Hefehilfe in Leipzig

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Rumo3000
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 17:59

Hefehilfe in Leipzig

#1

Beitrag von Rumo3000 »

Moin Moin,

ich möchte am kommenden Dienstag einen kleinen Experimentalsud mit überschüssigem Malz aus der letzten Bestellung brauen. Dafür habe ich versucht, eine in H2O gelagerte Voss Kveik aus dem Kühlschrank wiederzubeleben. Der 150ml Starter sieht nun jedoch ziemlich tot aus. Da der Malzüberschuss einer ungeplanten Verklickung geschuldet ist, habe ich keine Ersatzhefe vorrätig.
Nun meine Frage :redhead Hat jemand in Leipzig oder näherer Umgebung eine OG Hefe übrig und würde sie mir verkaufen?

VG Yannik
Thomas S.
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. November 2018, 12:10

Re: Hefehilfe in Leipzig

#2

Beitrag von Thomas S. »

Hallo,
Ich kann dir ein Päckchen Safale S 04 anbieten.
In der Nähe von Grimma abzuholen.
MHD 9 2021.

MfG Thomas
Mr_Mazine_LE
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 226
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 21:32
Wohnort: Leipzig

Re: Hefehilfe in Leipzig

#3

Beitrag von Mr_Mazine_LE »

Muntons Premium Gold 10/18
Notti 03/17
Bry-97 American West Coast 09/18
M36 07/19

Abholung in Großzocher
Bier braucht eine Heimat!

Gautzscher Spitze, Markkleeberg meets Juliusstädter, Wolfenbüttel meets Vom Roggenschlag, Leipzig
Rumo3000
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 17:59

Re: Hefehilfe in Leipzig

#4

Beitrag von Rumo3000 »

Hallo Thomas, Hallo Mr. Mazine,

Der Starter erwachte im Laufe des Tages doch noch zum Leben und riecht nicht verdorben. Ich werde noch etwas abwarten, aber dann würde ich diesen benutzen. Trotzdem vielen Dank für eure Angebote!

Schönen Abend und liebe Grüße,
Yannik
Antworten