Auf der Suche nach neuen KEGs Euro/DIN/…

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Ch75
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 19:37

Auf der Suche nach neuen KEGs Euro/DIN/…

#1

Beitrag von Ch75 »

Hallo,

Ich hab in den letzten zwei Jahren immer wieder einige NC Kegs gekauft. Große aber auch kleine. Damals konnte ich die immer im Dreierpack bei eBay kaufen. Mittlerweile findet man kaum noch gute gebrauchte NC KEGs.

Da ich in den nächsten Monaten noch 2 - 3 kaufen möchte. Möchte ich euch fragen welche KEGs im 20 l Bereich „Zukunftsicher“ sind. Ebenfalls sollte es diese auch in der 10L Größe geben. Ich möchte nicht mehrere verschiedene Sorten an KEGs haben.

Vielleicht Euro KEGs oder DIN KEGs? Da ich mal vermute, dass wegen dem Namen Euro und DIN dieses eine genormte Form ist. Dies wohl lange geben wird.
Christian
Benutzeravatar
Frommersbraeu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 11. April 2020, 08:44

Re: Auf der Suche nach neuen KEGs Euro/DIN/…

#2

Beitrag von Frommersbraeu »

Hi Christian,

das ist wohl eher eine Glaubensfrage. NC KEGs werden ja nach wie vor hergestellt, aber der Markt an gebrauchten ist echt überschaubar geworden. Alternativ wären DIN KEGs oder falls es günstiger sein soll Worldkegs möglich. Dann bist du aber auch auf Zapfköpfe angewiesen. Ist dann die Frage ob neue NCs nicht billiger kommen.

Gruß Patrick
Schöne Grüße
Patrick


Brauen ist wie ein Überraschungsei:
Spiel, Spaß und Scho.. ach ne Bier!
:Drink
Meine Seminarbrauerei acidusbraeu.de
Benutzeravatar
Marmalade
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 16:17

Re: Auf der Suche nach neuen KEGs Euro/DIN/…

#3

Beitrag von Marmalade »

Hallo Christian,

ich habe mir meine KEGs bei www.mykegs.de bestellt.
Nutze Hauptsächlich das 20L EURO KEG und die 10Liter Schlank KEGs.
Auf der Website kannst du das jeweilige Fitting, dass du möchtest einfach dazu wählen (Bei uns in NDS ist Flachfitting eigtl sehr gängig bei Kaufbieren)

Hatte allerdings bereits vor anschaffen der KEGs die nötige Ausrüstung (Zapfkopf für Flachfitting, Durchlaufkühler, Schläuche etc.) geschenkt bekommen.
Coint
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 14:38
Wohnort: Peißenberg

Re: Auf der Suche nach neuen KEGs Euro/DIN/…

#4

Beitrag von Coint »

Oder fragst mal beim User Braupaul54 nach.
Er inseriert immer mal wieder Kegs jeglicher Gattung im Marktplatz zu guten Konditionen.
Da sollte schon noch was aufzutreiben sein ;-)


Freundliche Grüße
Stefan
Antworten