Hallo zusammen!
Ich bin ein Hobbybrauer aus Österreich mit einer 50 Liter Anlage. In diesem Bereich kann man grundsätzlich mit Schwerkraft bzw. Umschöpfen mit Gefässen auch gut arbeiten und benötigt noch keine Elektropumpe. Da ich mich derzeit nun mit der Optimierung und speziell der Reduktion vom Sauerstoffeintrag beschäftige bin ich auf der Suche nach einer qualitätsmäßig guten Allroundpumpe, welche auch leicht zu reinigen ist - am besten auch selbstansaugend. Primär für das umpumpen von fertiger Bierwürze in den Gärtank - jedoch auch für andere so anfallende Pumparbeiten.
Ich bin mehr für Qualität - da ich die Pumpe ja langfristig verwende und nachhaltig zufrieden sein will.
Was hättet ihr aus euren Praxiserfahrungen da für Empfehlungen?
Empfehlenswerte Pumpe für Hobbybrauer
- Sebasstian
- HBCon Supporter
Re: Empfehlenswerte Pumpe für Hobbybrauer
Ich habe die RipTide von Blichmann Engineering und bin höchst zufrieden damit. Alles absolut top. Verarbeitung, Pumpleistung, Super zu reinigen, sehr leise. Uneingeschränkte Empfehlung.
Grüße,
Sebastian
Sebastian
Danke für die Empfehlung Sebastian.
Welche Anschlüsse bzw. Schläuche hast du für die RipTide? Den Original QuickConnector 1/2 Zoll von Blichmann? Welcher Schlauchdurchmesser passt für den Connector/Tülle?
Welche Anschlüsse bzw. Schläuche hast du für die RipTide? Den Original QuickConnector 1/2 Zoll von Blichmann? Welcher Schlauchdurchmesser passt für den Connector/Tülle?
- Sebasstian
- HBCon Supporter
Ich hab mir Adapter besorgt NPT 1/2" auf Camlock.
Beschaffung war etwas abenteuerlich durch Ali Express. Kam aber dann doch irgendwann an.
Ich nutze Silikonschläuche.
Camlock ist super für Schläuche die man immermal umsteckt beim Brauvorgang.
Beschaffung war etwas abenteuerlich durch Ali Express. Kam aber dann doch irgendwann an.
Ich nutze Silikonschläuche.
Camlock ist super für Schläuche die man immermal umsteckt beim Brauvorgang.
Grüße,
Sebastian
Sebastian