Soda keg öffnen

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Almi2707
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 15. Oktober 2021, 19:48

Soda keg öffnen

#1

Beitrag von Almi2707 »

Hallo
Liebe Gemeinde.
Kann mir jemand eventuel weiter helfen.
Habe soda keg Fässern möchte diese gerne öffnen geht aber nicht wie beim Bier keg.
Hatte mal ein Video gesehen im Netz. Finde es aber nicht mehr. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke im voraus
Benutzeravatar
marosh
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 08:58

Re: Soda keg öffnen

#2

Beitrag von marosh »

Wo genau liegt denn dein Problem?
Eigentlich sollte das bei den Kegs selbsterklärend sein.
Gruß
Marco
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1558
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: Soda keg öffnen

#3

Beitrag von Sebasstian »

Das einzige was eventuell nicht selberklärend ist, steht üblicherweise als Sicherheitshinweis auf dem Deckel. Vor dem Öffnen Druck ablassen.
Grüße,
Sebastian
Almi2707
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 15. Oktober 2021, 19:48

Re: Soda keg öffnen

#4

Beitrag von Almi2707 »

Das Problem liegt darin das unten so ein Ring dran ist. Bekomme es etwas aufgedreht dann geht es aber nicht weiter. Druck ist natürlich raus. Mache später mal ein photo
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1558
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: Soda keg öffnen

#5

Beitrag von Sebasstian »

Almi2707 hat geschrieben: Samstag 16. Oktober 2021, 08:19 Das Problem liegt darin das unten so ein Ring dran ist. Bekomme es etwas aufgedreht dann geht es aber nicht weiter. Druck ist natürlich raus. Mache später mal ein photo
Das klingt als wäre es kein Soda Keg (NC/CC) sondern ein Bier Keg mit Flach-oder Korbfitting.
Grüße,
Sebastian
Almi2707
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 15. Oktober 2021, 19:48

Re: Soda keg öffnen

#6

Beitrag von Almi2707 »

Es ist wohl ein korbfitting L . Habe hier einen Beitrag gefunden mit Bildern und komplette Beschreibung.
Almi2707
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 15. Oktober 2021, 19:48

Re: Soda keg öffnen

#7

Beitrag von Almi2707 »

Der Hesse hat es in seinem Beitrag super erklärt. Teste es gleich mal. 😀
Antworten