Wer füllt 10Kg CO2 Flaschen im Raum Osnabrück ?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
deltalima7
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 9. September 2021, 18:21

Wer füllt 10Kg CO2 Flaschen im Raum Osnabrück ?

#1

Beitrag von deltalima7 »

Moin, ich bin neu hier und ich heiße Maik, ich hab eine 10 Kg Co2 Flasche mal bei GPG gekauft (Steigrohr) und eine 2KG normale, in die ich umfülle und auch in die 425g Sodastream Zylinder.
Wo kriegt man im Raum OS-MS-BI die Flasche aufgefüllt oder getauscht (meine Flasche ist neu und hat fast 10 Jahre TÜV) ?
Ps.: Mein Biergeschmack ist Hefeweizen , allerdings Alkoholfrei (dürfte ich eigentlich nicht, weil trockener Alkoholiker).
Gruß Maik (deltalima7)
Benutzeravatar
dieck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 814
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 20:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Wer füllt 10Kg CO2 Flaschen im Raum Osnabrück ?

#2

Beitrag von dieck »

Hi!

Wenn du bei GPG gekauft hast, kannst du vermutlich auch einfach da nachfüllen lassen?
https://www.gase-partner.de/vertriebspa ... e_off.html

Ansonsten einfach mal bei lokalen Getränkevertrieben fragen, zB. welche die auch Zapfanlagen für Parties verleihen.
Wenn sie nicht selbst nachfüllen, kennen sie wahrscheinlich jemanden der es macht.

Grüße
Marco
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
deltalima7
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 9. September 2021, 18:21

Re: Wer füllt 10Kg CO2 Flaschen im Raum Osnabrück ?

#3

Beitrag von deltalima7 »

Ich gucke mich mal weiter um.Baumarkt scheidet aus, Hornbach hat nur Globalgas als E290 und auch nicht Steigrohr.Wie sieht es eigentlich mit Linde und Co aus? Tauschen oder füllen die Eigentumsflaschen oder muss man die Buddel von denen Kaufen/Leihen ?
Gruß Deltalima7
Antworten