Sehr schöner Bericht über Mendig, bzw die heutige Vulkanbrauerei

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Stubbi_33
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 679
Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 14:07

Sehr schöner Bericht über Mendig, bzw die heutige Vulkanbrauerei

#1

Beitrag von Stubbi_33 »

Die Historie ist allerdings sehr viel interessanter . beginnt bei ca. 8min mit dem 153 stufigen Abstieg in den 30m tiefen und 2,8km2 großen Gärkeller... :-)

https://www.youtube.com/watch?v=eQbJx20DFQg
2 Töpfe 2 HENDIs
Benutzeravatar
HopfenHoeft
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 107
Registriert: Montag 27. April 2020, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Sehr schöner Bericht über Mendig, bzw die heutige Vulkanbrauerei

#2

Beitrag von HopfenHoeft »

Klasse :Drink
Benutzeravatar
Vobi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 19:31

Re: Sehr schöner Bericht über Mendig, bzw die heutige Vulkanbrauerei

#3

Beitrag von Vobi »

Super, danke fürs Teilen!

Die Vulkan Brauerei mag ich sehr gerne. Ich hab auf einem Betriebsausflug vor einigen Jahren dort die Führung durch die Keller und die Brauerei mitgemacht. Grade die Keller sind wirklich was besonderes. An einem kochend heißen Sommertag da runter zu steigen ist schon irre.
Wir durften damals auch frisch gezwickeltes IPA aus dem Lagertank oben in der Brauerei kosten. Das war damals das erste IPA, das ich überhaupt probiert hatte und so ein bisschen der Ausgangspunkt mich intensiver mit Bier zu beschäftigen :redhead

Ich glaube Vulkan vertreibt vor allem lokal, aber wenn mans bekommen kann, kann ich das IPA und das Pale Ale wirklich empfehlen.
Liebe Grüße
Fabian
Stubbi_33
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 679
Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 14:07

Re: Sehr schöner Bericht über Mendig, bzw die heutige Vulkanbrauerei

#4

Beitrag von Stubbi_33 »

Ich komme aus dem Ort und mein Vater hat noch bei Wölker gearbeitet...
2 Töpfe 2 HENDIs
Antworten