Kein Bierfluss aus KEG mit Korbfitting

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Ozymandias
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 09:34

Kein Bierfluss aus KEG mit Korbfitting

#1

Beitrag von Ozymandias »

Hallo,

Gestern habe ich zwei Zapfköpfe auf ein 30 L Keg mit Korbfitting geschraubt, aber es lief kein Bier. Nachdem ich die Kohlensäure aufgedreht habe, war ein deutliches Zischen im Fass zu hören. Wir haben den Stößel dann mit einem Kunststoffring um ca. 10mm verlängert und dann lief das Bier.

Gibt es Unterschiede beim Korbfitting? Kann man den Stößel verlängern oder justieren? Ich hab hier ein Fass von Beck & Co.

Vielen Dank und viele Grüße.
Danny
scne59
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 23:15
Wohnort: Gladbeck

Re: Kein Bierfluss aus KEG mit Korbfitting

#2

Beitrag von scne59 »

Lass mich raten. Auf dem Zapfkopf steht "König Pilsener"?

Es gibt Korb und Korb Draft Fittinge, die Zapfköpfe sehen sich sehr ähnlich, sind aber nicht kompatibel.
Bei Korb Draft ist der Stössel etwas kürzer.
König und die "Zoller Hof Brauerei" sind die einzigen, die in Deutschlamd Korb Draft verwenden, alle anderen die nach Korb aussehen sind es auch.

J.
Ozymandias
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 09:34

Re: Kein Bierfluss aus KEG mit Korbfitting

#3

Beitrag von Ozymandias »

Moin. Danke für die Antwort. Du hast recht, es ist ein KöPi Zapfkopf. Danke für den Tipp. Ich hab tagelang Google durchsucht und nichts gefunden weshalb wieso warum. Jetzt weiß ich Bescheid.

Viele Grüße
Antworten