[Video] "Wir brauen Bier" mit Hazel Brugger und Fabian Köster

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Rumborak
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 686
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 12:10

[Video] "Wir brauen Bier" mit Hazel Brugger und Fabian Köster

#1

Beitrag von Rumborak »

Hi,

ich bin ein großer Fan der ZDF heute Show. Unter anderem mag ich die beiden jungen "Außenreporter" Hazel Brugger und Fabian Köster.
Die bringen immer recht viel frischen Wind in die heute Show.
Die beiden betreiben auch youtube-Kanäle, die sehr kurzweilig sind.

Kürzlich waren sie im Gaffel am Dom in Köln zu Gast und haben dort mit einem Hobbybrauer und unter Zuhilfenahme eines Speidel Braumeisters versucht, ein Kölsch zu brauen:

Aber seht selbst...

https://www.youtube.com/watch?v=N--gHFaUc-Y

Und bitte, nehmt das Video nicht fachspezifisch auseinander...es ist ein Comedy-/Satireformat...und die beiden machen das wirklich gut. :thumbsup

VG
Rumborak
Zuletzt geändert von Rumborak am Mittwoch 18. November 2020, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Genießt im edlen Gerstensaft
Des Weines Geist, des Brotes Kraft.
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: [Video] "Wir brauen Bier" mit Hazel Brugger und Fabian Köster

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Au ja 😂
Der ‚Braumeister‘ mit seinem Braumeister war bestimmt nur nervös, wegen der Presse. Man glaubt ja garnicht, was dann alles schief gehen kann. 😏
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Rumborak
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 686
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 12:10

Re: [Video] "Wir brauen Bier" mit Hazel Brugger und Fabian Köster

#3

Beitrag von Rumborak »

Ich habe keinen Braumeister...was ist denn da tatsächlich schief gegangen?
Genießt im edlen Gerstensaft
Des Weines Geist, des Brotes Kraft.
Benutzeravatar
SchlatzPopatz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 894
Registriert: Freitag 26. August 2016, 20:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Video] "Wir brauen Bier" mit Hazel Brugger und Fabian Köster

#4

Beitrag von SchlatzPopatz »

Rumborak hat geschrieben: Mittwoch 18. November 2020, 13:39 Ich habe keinen Braumeister...was ist denn da tatsächlich schief gegangen?
Beim Herausheben des gefüllten Malzrohres hat er nochmal abgesetzt und dummerweise dabei das untere Sieb mit dem Bolzen in der Mitte des Braumeisters hochgedrückt. Dieses stand dann quer im Rohr und der komplette Treber ist in den Braumeister gerutscht.
Gruß aus Dresden
:Drink
Markus
Kaitzerhausbräu
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: [Video] "Wir brauen Bier" mit Hazel Brugger und Fabian Köster

#5

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

SchlatzPopatz hat geschrieben: Mittwoch 18. November 2020, 13:44
Rumborak hat geschrieben: Mittwoch 18. November 2020, 13:39 Ich habe keinen Braumeister...was ist denn da tatsächlich schief gegangen?
Beim Herausheben des gefüllten Malzrohres hat er nochmal abgesetzt und dummerweise dabei das untere Sieb mit dem Bolzen in der Mitte des Braumeisters hochgedrückt. Dieses stand dann quer im Rohr und der komplette Treber ist in den Braumeister gerutscht.
Schau mal auf die Würzepfütze (Eines der seltenen deutschen Worte mit 2 'ü' :Bigsmile ). Das Malzrohr ist ihm beim Absetzen reingefallen, weil die Bolzen nicht richtig 90° versetzt auf dem Haltebügel gelegen haben. Dabei hat die Zugstange den unteren Siebeinsatz rausgedrückt. Dann Rettungsversuch und Läutern durch den Speidel Hahn. Das verstopft gnadenlos innerhalb von Sekunden.

Es ist ihm zum Glück nicht in seiner eigenen Küche passiert :-)

PS: Bitte nicht als Kritik an den beiden Braumeistern verstehen. Mit einer Kamera vom öffentlich rechtlichen im Nacken wäre ich auch hypernervös und Murphy würde die Kontrolle übernehmen.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Video] "Wir brauen Bier" mit Hazel Brugger und Fabian Köster

#6

Beitrag von gulp »

Wenn der Bayer 10 Kölsch getrunken hat, lacht er nicht mehr. Muahahahaha....ich schmeiß mich weg. :Bigsmile :Bigsmile :P
Nach 2 Litern ist so ein bayerischer "Hoglbouchana" (einer aus besonders hartem Buchenholz) noch nicht mal auf Betriebstemperatur. :Greets


Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
Commander8x
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1084
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2019, 07:15
Wohnort: Saalfeld

Re: [Video] "Wir brauen Bier" mit Hazel Brugger und Fabian Köster

#7

Beitrag von Commander8x »

Was brauen sie denn nun - Kölsch.... oder Bier..... ?

DuW :Angel

Gruß Matthias
-----------------------------------------
Illegitimis non carborundum.
Benutzeravatar
hubschu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 160
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 09:01

Re: [Video] "Wir brauen Bier" mit Hazel Brugger und Fabian Köster

#8

Beitrag von hubschu »

Hazel Brugger, unser bestes Exportprodukt nach Deutschland :thumbsup
Hau weg die Sch......

Ich fand das Video noch amüsant :Smile
Den Begriff eines "Köbes" war für mich auch neu, wieder was gelernt. :Pulpfiction habe immer Kürbis verstanden :redhead

Gruess vom Hazel-Ländle
Marco
Gruess
Marco

Prost :Drink
Antworten