Barrel aged

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Kevin1991
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 16:11

Barrel aged

#1

Beitrag von Kevin1991 »

Hey zusammen. Ich bin neu hier und wollte mich über Barrel aging schlau machen. Mein Plan sieht wie folgt aus:

Ein neues Eichen Fass wollte ich für etwa 3 Jahre mit Marsala befüllen um anschließend für etwa 3 bis 4 jahre Whisky darin mit Marsala zu aromatisieren und danach wollte ich gerne Trappistenbier sowie eigene Biere(die bis dato noch folgen werden) weiter Reifen lassen.

Ist das alles überhaupt so machbar?

Was muss ich beim Spirituosen tauschen beachten? Sprich Reinigung oder einfach nur warm ausspülen oder beispielsweise Marsala raus- Whisky rein?

Ich bin da leider noch absoluter Anfänger. Denke besonders achten sollte ich wenn eigen gebrautes Bier eingefüllt wird oder?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Mfg Kevin
konkret
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 29. September 2017, 08:23

Re: Barrel aged

#2

Beitrag von konkret »

Kenen mich da auch nicht aus aber schau mal hier:
https://learn.kegerator.com/barrel-agi ... beginners/
oder hier
https://byo.com/article/professional-barrel-aging/

Außerdem hab ich da glaub ich auch mal was in Randy Moshers ”Radical Brewing” gelesen.
konkret
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 29. September 2017, 08:23

Re: Barrel aged

#3

Beitrag von konkret »

Antworten