Lieblingsbier aus dem Ausland

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
hobbybräuerin4
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2021, 10:51

Lieblingsbier aus dem Ausland

#1

Beitrag von hobbybräuerin4 »

Hallo, :Greets

ich bin neugierig und wollte mal hören, was euer Leiblingsbier aus dem Ausland ist? Und was ihr daran so gut fandet! Egal ob Craft Bier oder die großen Marken oder sonstiges :Bigsmile
Hobrau
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 6. Juni 2017, 23:26

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#2

Beitrag von Hobrau »

Hallo, darf ich den Hintergrund Deiner Frage wissen? Könntest Du Dich kurz vorstellen?
Warum Ausland?
Schöne Grüße
Chris :Greets
TheCK
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 454
Registriert: Montag 30. März 2015, 11:01
Wohnort: Wien

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#3

Beitrag von TheCK »

Ganz klar begische Biere. Da ist noch Kultur dahinter und sie kommen nicht alle aus dem selben Einkocher.
LG Chris
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#4

Beitrag von Boludo »

Sixpoint Resin.
Sollte das hier irgendwie mit einem Werbelink enden und ich die Möglichkeit haben, dadurch dieses Bier zu erwerben, fände ich das ausnahmsweise ok. :Wink
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1166
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#5

Beitrag von Shenanigans »

Boludo hat geschrieben: Donnerstag 20. Mai 2021, 12:16 Sixpoint Resin.
Sollte das hier irgendwie mit einem Werbelink enden und ich die Möglichkeit haben, dadurch dieses Bier zu erwerben, fände ich das ausnahmsweise ok. :Wink
Fand ich auch gut ganz gut als ich in Brooklyn war.
Es gibt ein gutes Rezept irgendwo und wenn ich richtig errinnen kann ausser der 60 min eingabe es ist fast nur mit Cascade und Willamette gebraut.

Edit - rezept hier:

https://www.homebrewtalk.com/threads/my ... nt.446004/
Bumbel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 23. November 2017, 19:43

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#6

Beitrag von Bumbel »

Boah, das ist schwer. Mein Frauchen und ich besuchen weltweit Brauereien. Da waren schon viele tolle Biere dabei. Genauso viel Durchschnitt und Sachen die uns nicht geschmeckt haben. Aber alles Geschmackssache.
Zu meinen Favoriten und Brauereien deren Biere ich immer wieder gerne trinke:
Ballast Point, San Diego
Fanö Bryghus, Fanö
Unseen Creatures, Miami
Solo, Heraklion
Big Dog's, Las Vegas
Moor, London
DerDallmann

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#7

Beitrag von DerDallmann »

Der Link kommt, jede Wette
Hobrau
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 6. Juni 2017, 23:26

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#8

Beitrag von Hobrau »

Denke ich auch....
Schöne Grüße
Chris :Greets
Benutzeravatar
Johnny Eleven
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 372
Registriert: Montag 30. März 2020, 15:36

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#9

Beitrag von Johnny Eleven »

So sicher wie das Amen in der Kirche...
Bier = flüssige Lebensfreude
Ss BT Kettle TC 10gal, Yato, MattMill Rührwerk, 25l Polsinelli-Läutertopf/-Läuterblech / BM10
Grain Gorilla, Inkbird ITC-308, Tilt, Thermapen 4, New EasyDens
Speise-Karbonisierer, Flaschengärer
Benutzeravatar
Vobi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 19:31

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#10

Beitrag von Vobi »

Werbelink oder nicht, das Thema finde ich gar nicht schlecht.

Bei mir im lokalen Getränkemarkt gibt es ein paar Regalmeter importierte Biere, wo ich mir manchmal etwas zum probieren mitnehme. Mein Favorit in den letzten Wochen war das Hazy Little Thing von der Sierra Nevada Brauerei, wobei ich mich daran mittlerweile ein klein wenig satt dran getrunken habe. Sehr interessant fand ich auch das Enter Night von Stone. Das war dieses Metallica Pils.
Liebe Grüße
Fabian
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#11

Beitrag von Boludo »

Shenanigans hat geschrieben: Donnerstag 20. Mai 2021, 12:28
Boludo hat geschrieben: Donnerstag 20. Mai 2021, 12:16 Sixpoint Resin.
Sollte das hier irgendwie mit einem Werbelink enden und ich die Möglichkeit haben, dadurch dieses Bier zu erwerben, fände ich das ausnahmsweise ok. :Wink
Fand ich auch gut ganz gut als ich in Brooklyn war.
Es gibt ein gutes Rezept irgendwo und wenn ich richtig errinnen kann ausser der 60 min eingabe es ist fast nur mit Cascade und Willamette gebraut.

Edit - rezept hier:

https://www.homebrewtalk.com/threads/my ... nt.446004/
Vielen Dank!
Ich glaub aber nicht, dass ich es so hinbekomme werde. Soviel ich verstanden habe arbeitet Sixpoint mit Hopfenextrakten. Daher auch die unglaubliche Hopfenaromaintensivität in Verbindung mit der sehr hohen aber trotzdem angenehmen Bittere. Oxidation ist bei so viel Hopfen natürlich auch ein großes Thema, was man zuhause nur vergleichsweise schwer in den Griff bekommt.
Manche Biere sind so gut, dass man sie besser nicht nachbraut weil man eh nur hinterher hinkt.
So zumindest meine Erfahrung.
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#12

Beitrag von Boludo »

Dogfish Head Palo Santo Marron ist auch ganz oben auf meiner Liste. Eines der wenigen im Holzfass gereiften Biere, das mir wirklich schmeckt. Das ist aber auch irgend so ein abgedrehtes harziges Holz aus Paraguay.
Benutzeravatar
Seed7
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3306
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 18:28
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#13

Beitrag von Seed7 »

Orval
Harvey's Sussex Best Bitter
Rodenbach Grand Cru
Sarah Hughes Dark Ruby Mild

Und da Deutschland fuer mich ausland ist, Schneeeule und brauerei Kemker.
Zuletzt geändert von Seed7 am Donnerstag 20. Mai 2021, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Wabi-Sabi" braucht das Bier.
Bockelsbock
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 10:40

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#14

Beitrag von Bockelsbock »

Seed7 hat geschrieben: Donnerstag 20. Mai 2021, 15:30 Orval
Harvey's Sussex Best Bitter
Rodenbach Grand Cru
Sarah Hughes Dark Ruby Mild
Lustig, die hälfte der Biere liebe ich und die andere kenne ich nicht. Jetzt mache ich online auf die Suche nach einem Händler :Drink
In dem Bock steckt jede Menge Craft

Mit einem leichten Hang zu Bockbieren!
Benutzeravatar
Seed7
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3306
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 18:28
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#15

Beitrag von Seed7 »

Bockelsbock hat geschrieben: Donnerstag 20. Mai 2021, 15:33 Lustig, die hälfte der Biere liebe ich und die andere kenne ich nicht. Jetzt mache ich online auf die Suche nach einem Händler :Drink
Wenn's die Englischen sind, fahr hin. 1000x angenehmer.

Ingo
"Wabi-Sabi" braucht das Bier.
Bockelsbock
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 10:40

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#16

Beitrag von Bockelsbock »

Jau, sind die Engländer. Mach ich sicherlich nach dem Covid Mist gerne wieder.
In dem Bock steckt jede Menge Craft

Mit einem leichten Hang zu Bockbieren!
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2141
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#17

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Was mir auffällt, ist der schlagartig steigende Anteil neuer BrauerINNEN, in diesem jungslastigen Forum, die mit vielen Fragen starten.

Speight‘s Gold - The pride of the South
Dünne Plörre, die aber Erinnerungen weckt.
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#18

Beitrag von §11 »

Räuber Hopfenstopf hat geschrieben: Donnerstag 20. Mai 2021, 20:36 Was mir auffällt, ist der schlagartig steigende Anteil neuer BrauerINNEN, in diesem jungslastigen Forum, die mit vielen Fragen starten.

Speight‘s Gold - The pride of the South
Dünne Plörre, die aber Erinnerungen weckt.
Wobei das Geschlechterverhältnis derer, die im 3 oder 4 Posten einen Werbelink plazieren recht ausgeglichen ist.

Mein Lieblingsbier aus dem Ausland ist Schneider und Augustiner :Wink Alles ist relativ
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
jkmanfred
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 18. November 2018, 19:55

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#19

Beitrag von jkmanfred »

Wenn Bayern für NRW Ausland ist, gebe ich Jan Recht. 😅 wobei ich noch das Andechser sehr schätze 😉
Liebe ist vergänglich, der Durst bleibt lebenslänglich. :Drink
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5873
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#20

Beitrag von afri »

In DK gibt es Hancock Beer, hat mir sehr gut geschmeckt, selbst aus der Flasche gut, aber vom Fass noch besser.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3404
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#21

Beitrag von emjay2812 »

Polnische Biere sind in der Regel sehr gut, da gibt es sehr gute Starkbiere. Warka Strong. Schmeckt wie Malzbier hat aber fast 7%.
Ansonsten; die belgischen Trappisten.
Benutzeravatar
DevilsHole82
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1861
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:03
Wohnort: Neunkirchen (Siegerland)

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#22

Beitrag von DevilsHole82 »

emjay2812 hat geschrieben: Freitag 21. Mai 2021, 07:16 Polnische Biere sind in der Regel sehr gut...
Da hast Du recht. Auf meinen Dienstreisen nach Kluczbork habe ich immer die Biere von Browar Namysłów oder von der bekannteren Zywiec Brauerei getrunken. Besonders gern das Zywiec APA.

Auch wenn irgendwann der Werbelink kommt, ich trinke am liebsten die (I)PA von Sierra Nevada. Daneben das Pliny the elder von Russian River und Biere von Dogfish Head, Goose Island, Lagunitas, Firestone Walker... Ich könnte wahrscheinlich so weiter mache, da ich nicht wirklich ein Lieblingsbier habe. Ich mag generell amerikanische Biere. Kommt auch immer auf tagesform an. Wobei - all-day - ein Sierra Nevada Pale Ale immer geht.
Gruß, Daniel

Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.
Colindo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1544
Registriert: Dienstag 16. Februar 2021, 16:36
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#23

Beitrag von Colindo »

In England hat mir letztes Jahr das Otter Ale extrem gut geschmeckt. Muss ich unbedingt mal nachbrauen. Gerüchten zufolge ist es ein Steam Lager...
Auf Youtube: The British Pint
Läuterhexe
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 29. Februar 2020, 10:06

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#24

Beitrag von Läuterhexe »

Räuber Hopfenstopf hat geschrieben: Donnerstag 20. Mai 2021, 20:36 Was mir auffällt, ist der schlagartig steigende Anteil neuer BrauerINNEN, in diesem jungslastigen Forum, die mit vielen Fragen starten.

Speight‘s Gold - The pride of the South
Dünne Plörre, die aber Erinnerungen weckt.
jetzt getraue ich mich gar nicht mehr zu fragen... :crying
Habe eh schon lange mit mir gehadert, ob ich mich anmelden soll, da es mir schon klar war, dass es hier eher wenig Frauen gibt...

Meine Lieblingsbiere aus dem Ausland sind Guinness, Murphy´s und Black Sheep. Einfach weil ich Irland liebe und die Pubs dort und "Black Sheep" haben wir auf den Faroer-Inseln getrunken, wo wir auf der Fahrt nach Island 2 Tage Aufenthalt hatten. Guinness gab es dann auch in unserer früheren Lieblingskneipe, in der wir 1-2 mal/Woche waren *inErinnerungschwelg*
"Ich spüre etwas. Ein leichtes Kribbeln in den Fingern. Ich glaube, es zeigt Wirkung bei mir."
(Legolas in "Der Herr der Ringe" nach dem 8. oder 9. Bier) :Drink
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#25

Beitrag von Boludo »

Läuterhexe hat geschrieben: Freitag 21. Mai 2021, 14:28
Räuber Hopfenstopf hat geschrieben: Donnerstag 20. Mai 2021, 20:36 Was mir auffällt, ist der schlagartig steigende Anteil neuer BrauerINNEN, in diesem jungslastigen Forum, die mit vielen Fragen starten.

Speight‘s Gold - The pride of the South
Dünne Plörre, die aber Erinnerungen weckt.
jetzt getraue ich mich gar nicht mehr zu fragen... :crying
Habe eh schon lange mit mir gehadert, ob ich mich anmelden soll, da es mir schon klar war, dass es hier eher wenig Frauen gibt...

Ich glaub da hast du jetzt was komplett falsch verstanden.
Es geht um Leute, die sich hier anmelden um Werbung zu posten. Und das waren in letzter Zeit häufig weibliche Accounts.
Um dich ging es ganz sicher nicht.

Stefan
Läuterhexe
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 29. Februar 2020, 10:06

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#26

Beitrag von Läuterhexe »

Boludo hat geschrieben: Freitag 21. Mai 2021, 15:35
Läuterhexe hat geschrieben: Freitag 21. Mai 2021, 14:28
Räuber Hopfenstopf hat geschrieben: Donnerstag 20. Mai 2021, 20:36 Was mir auffällt, ist der schlagartig steigende Anteil neuer BrauerINNEN, in diesem jungslastigen Forum, die mit vielen Fragen starten.

Speight‘s Gold - The pride of the South
Dünne Plörre, die aber Erinnerungen weckt.
jetzt getraue ich mich gar nicht mehr zu fragen... :crying
Habe eh schon lange mit mir gehadert, ob ich mich anmelden soll, da es mir schon klar war, dass es hier eher wenig Frauen gibt...

Ich glaub da hast du jetzt was komplett falsch verstanden.
Es geht um Leute, die sich hier anmelden um Werbung zu posten. Und das waren in letzter Zeit häufig weibliche Accounts.
Um dich ging es ganz sicher nicht.

Stefan
Ah, okay. Ich dachte es ginge um Frauen im allgemeinen hier im Forum. :Pulpfiction
Dann bin ich doch etwas beruhigt :-)
Das mit der Werbung habe ich gar nicht mitbekommen - muss ich doch gleich mal schauen, für was die so Werbung machen. :Grübel
Ist aber schade, da ich schon schön fände, wenn hier ein paar Brauerinnen anwesend wären...wobei es eigentlich egal ist.
"Ich spüre etwas. Ein leichtes Kribbeln in den Fingern. Ich glaube, es zeigt Wirkung bei mir."
(Legolas in "Der Herr der Ringe" nach dem 8. oder 9. Bier) :Drink
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13294
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#27

Beitrag von flying »

Jetzt im Mai..?

Ab 16:00 Uhr auf der Terasse ein Ørbæk Fynsk Forår. Ab 20:00 Uhr ein Robinsons Old Tom und ein Deschutes "The Abyss". Danach ist Heia...
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2141
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#28

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Jetzt hatte ich so einen schönen Text getippt und er ist weg... Also nochmal.
Es geht natürlich nicht um Brauerinnen in diesem Forum. Das ist doch große Klasse, wenn der Männerverein etwas zivilisiert wird. Aber es ist schon auffällig, dass sich Spam- und Werbeaccounts, die hier gerade Hochkonjunktur haben, gern mit weiblichen Vornamen schmücken. Wahrscheinlich, um die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen. Mit Brauer_Horst und klaus_braut kommt man hier nicht weit. Da ziehen Paula & Laura besser.

Viele Grüße
Björn
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#29

Beitrag von §11 »

Räuber Hopfenstopf hat geschrieben: Freitag 21. Mai 2021, 21:01 Jetzt hatte ich so einen schönen Text getippt und er ist weg... Also nochmal.
Es geht natürlich nicht um Brauerinnen in diesem Forum. Das ist doch große Klasse, wenn der Männerverein etwas zivilisiert wird. Aber es ist schon auffällig, dass sich Spam- und Werbeaccounts, die hier gerade Hochkonjunktur haben, gern mit weiblichen Vornamen schmücken. Wahrscheinlich, um die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen. Mit Brauer_Horst und klaus_braut kommt man hier nicht weit. Da ziehen Paula & Laura besser.

Viele Grüße
Björn
Ein sehr interessantes "Studienfeld". Dazu bietet sich FB auf Grund der verfügbaren Statistik an. Schau mal wieviele Antworten eine Frage eines Users mit weiblichen Account bekommt und wie schnell die erste Antwort kommt im Vergleich zu männlichen Accounts :Wink
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Seed7
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3306
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 18:28
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#30

Beitrag von Seed7 »

§11 hat geschrieben: Freitag 21. Mai 2021, 21:31 FB
Von den bildern bei kontaktanfragen dort bekomme ich oft Höhenangst.



Ein "nick" sagt doch nichts ueber den inhalt?

Ingo
"Wabi-Sabi" braucht das Bier.
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#31

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Ich freu mich wie Bolle auf die baldige[tm] Eröffnung des Fehmarnbelt Tunnels und die damit verbundene Fahrzeitverkürzung auf knapp 3 Stunden zu To Øl. :thumbsup
Ich liebe die fruchtigen sauren von den Jungs. Und 90% der übrigen Biere ebenfalls.
Mein Favorit bisher die fruchtig saure Gose "There Gose the Seawater Pipe". Leider zu selten bestellbar ..
Zuletzt geändert von DerDerDasBierBraut am Samstag 22. Mai 2021, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Mehrbier
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 465
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 22:34

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#32

Beitrag von Mehrbier »

Meine letzte Offenbarung war das Venloosch Wit letzten Sommer. Aber das wird sich mit dem nächsten Bierausflug ins Ausland bestimmt wieder ändern.
Gruß
Gerdi

„Kein neues Bier brauen, weil der Kühlschrank voll ist, ist aber auch keine gute Option.“
Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1251
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#33

Beitrag von Frudel »

Orval am besten 1 Jahr oder älter und was ganz was anderes Sierra Nevada Tropical Torpedo
ist wie ein Früchtepunsch
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
Benutzeravatar
MBräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 20. April 2021, 16:00

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#34

Beitrag von MBräu »

Wie schon genannt das Orval.
Geuze verschiedener Produzenten, Boon mag ich gerne oder Cantillon.
Ansonsten die meisten Biere von Pohjala aus Estland, zB die Orange Gose. Oder Monyo aus Ungarn - Dead Rabbit Double IPA oder Mango Margarete (Sourbeer mit Mango & Kalamansi).
Und da ich momentan in der Schweiz lebe natürlich die Inselbrauerei auf Rügen, fast das gesamte Sortiment finde ich sehr gelungen.
Benutzeravatar
Birra_Barracuda
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 11:55

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#35

Beitrag von Birra_Barracuda »

Heineken. Egal, wo auf der Welt. Nie ne Vergiftung.
Cheers
Curt
My insbeeration passes through every bottleneck
Südstadtmod
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 28. Mai 2021, 23:25

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#36

Beitrag von Südstadtmod »

Einstök White Ale und Pale Ale, O‘Haras Pale Ale, Brooklyn Lager.
DerDallmann

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#37

Beitrag von DerDallmann »

DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Samstag 22. Mai 2021, 00:57 Ich freu mich wie Bolle auf die baldige[tm] Eröffnung des Fehmarnbelt Tunnels und die damit verbundene Fahrzeitverkürzung auf knapp 3 Stunden zu To Øl. :thumbsup
Ich liebe die fruchtigen sauren von den Jungs. Und 90% der übrigen Biere ebenfalls.
Mein Favorit bisher die fruchtig saure Gose "There Gose the Seawater Pipe". Leider zu selten bestellbar ..
Lohnt es sich, dorthin zu fahren?
Nur zum Einkaufen, oder bleibst du über Nacht? Haben die ein brewpub oä?
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2141
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#38

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Welches Bier aus dem Ausland trinkt denn eigentlich hobbybräuerin4 am liebsten?

:Grübel
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#39

Beitrag von §11 »

Räuber Hopfenstopf hat geschrieben: Donnerstag 3. Juni 2021, 14:01 Welches Bier aus dem Ausland trinkt denn eigentlich hobbybräuerin4 am liebsten?

:Grübel
Das, das man im Shop www.ich-bin-ein-Werbe-Link.wtf bestellen kann
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Smaugdog
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 11:05
Wohnort: Kiel

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#40

Beitrag von Smaugdog »

Puh, da gibt es wirklich eine Menge Brauereien und Biere, die ich auf diversen Touren testen durfte und die mich sehr begeistert haben.

Aber während meiner Zeit in Norwegen hatte ich ausreichend Gelegenheit, die dortigen Brauereien intensiv zu studieren und dabei sind mir einige besonders ans Herz gewachsen. Wenn man gern verschiedene Stile probiert, bekommt man in Norwegen heute wirklich so ziemlich jeden Bierstil von den vielen jungen, kleinen Brauereien im Lande. Nachstehend poste ich einfach mal eine kleine Liste (mit Fokus auf die traditionellen Norwegischen Biere) als Anregung für den nächsten Norwegenurlaub:

Svalbard Bryggeri - Ein sehr solides Repertoire, vom Pils, übers Pale Ale zum Stout. Nichts zu ausgefallenes, aber meinen Geschmack haben sie eigentlich alle getroffen.

Haand Bryggeri - Die haben ein extrem breites Spektrum an Bierstilen, vom hippen IPA bis zum traditionellen Norwegischen Farmhouse Ale. Und eigentlich enttäuscht die Qualität nie. Einige Biere, die mich besonders begeistert haben: Odin's Tipple (Imperial Stout), Haand i Hånd (traditionelles, rauchiges Farmhouse Ale, Kooperation mit Voss Bryggeri)

Eik & Tid - Eigentlich machen die nur wilde oder mit ihrer Kveik-Hauskultur vergorene Biere, die definitiv sehr speziell und für mich immer einen Versuch wert sind! Tipps zum Probieren: Das Rå fand ich klasse, das Eldr hat mich ziemlich vom Hocker gehauen!

Voss Bryggeri - Die Brauerei liegt östlich von Bergen in dem Ort Voss, nach dem auch die so beliebte Voss-Kveik benannt ist. Ausgesprochen wird das übrigens Woss und nicht Foss *hust* ;)
In der lokalen Brauerei stellen sie ein wirklich gutes Pale Ale her, aber ihre Spezialität sind norwegische Farmhouse Ales, die sie fast ausschließlich mit Kveik #2 (Rivenes) vergären. Biere wie das Jolabrygg oder das Kveika Rugøl kann ich empfehlen, wenn man mal einen Eindruck der typischen, süßen, intensiven Rauch- und Wachholder-lastigen Biere der Region bekommen möchte.

Byggland Bryggeri - Von denen haben ich noch nicht allzu viele Biere getrunken, aber ich kann sie trotzdem jedem ans Herz legen, der Interesse an Kveik hat. Die Brauerei hat eine Serie mit dem Namen "For the love of Kveik", in der sie sehr traditionelle Biere der jeweiligen Regionen mit der dazugehörigen Kveik brauen und einem so die Möglichkeit geben, die verschiedenen Kulturen in ihrem natürlichen Lebensraum zu probieren. Das Framgarden war zum Beispiel ein Gedicht!

VG
Niklas
Benutzeravatar
Liquidminer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 20. Juli 2014, 11:51

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#41

Beitrag von Liquidminer »

Danke, da sind für mich in Norwegen lebend einige dabei, die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte.
Benutzeravatar
Spittyman
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 761
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 17:58

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#42

Beitrag von Spittyman »

Das Dunkle Schinkels aus Witzenhausen (No Joke!).

Ach so, ja, das ist Hessen :Ahh
Menschen, die bestimmte Biere aufgrund ihrer Herkunft, Brauart oder Farbe als "Hundepisse" bezeichnen, tun mir leid. :thumbdown Es lebe der Geschmack und die Vielfalt in jederlei Hinsicht! :Bigsmile
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#43

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

DerDallmann hat geschrieben: Donnerstag 3. Juni 2021, 08:48
DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Samstag 22. Mai 2021, 00:57 Ich freu mich wie Bolle auf die baldige[tm] Eröffnung des Fehmarnbelt Tunnels und die damit verbundene Fahrzeitverkürzung auf knapp 3 Stunden zu To Øl. :thumbsup
Ich liebe die fruchtigen sauren von den Jungs. Und 90% der übrigen Biere ebenfalls.
Mein Favorit bisher die fruchtig saure Gose "There Gose the Seawater Pipe". Leider zu selten bestellbar ..
Lohnt es sich, dorthin zu fahren?
Nur zum Einkaufen, oder bleibst du über Nacht? Haben die ein brewpub oä?
Da gibt es „ To Øl City“. Klingt so, als könnte man den Tag dort gut verbringen. War aber noch nicht da und habe auch noch nicht großartig recherchiert, weil der Tunnel bestimmt noch ein paar Jahre bis zur Fertigstellung braucht.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Smaugdog
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 11:05
Wohnort: Kiel

Re: Lieblingsbier aus dem Ausland

#44

Beitrag von Smaugdog »

Liquidminer hat geschrieben: Donnerstag 3. Juni 2021, 17:29 Danke, da sind für mich in Norwegen lebend einige dabei, die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte.
Freut mich, wenn da vielleicht was für dich dabei ist! Ich freue mich auch über jeden Tipp für andere norwegische Biere, nach denen ich beim nächsten Trip gucken kann. :Smile
Antworten