Zwischenreinigung Doppelsud

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
derMo
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2021, 09:25

Zwischenreinigung Doppelsud

#1

Beitrag von derMo »

Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage zum Thema Zwischenreinigung beim Doppelsud. Wir brauen mit dem Brewmonk 30l und haben ein paar Sude hinter uns. Wir wollen jetzt die Menge erhöhen und überlegen an einem Doppelsud (zweimal das gleiche Rezept). Zu meiner Frage: Müssen wir nach dem ersten Brauen und abfüllen in den Gäreimer das ganze Gerät grundreinigen (als sollte es in den Schrank), oder reicht eine grobe Zwischenreinigung, da die gleichen Zutaten nochmal verwendet werden?

Grüße
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Zwischenreinigung Doppelsud

#2

Beitrag von Ladeberger »

Willkommen im Forum!

Grobes Spülen reicht bei einem Doppelsud "nass in nass".

Gruß
Andy
pfaelzerbube
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 201
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 10:53
Wohnort: Insheim

Re: Zwischenreinigung Doppelsud

#3

Beitrag von pfaelzerbube »

Hallo,

gut ausspülen reicht da problemlos aus, vor allem weh danach eh das gleiche nochmal gebraut wird. Ich hab das selbst auch schon mehrmals so praktiziert.
Gruß Holger
derMo
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2021, 09:25

Re: Zwischenreinigung Doppelsud

#4

Beitrag von derMo »

Super vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Mo
Antworten