Nachgussaufbereiter aus dem Supermarkt

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Brandergartenbier
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 338
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 09:50

Nachgussaufbereiter aus dem Supermarkt

#1

Beitrag von Brandergartenbier » Donnerstag 12. November 2020, 21:30

Guten Abend,

kurz als Info:

Es gibt einen 2000W Nachgussaufbereiter.... steht zwar Glühweinwärmer drauf (weiß auch nicht wieso) ab morgen bei einem Lebensmittelladen der sich in Nord und Süd unterteilt im Angebot.

39,99€ für besagte 2000W mit Ablasshahn, Füllstandsanzeiger und 16L Volumen. Von 40-100°C regelbar und gerade eben in meinem Einkaufswagen gelandet weil ich a) keinen großen Topf habe und b) keine Lust mehr habe meine Nachgüsse auf einer Campingkochplatte zu erhitzen.

Für die 20 L Einkocherklasse perfekt meiner Meinung nach :thumbsup
Gruß Florian
--------------------------------------------------------------------------------------------
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Berman
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 13:18

Re: Nachgussaufbereiter aus dem Supermarkt

#2

Beitrag von Berman » Samstag 14. November 2020, 09:54

Der steht seit Donnerstag auch bei mir 😎
Hab ihn gestern gereinigt und gleich mal die Temperatursteuerung geprüft. Erwartungsgemäß nicht ganz präzise, sprich er ist deutlich über das Ziel hinaus geschossen. Aber das kann man ja einplanen.
Und der Ablaufhahn ist von der Durchflussmenge auch eher an der Tasse ausgerichtet. Dass er aus Kunststoff ist, muss ich wohl nicht erwähnen.
Montag folgt der Praxistest. Ich denke mal, dass er trotz der angesprochenen „Mängel“ seinen Zweck als Nachgussheizer erfüllt, und das zu einem moderaten Preis.

Viele Grüße

Antworten