Wie werden Biere mit "Malzbier Geschmack" gebraut

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Flybasti1983
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:59

Wie werden Biere mit "Malzbier Geschmack" gebraut

#1

Beitrag von Flybasti1983 » Dienstag 2. Februar 2021, 17:51

Hallo ich habe jetzt schon ein paar Liter Bier mittlerweile gebraut und heute habe ich zufällig ein Tschechisches Bier getrunken was so einen leichten Malzbier Geschmack hat. Und da habe ich mich gefragt wie wird sowas überhaupt gebraut.

bwanapombe
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 10:19

Re: Wie werden Biere mit "Malzbier Geschmack" gebraut

#2

Beitrag von bwanapombe » Dienstag 2. Februar 2021, 19:20

Wie hieß denn das Bier?

Dirk
Stay thirsty!

Flybasti1983
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:59

Re: Wie werden Biere mit "Malzbier Geschmack" gebraut

#3

Beitrag von Flybasti1983 » Mittwoch 3. Februar 2021, 00:05

Kam aus Tschechien und heißt breznak

bwanapombe
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 10:19

Re: Wie werden Biere mit "Malzbier Geschmack" gebraut

#4

Beitrag von bwanapombe » Mittwoch 3. Februar 2021, 09:38

Březňák ist der Name der Brauerei. Da gibt es verschiedene Sorten. Stand noch mehr auf dem Etikett?

Dirk
Stay thirsty!

Bahnbrauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 15. Februar 2019, 17:21
Wohnort: Wien

Re: Wie werden Biere mit "Malzbier Geschmack" gebraut

#5

Beitrag von Bahnbrauer » Mittwoch 3. Februar 2021, 09:54

"Malzbier-Geschmack"? Wenn damit ein etwas malzigerer Körper gemeint ist, kann es eigentlich nur entweder ein halbdunkles (polotmavé pivo) oder ein dunkles (černé pivo) sein. Ich glaube, beides gibt es von Březňák. Welches von denen hast du denn getrunken?

Antworten