Verwendungsideen für defektes NC Keg

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Spittyman
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 760
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 17:58

Verwendungsideen für defektes NC Keg

#1

Beitrag von Spittyman »

Hallo zusammen,
ich habe heute beim Reinigen meiner Kegs festgestellt, dass bei einem NC-KG das Flüssigkeitsventil nicht mehr passt. Es scheint am Außengewinde des Kegs am Ausgang zu liegen (irgendwie durchgerudert), denn das Ventil passt bei den anderen Kegs. Das Co2-Ventil sitzt.

Meine Frage wäre, ob ihr Ideen hättet, was ich mit dem Keg noch so anstellen könnte (vornehmlich sollte es mit Bier zu tun haben). Hatte jetzt die Idee, Starsan drin zu lagern und den Ausgang zu versiegeln, aber vielleicht fällt euch ja noch was ein oder ihr hat sogar eigene Erfahrungen bzw. Umbauten.

Grüße
Fabian
Menschen, die bestimmte Biere aufgrund ihrer Herkunft, Brauart oder Farbe als "Hundepisse" bezeichnen, tun mir leid. :thumbdown Es lebe der Geschmack und die Vielfalt in jederlei Hinsicht! :Bigsmile
San

Re: Verwendungsideen für defektes NC Keg

#2

Beitrag von San »

Es gibt, z. B. von Crafthardware, NC-Deckel mit eingebautem NC-Ventil. Dann hättest du wieder die vorige Funktionalität.
Benutzeravatar
Spittyman
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 760
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 17:58

Re: Verwendungsideen für defektes NC Keg

#3

Beitrag von Spittyman »

San hat geschrieben: Sonntag 25. April 2021, 16:54 Es gibt, z. B. von Crafthardware, NC-Deckel mit eingebautem NC-Ventil. Dann hättest du wieder die vorige Funktionalität.
Stimmt, jetzt wo du es schreibst. Aber dann müsste ich den alten Anschluss verschweißen. Wird dann alles in allem wahrscheinlich kostenmäßig eh auf ein gebrauchtes Keg hinauslaufen.
Menschen, die bestimmte Biere aufgrund ihrer Herkunft, Brauart oder Farbe als "Hundepisse" bezeichnen, tun mir leid. :thumbdown Es lebe der Geschmack und die Vielfalt in jederlei Hinsicht! :Bigsmile
Antworten