladen?

#10

Beitrag von Sebasstian »

Mein alter Beitrag oben verweist ja auf einen Workaround für den PC, basierend auf der Windows Foto-Anzeige. Ist also nix für's Handy. Wenn ich am Mobilgerät mal ein Foto für's Forum zurechtdrehen will, dann mache ich das mit dem folgenden dreckigen Hack: Ich zeige das Foto in der Galerie auf dem Handy an und mache davon einen Screenshot. Den lade ich dann hoch. Damit sind die verwirrenden Metadaten verschwunden und es wird auch richtig angezeigt. Auf eine fluffige Dateigröße minimiert isses auch gleichzeitig.
Hopfenstopf, das Problem ist wirklich nicht neu. Bestimmt fällt's dir nur jetzt gehäuft auf.
Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
monsti88
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 749
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 21:42
Wohnort: Braunschweig

Re: wie kann ich Bilder hochladen?

#11

Beitrag von monsti88 »

Sebasstian hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 12:40 Mein alter Beitrag oben verweist ja auf einen Workaround für den PC, basierend auf der Windows Foto-Anzeige. Ist also nix für's Handy. Wenn ich am Mobilgerät mal ein Foto für's Forum zurechtdrehen will, dann mache ich das mit dem folgenden dreckigen Hack: Ich zeige das Foto in der Galerie auf dem Handy an und mache davon einen Screenshot. Den lade ich dann hoch. Damit sind die verwirrenden Metadaten verschwunden und es wird auch richtig angezeigt. Auf eine fluffige Dateigröße minimiert isses auch gleichzeitig.
Hopfenstopf, das Problem ist wirklich nicht neu. Bestimmt fällt's dir nur jetzt gehäuft auf.
:puzz Das ist ja fast so gut wie ausdrucken und einscannen :Drink
20l Bottichmaischer mit 25l Thermobehälter und 34l Pfanne :Smile
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1559
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: wie kann ich Bilder hochladen?

#12

Beitrag von Sebasstian »

monsti88 hat geschrieben: Donnerstag 23. Dezember 2021, 09:13
Sebasstian hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 12:40 Mein alter Beitrag oben verweist ja auf einen Workaround für den PC, basierend auf der Windows Foto-Anzeige. Ist also nix für's Handy. Wenn ich am Mobilgerät mal ein Foto für's Forum zurechtdrehen will, dann mache ich das mit dem folgenden dreckigen Hack: Ich zeige das Foto in der Galerie auf dem Handy an und mache davon einen Screenshot. Den lade ich dann hoch. Damit sind die verwirrenden Metadaten verschwunden und es wird auch richtig angezeigt. Auf eine fluffige Dateigröße minimiert isses auch gleichzeitig.
Hopfenstopf, das Problem ist wirklich nicht neu. Bestimmt fällt's dir nur jetzt gehäuft auf.
:puzz Das ist ja fast so gut wie ausdrucken und einscannen :Drink
Kannste auch machen. Da bin ich jetzt grad auf die Schnelle nicht selber drauf gekommen. Dann aber bitte unbedingt aufpassen, dass du beim Scannen den Ausdruck richtigrum in den Scanner legst. Sonst fängs'te nämlich wieder von ganz vorne an und du musst es gleich nochmal ausdrucken. :Cool
Grüße,
Sebastian
Antworten