Weißglasflaschen

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Davidh17
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 09:18

Weißglasflaschen

#1

Beitrag von Davidh17 »

Hallo an alle

Bin Neuling im Homebrew Business.

Habe mit dem Brew Monk jetzt 3 Sude durch, bin bisher zufrieden mit meinen Bieren.

Dieses Wochenende werde ich mein Pale Ale abfüllen
Habe von meinem Cousin 80 Stück neue Weißglasflaschen geschenkt bekommen
Ist es eine gute Idee das Bier dort abzufüllen?
Muss die Flaschen auch los werden und habe keinen Platz dafür

Denkt ihr wird es einen starken Lichtgeschmack bekommen?

Danke euch

Mfg
hkpdererste
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 920
Registriert: Dienstag 12. August 2014, 20:18

Re: Weißglasflaschen

#2

Beitrag von hkpdererste »

Hier bewahrheitet sich mal wieder der Spruch "das Gegenteil von gut ist gut gemeint". Wenn du nicht absolut sicherstellen kannst, dass die Flaschen permanent dunkel stehen, wäre es schade um das darin abgefüllte Bier. In dem Fall böte sich der weg in den Leergutautomaten an.
Davidh17
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 09:18

Re: Weißglasflaschen

#3

Beitrag von Davidh17 »

Ja das sind leider keine Mehrwegflaschen und darauf gibt es keinen Pfand
Er hat sie mir zum Geburtstag geschenkt und ich will ihn nicht enttäuschen da er mich immer wieder fragt wie es mit den Flaschen aussieht
Davidh17
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 09:18

Re: Weißglasflaschen

#4

Beitrag von Davidh17 »

Ich werde diesen einen Sud riskieren und die Flaschen nicht von meinen Freunden zurückverlangen sondern verwerfen
Benutzeravatar
BrauervomRotenBerg
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 17:58
Wohnort: Ulm

Re: Weißglasflaschen

#5

Beitrag von BrauervomRotenBerg »