Bin Neu Hier: Simon72

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Simon72
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 11:45

Bin Neu Hier: Simon72

#1

Beitrag von Simon72 »

Hallo Zusammen,
ich möchte mich nur kurz vorstellen:
Ich braue vorallem, weil ich gerne nur Gutes konsumiere und aber auch immer interessiert bin, wie was geht.
So wird auch Brot / Pizza gebacken und fast alles selbst gekocht.
Ich mag mein Bier gerne kräftig im Geschmack und das ist nicht so leicht im Supermarkt zu haben.
Das geht bei mir meistens in Richtung Bock-Bier (WienerMalz mit Varianten).
Ich habe in Flaschen abgefüllt (Flaschengärung mit Sacch.)
und Zwangskabonisiert im R-Jolly Keg 18l mit Sodastream (Das verkaufe ich als Händler auch/da geht der Vorrat nie aus ).
Als nächstes möchte in kleineren Mini-Kegs abfüllen:
Zum einen, wusste ich nie wieviel im großen Keg noch drin ist / bei mehreren Minis sehe ich aber wieviele ich noch habe,
zum anderen dürfte ich zumindest ein Kleines im Kühlschrank in der Wohnung deponieren, was mit dem Großen Keg nicht machbar war.

Ich konnte hier schon viel Interessantes lesen und habe mich deshalb auch mal angemeldet !

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Simon
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Bin Neu Hier: Simon72

#2

Beitrag von integrator »

Na dann ... Herzlich Willkommen :Greets
Hinter die Fassaden schauen zu wollen und das Wort Raketentechnik nicht zu kennen ist immer ein guter Motivator. Viel Spass weiterhin.
:Bigsmile Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Benutzeravatar
BrauSachse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 867
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 20:23
Wohnort: Taunus

Re: Bin Neu Hier: Simon72

#3

Beitrag von BrauSachse »

Hallo Simon,

herzlich Willkommen! Mit Minikegs bin ich seit 1,5 Jahren sehr zufrieden, weil sie am besten zu meinen Bedürfnissen passen. Viel Spaß beim Brauen weiterhin.

Viele Grüße
Tilo
Benutzeravatar
dieck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 814
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 20:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Bin Neu Hier: Simon72

#4

Beitrag von dieck »

Willkommen!

Beim "wusste ich nie wieviel im großen Keg noch drin ist" kann ich nach Empfehlung in anderen Threads hier die "Nohlex Paketwaage 50kg" vom Großen Fluß empfehlen.
Einmal Leergewicht verschlossen bestimmen und notieren (ich hab wasserfeste Labelmaker-Etiketten verwendet), und schon kann man später recht einfach schauen wieviel kg Bier man noch hat. (Ein Liter Bier mit 5% vol. wiegt ~989g)

Grüße
Marco
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
Benutzeravatar
BrauSachse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 867
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 20:23
Wohnort: Taunus

Re: Bin Neu Hier: Simon72

#5

Beitrag von BrauSachse »

Das wäre selbst bei den Minikegs sinnvoll, denn auch dort stellt sich die gleiche Frage, nur viel häufiger. :Wink

Viele Grüße
Tilo
Benutzeravatar
Michael-CGN
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 135
Registriert: Montag 3. Februar 2020, 15:23

Re: Bin Neu Hier: Simon72

#6

Beitrag von Michael-CGN »

Herzlich willkommen, Simon.
Ich nutze auch Mini Kegs (5L und 10L) mit Sodastreamflasche im Kegerator und bin damit wirklich zufrieden.
Der Hinweis mit dem Wiegen ist einfach und gut. Ich wiege immer beim Befüllen, um aber nachträglich den Füllstand zu bestimmen, habe ich das noch nie genutzt. Werde ich mir wohl mal angewöhnen, mit der Methode "anheben und schätzen" lag ich gern um ein paar Glas Bier daneben :Smile

Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael
Antworten