Hobbybrauer-Map

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Hobbybrauer-Map

#51

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

Johnny H hat geschrieben: Freitag 5. November 2021, 09:52 Stand jetzt bin ich, glaube ich, der zweitsüdlichste und der zweitöstlichste! :Bigsmile
Bzgl. östlich hast du grade Konkurrenz bekommen. :Greets
Best practice is practice.
Benutzeravatar
Malzknecht
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 737
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Re: Hobbybrauer-Map

#52

Beitrag von Malzknecht »

Hat wer was dagegegen, wenn ich das auf meinem Blog poste? Oder soll das ein Forum-internes Thema bleiben? Hab nämlich auch viele Hobbybrauer über meinen Blog kennengelernt, die hier in der Region wohnen, aber nicht unbedingt aktive Foren-Mitglieder sind.
Viele Grüße,
Tobi

Malzknecht.de - Mein Hobbybrauer Blog
Bier & Brauen - Mein Hobbybrauer Podcast
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1558
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: Hobbybrauer-Map

#53

Beitrag von Sebasstian »

zoki hat geschrieben: Samstag 30. Oktober 2021, 15:31
§11 hat geschrieben: Samstag 30. Oktober 2021, 14:09
Brandergartenbier hat geschrieben: Freitag 29. Oktober 2021, 21:38 Bin auch dabei. Mal schauen ob jemand so weit in den Westen kommt wie ich :P
Ja, ich :P
Irgendwer muss ja schuld sein, dass die Karte sich bei mir jetzt mit Neufundland im Zentrum öffnet.

Kann man das irgendwie so skalieren, dass man beim ersten Öffnen irgendwelche Markierungen sieht? Ursprünglich war das wohl so eingestellt, das man DE und angrenzende Länder gesehen hat, aber mit §11 jetzt, ...
Vielleicht kann sich ja der Philippinenbrauer noch eintragen um das Gleichgewicht wiederherzustellen. :Wink
Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2500
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Hobbybrauer-Map

#54

Beitrag von Braufex »

Malzknecht hat geschrieben: Freitag 5. November 2021, 13:03 Hat wer was dagegegen, wenn ich das auf meinem Blog poste? Oder soll das ein Forum-internes Thema bleiben? Hab nämlich auch viele Hobbybrauer über meinen Blog kennengelernt, die hier in der Region wohnen, aber nicht unbedingt aktive Foren-Mitglieder sind.
Servus Tobi,

meine Meinung:
Sie sollten auf jedenfall einen Forums-Account/Nick haben, verbunden mit einer Mail-Benachrichtigung, wenn eine PN eintrifft.
So wären sie erreichbar, auch wenn sie nur den Forums-Nick (so wie ich) korrekt eingeben.
Mit Einträgen, die keinerlei Anbindung ans Forum haben, ist für mich schwer was anzufangen, wenn man nicht über den Eintrag direkten Kontakt aufbauen kann.
Außerdem würde das die Verwaltung der Karte erleichtern, wenn man die eingetragenen Hobbybrauer mit einer einzigen Sammel-PN über Änderungen etc. gezielt informieren könnte.

Gruß Erwin
Benutzeravatar
Roger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 14:23
Wohnort: Rheinfelden CH

Re: Hobbybrauer-Map

#55

Beitrag von Roger »

Habe mich auch eingetragen.
Ging bei mir nicht am iPad, dort war die Karte leer.... am Laptop hat's dann geklappt (angemeldet auf beiden Geräten) :Grübel
Benutzeravatar
Malzknecht
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 737
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Re: Hobbybrauer-Map

#56

Beitrag von Malzknecht »

Braufex hat geschrieben: Freitag 5. November 2021, 13:42
Malzknecht hat geschrieben: Freitag 5. November 2021, 13:03 Hat wer was dagegegen, wenn ich das auf meinem Blog poste? Oder soll das ein Forum-internes Thema bleiben? Hab nämlich auch viele Hobbybrauer über meinen Blog kennengelernt, die hier in der Region wohnen, aber nicht unbedingt aktive Foren-Mitglieder sind.
Servus Tobi,

meine Meinung:
Sie sollten auf jedenfall einen Forums-Account/Nick haben, verbunden mit einer Mail-Benachrichtigung, wenn eine PN eintrifft.
So wären sie erreichbar, auch wenn sie nur den Forums-Nick (so wie ich) korrekt eingeben.
Mit Einträgen, die keinerlei Anbindung ans Forum haben, ist für mich schwer was anzufangen, wenn man nicht über den Eintrag direkten Kontakt aufbauen kann.
Außerdem würde das die Verwaltung der Karte erleichtern, wenn man die eingetragenen Hobbybrauer mit einer einzigen Sammel-PN über Änderungen etc. gezielt informieren könnte.

Gruß Erwin
Moin,
alles klar, kann ich nachvollziehen! Dann berichte ich nicht darüber und hoffe, dass die meisten eh hier im Forum sind :Bigsmile
Viele Grüße,
Tobi

Malzknecht.de - Mein Hobbybrauer Blog
Bier & Brauen - Mein Hobbybrauer Podcast
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2500
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Hobbybrauer-Map

#57

Beitrag von Braufex »

Malzknecht hat geschrieben: Samstag 6. November 2021, 13:44 Moin,
alles klar, kann ich nachvollziehen! Dann berichte ich nicht darüber und hoffe, dass die meisten eh hier im Forum sind :Bigsmile
Servus Tobi,
das ist nur meine Meinung; ich möchte Deinen Vorschlag damit nicht abschmettern.
Wundert mich, dass sich sonst niemand zu Deiner Anfrage geäußert hat ...

Grundsätzlich finde ich es ja klasse, wenn die Map intensiv genutzt wird, da sich daraus auch Freundschaften oder Zweckgemeinschaften im "echten" Leben ergeben können.
Gerade in unserem Hobby kann das oft mal weiterhelfen.
Man sollte halt dann auch über die Plattform des Forums Kontakt aufnehmen bzw. kommunizieren können (PN).

Ich find es zum Beispiel auch schade, dass sich aus dem Raum Augsburg und München nur 4 Leute eingetragen haben, mich eingeschlossen.
Hab selber nur meinen Nick und den groben Standort eingegeben, man muss ja nicht seine Adresse oder realen Namen preisgeben.
Vielleicht tut sich da ja noch was ... :Greets

Vielleicht kannst Du auf Deinem Blog herausstellen, dass die Nutzung der Map nur einen wirklichen Nutzen mit einem Account im Forum was bringt. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Oder bin ich grad ganz auf dem Holzweg?
Und was meint denn Marco als Initiator oder Bodo als Forumseigner dazu?

Gruß Erwin
Benutzeravatar
dieck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 799
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 20:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Hobbybrauer-Map

#58

Beitrag von dieck »

Im Prinzip ist das Nickname Feld, wie auch Name oder Beschreibung nur ein Freitext.
Natürlich könnte man auch Brauern ohne Forenzugang anbieten, sich da zB mit einer Mailadresse einzutragen.

Aber ich stimme dir zu, viele Punkte auf einer Map mögen zwar dekorativ sein, aber der Nutzen entsteht halt aus der Kontaktaufnahme.
Oder wie es mir jemand so schön per PN schrieb: "Dann weiss ich ja wo ich ggf. mal fragen kann wenn spontan Malz fehlt"
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
Benutzeravatar
Malzknecht
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 737
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Re: Hobbybrauer-Map

#59

Beitrag von Malzknecht »

Braufex hat geschrieben: Samstag 6. November 2021, 14:45
Malzknecht hat geschrieben: Samstag 6. November 2021, 13:44 Moin,
alles klar, kann ich nachvollziehen! Dann berichte ich nicht darüber und hoffe, dass die meisten eh hier im Forum sind :Bigsmile
Servus Tobi,
das ist nur meine Meinung; ich möchte Deinen Vorschlag damit nicht abschmettern.
Wundert mich, dass sich sonst niemand zu Deiner Anfrage geäußert hat ...
Okay, verstehe. Natürlich kann ich auf die Hintergründe genauer eingehen und darum bitten, sich nur einzutragen, wenn auch ein Foren Account besteht / angelegt wird. Das ist kein Problem.

Jemand der die Seite nutzt, will ja eine Kontaktaufnahme! Es macht ja keinen Sinn sich da mit einem Nickname einzutragen, ohne Kontaktdaten zu hinterlassen. Da nun mal der Foren-Name eingetragen wird, steht jeder eigentlich nur vor der Entscheidung:

* Mir ist der Kontakt in der Region egal => ich trage mich nicht ein
* Ich habe Leute in der Region auf der Karte entdeckt => ich brauche einen Foren Account um sie zu kontaktieren
* Ich möchte, dass man mich kontaktieren kann => ich trage mich ein und mache einen Foren Account

Auch wenn ich natürlich darauf eingehen werde, glaube ich kaum, dass irgendwer sich einträgt mit einem Nick, den es nicht im Forum gibt. Das wäre ziemlich sinnlos :Ahh

Die Frage ist eher => Wollen wir, dass Leute sich im Forum registrieren und dann als Zombies im System herumschwirren, nur weil sie auf der Karte einen Punkte haben wollen und für den Fall der Fälle, dass sich einer bei denen melden möchte?

Falls das egal ist, dann mache ich gerne einen Post fertig. :Smile
Viele Grüße,
Tobi

Malzknecht.de - Mein Hobbybrauer Blog
Bier & Brauen - Mein Hobbybrauer Podcast
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Hobbybrauer-Map

#60

Beitrag von t3k »

:Drink Ich wohne im Stuttgarter Schlossgarten

Wenn die Karte vom Handy aus betrachtet wird gibt es allerdings 0 Einträge.
Michu
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 303
Registriert: Samstag 14. November 2020, 12:47

Re: Hobbybrauer-Map

#61

Beitrag von Michu »

In der Schweiz im Moment: 3 Brauer

Und siehe da: Die Achse des Bieres! :Bigsmile
Achse.jpg
Benutzeravatar
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3998
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 22:08
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Hobbybrauer-Map

#62

Beitrag von Johnny H »

Malzknecht hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 16:29 [...]

Die Frage ist eher => Wollen wir, dass Leute sich im Forum registrieren und dann als Zombies im System herumschwirren, nur weil sie auf der Karte einen Punkte haben wollen und für den Fall der Fälle, dass sich einer bei denen melden möchte?

Falls das egal ist, dann mache ich gerne einen Post fertig. :Smile
Ich würde mir tatsächlich wenig Sorgen machen um irgendwelche Zombies, die in der Mitgliederdatenbank verbleiben.

Ich habe mich eben durchgeklickt. Von knapp 14000 registrierten Mitgliedern haben knapp 6300 (also ca. 45%) keinen einzigen Post verfasst. Über 7500 registrierte Mitglieder (53%) stehen bei einem Post oder weniger. Möglicherweise sind da sogar noch Überbleibsel aus dem alten Forum (vor Ende 2014) dabei.

Da kommt es m.E. auf ein paar Karteileichen mehr oder weniger auch nicht an, aber wenn es gleichzeitig Leute dazu motiviert, sich hier zu registrieren und dann auch schriftlich beizutragen, dann ist das aus meiner Sicht eher zu begrüßen!
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1558
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: Hobbybrauer-Map

#63

Beitrag von Sebasstian »

Malzknecht hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 16:29
Braufex hat geschrieben: Samstag 6. November 2021, 14:45
Malzknecht hat geschrieben: Samstag 6. November 2021, 13:44 Moin,
alles klar, kann ich nachvollziehen! Dann berichte ich nicht darüber und hoffe, dass die meisten eh hier im Forum sind :Bigsmile
Servus Tobi,
das ist nur meine Meinung; ich möchte Deinen Vorschlag damit nicht abschmettern.
Wundert mich, dass sich sonst niemand zu Deiner Anfrage geäußert hat ...
Okay, verstehe. Natürlich kann ich auf die Hintergründe genauer eingehen und darum bitten, sich nur einzutragen, wenn auch ein Foren Account besteht / angelegt wird. Das ist kein Problem.

Jemand der die Seite nutzt, will ja eine Kontaktaufnahme! Es macht ja keinen Sinn sich da mit einem Nickname einzutragen, ohne Kontaktdaten zu hinterlassen. Da nun mal der Foren-Name eingetragen wird, steht jeder eigentlich nur vor der Entscheidung:

* Mir ist der Kontakt in der Region egal => ich trage mich nicht ein
* Ich habe Leute in der Region auf der Karte entdeckt => ich brauche einen Foren Account um sie zu kontaktieren
* Ich möchte, dass man mich kontaktieren kann => ich trage mich ein und mache einen Foren Account

Auch wenn ich natürlich darauf eingehen werde, glaube ich kaum, dass irgendwer sich einträgt mit einem Nick, den es nicht im Forum gibt. Das wäre ziemlich sinnlos :Ahh

Die Frage ist eher => Wollen wir, dass Leute sich im Forum registrieren und dann als Zombies im System herumschwirren, nur weil sie auf der Karte einen Punkte haben wollen und für den Fall der Fälle, dass sich einer bei denen melden möchte?

Falls das egal ist, dann mache ich gerne einen Post fertig. :Smile
Hallo,
um deine Anliegen besser einzuschätzen zu können, würde mich interessieren, was deine Motivation ist diese Sache auf deinen Blog ausweiten. Kannst du dazu was sagen? Den Zusammenhang verstehe ich noch nicht so ganz.
Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
t-u-f
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:33
Wohnort: zwischen HB und OS

Re: Hobbybrauer-Map

#64

Beitrag von t-u-f »

Moin,

Ich mach mal mit...
...Ich hab mal einen gelben Punkt in er großen weissen Fläche gesetzt.... :Drink
.
Karte.JPG
Karte.JPG (22.1 KiB) 3928 mal betrachtet
Ich komme mir manchmal vor so wie ein Außen-Satellit der Hobbybrauer... :Shocked

Gruß
T-u-F
Klopf Klopf
Wer ist da?
Die Liebe deines Lebens...
Kann NICHT sein - Bier kann nicht sprechen... :Drink
Benutzeravatar
Malzknecht
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 737
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Re: Hobbybrauer-Map

#65

Beitrag von Malzknecht »

Sebasstian hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 10:44 Hallo,
um deine Anliegen besser einzuschätzen zu können, würde mich interessieren, was deine Motivation ist diese Sache auf deinen Blog ausweiten. Kannst du dazu was sagen? Den Zusammenhang verstehe ich noch nicht so ganz.
Moin,

ist eigentlich ganz einfach: Ich denke es gibt einige, die hier nicht im Forum unterwegs sind, aber in deiner Nachbarschaft wohnen.
Ich habe über den Blog 2 Hobbybrauer aus meinem kleinen Dörfchen kennengelernt, die beide nicht im Forum aktiv sind. Wir haben uns sogar schon zusammengetan um regional Malz zu kaufen. Einfach klasse!

Wäre vielleicht eine Möglichkeit weitere Personen auf die Karte zu locken.

Außerdem habe ich so mal wieder ein Thema über das ich schreiben kann :-) Obs jemand liest ist eine andere Sache :Wink
Viele Grüße,
Tobi

Malzknecht.de - Mein Hobbybrauer Blog
Bier & Brauen - Mein Hobbybrauer Podcast
Benutzeravatar
t-u-f
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:33
Wohnort: zwischen HB und OS

Re: Hobbybrauer-Map

#66

Beitrag von t-u-f »

Moin,
Ich schieb mal diesen schönen Tröt wieder nach oben - vvlt. tragen sich noch mehr Hobby-Brauer hier ein...

Gruß
T-u-F
Klopf Klopf
Wer ist da?
Die Liebe deines Lebens...
Kann NICHT sein - Bier kann nicht sprechen... :Drink
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1546
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Hobbybrauer-Map

#67

Beitrag von Beerkenauer »

habe mich auch eingetragen. :thumbup


Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Stubbi_33
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 670
Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 14:07

Re: Hobbybrauer-Map

#68

Beitrag von Stubbi_33 »

Gibt es die Möglichkeit den Ort zu "editieren"/ändern wg Umzug zum Bsp.
2 Töpfe 2 HENDIs
Benutzeravatar
dieck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 799
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 20:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Hobbybrauer-Map

#69

Beitrag von dieck »

Stubbi_33 hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 11:04 Gibt es die Möglichkeit den Ort zu "editieren"/ändern wg Umzug zum Bsp.
Siehe #50: Die Datensparsamkeit hat da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Mehr per PN
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
Mehrbier
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 463
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 22:34

Re: Hobbybrauer-Map

#70

Beitrag von Mehrbier »

Ich muss sagen, dass ich da hoch oben im Norden recht einsam fühle. Nicht dass ich noch den Titel „Nördlichster Hobbybrauer Deutschlands“ für mich beanspruchen darf. :Wink
Gruß
Gerdi

„Kein neues Bier brauen, weil der Kühlschrank voll ist, ist aber auch keine gute Option.“
Benutzeravatar
t-u-f
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:33
Wohnort: zwischen HB und OS

Re: Hobbybrauer-Map

#71

Beitrag von t-u-f »

Mehrbier hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 19:47 Ich muss sagen, dass ich da hoch oben im Norden recht einsam fühle. Nicht dass ich noch den Titel „Nördlichster Hobbybrauer Deutschlands“ für mich beanspruchen darf. :Wink
In meiner Gegend bin ich auch sehr einsam laut Karte,
aber der Titel „Nördlichster Hobbybrauer Deutschlands“ sei dir gegönnt...

Gruß T-u-F
Klopf Klopf
Wer ist da?
Die Liebe deines Lebens...
Kann NICHT sein - Bier kann nicht sprechen... :Drink
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Hobbybrauer-Map

#72

Beitrag von schlupf »

Mehrbier hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 19:47 Ich muss sagen, dass ich da hoch oben im Norden recht einsam fühle. Nicht dass ich noch den Titel „Nördlichster Hobbybrauer Deutschlands“ für mich beanspruchen darf. :Wink
Es gibt hier im Forum ja noch jemanden namens "flensdorfer". Der könnte möglicherweise bei dir in der Nähe wohnen...
Mehrbier
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 463
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 22:34

Re: Hobbybrauer-Map

#73

Beitrag von Mehrbier »

schlupf hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 22:33
Es gibt hier im Forum ja noch jemanden namens "flensdorfer". Der könnte möglicherweise bei dir in der Nähe wohnen...
Das weiß ich, es könnten sogar noch 2 mehr sein :Grübel . So lange sie nicht auf der Karte auftauchen beanspruche ich den Titel weiter. :P ….und da ich dann der einzige hier oben bin, kann ich mich direkt auch als den besten Hobbybrauer der Region bezeichnen :Greets .
Gruß
Gerdi

„Kein neues Bier brauen, weil der Kühlschrank voll ist, ist aber auch keine gute Option.“
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Hobbybrauer-Map

#74

Beitrag von Braufuzi »

Finde das eine Super Sache.Wie genau funktioniert das ganze??Bitte um Erklärung.
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
Benutzeravatar
dieck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 799
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 20:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Hobbybrauer-Map

#75

Beitrag von dieck »

Braufuzi hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 12:53 Finde das eine Super Sache.Wie genau funktioniert das ganze??Bitte um Erklärung.
Technisch?
War einfacher als ich ursprünglich gedacht hatte, auch wenn man natürlich weniger Möglichkeiten zum "Aufhübschen" hat als bei manueller Programmierung:

Google Forms nimmt die Daten auf und speichert sie in ein Google Sheet.
Die Koordinaten kann man sich beim Ausfüllen des Forms vorher aus Google Maps copy&pasten.
Google DataStudio kann dann auf dieses Sheet zugreifen und die Daten auf einer Karte visualisieren.
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
Benutzeravatar
thopo68
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 801
Registriert: Sonntag 30. Januar 2022, 19:31
Wohnort: Bonn

Re: Hobbybrauer-Map

#76

Beitrag von thopo68 »

Hallo Gemeinde,

ich wollte mich auch gerade eintragen und durfte dabei feststellen, dass dies anscheinend schon jemand für mich erledigt hat. :Greets
Interessanterweise steht der Punkt sogar in der richtigen Straße. Ich frage mich nur gerade, woher er/sie das wusste... :Grübel
Es wäre schön, wenn der/diejenige sich mal kurz zu erkennen geben würde. Nur so interessehalber. Keine Angst, es gibt keinen Anschiss... :Smile
Oder hängt es damit zusammen, dass ich bei Google auch thopo68 heiße und die Datenkrake das selber gemacht hat?

Edit: Anscheinend war ich es doch selbst und zwar am 30.01.22, :redhead vermutlich nach ein paar Bieren zuviel... :puzz

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße Thomas
Mitglied im Verein Bonner Heimbrauer e.V.

Meine Ausstattung:
27l-Einkocher + passender Kochtopf, Induktionskochplatte, Inkbird, Läuterhexe, Rührwerk, MattMill Student, Fermzilla 27L, 5L-,9L-,19L-NC-Keg :Bigsmile
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1464
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Hobbybrauer-Map

#77

Beitrag von HubertBräu »

thopo68 hat geschrieben: Freitag 20. Mai 2022, 09:38 Edit: Anscheinend war ich es doch selbst und zwar am 30.01.22, :redhead vermutlich nach ein paar Bieren zuviel... :puzz

Viele Grüße
Thomas
Haha :thumbsup
Benutzeravatar
DevilsHole82
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1856
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:03
Wohnort: Neunkirchen (Siegerland)

Re: Hobbybrauer-Map

#78

Beitrag von DevilsHole82 »

Hat sich eigentlich mittlerweile was getan bezüglich Integrierung der Karte ins Forum?
Gruß, Daniel

Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.
Benutzeravatar
t-u-f
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:33
Wohnort: zwischen HB und OS

Re: Hobbybrauer-Map

#79

Beitrag von t-u-f »

Moin,
Ich schieb mal diesen schönen Tröt (mal wieder) nach oben - vvlt. tragen sich noch mehr Hobby-Brauer hier ein...

Gruß
T-u-F
Klopf Klopf
Wer ist da?
Die Liebe deines Lebens...
Kann NICHT sein - Bier kann nicht sprechen... :Drink
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2500
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Hobbybrauer-Map

#80

Beitrag von Braufex »

Ich schau immer mal wieder in die Karte rein.
Leider bleibt's im Bereich von München bis Ulm bei 5 Einträgen ...

https://tinyurl.com/hobbybrauerkarte

Bin ein wenig überrascht, dass Ruthard (Brauwolf) in der Nähe von Newcastle (Australien) wohnt ... :Wink

Gruß Erwin
Benutzeravatar
Jules
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 09:33
Wohnort: Rietberg

Re: Hobbybrauer-Map

#81

Beitrag von Jules »

Schönes Ding, habe mich eingetragen!
Grüße der Julian
Benutzeravatar
Aluhut
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 11:52
Wohnort: Kassel

Re: Hobbybrauer-Map

#82

Beitrag von Aluhut »

Ich habe gerade nach der alten Karte gesucht und bin auf den Thread gestoßen. Gibt es da eine weitere Entwicklung oder ist die Idee gestorben?
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch

Karl Valentin
Benutzeravatar
dieck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 799
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 20:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Hobbybrauer-Map

#83

Beitrag von dieck »

Weiter entwickelt hat sich da eine Weile nichts, aber die Karte gibt es weiterhin, das Formular geht, neue Einträge kommen von Zeit zu Zeit rein (zuletzt am 21.10., aber sonst im Schnitt so 3 im Monat)

Es war halt eine 80:20 Idee, funktioniert aber recht wartungsarm und durchaus stabil.

Wenn jemand Ideen zu Verbesserungen hat, immer her damit - dann wird aber ggf. auch Mitarbeit erwartet :)
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
Benutzeravatar
weinh
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 57
Registriert: Montag 17. April 2023, 21:15
Wohnort: Wismar

Re: Hobbybrauer-Map

#84

Beitrag von weinh »

Ich habe gerade nach der alten Karte gesucht und bin auf den Thread gestoßen
Kann man den thread nicht anpinnen? Dann würde er mehr membern auffallen und es gäbe wohl mehr Einträge.

Ich habe z.B. auch die Suche nach so einer Karte bemüht, aber leider nichts gefunden (Suchbegriffe "Mitglieder Karte", "member map").
Brauwasser-Rechner mit Zielmengenbestimmung, neueste Version hier
Benutzeravatar
Aluhut
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 11:52
Wohnort: Kassel

Re: Hobbybrauer-Map

#85

Beitrag von Aluhut »

Ich finde prinzipiell google nicht die beste Plattform bzgl Privacy. Aber das wurde schon ausführlich diskutiert. Ich kann ein bisschen Python, aber ich befürchte das ordentlich zu machen, dafür reicht es noch nicht. Aber mal schauen. :)
Ich scheine in Kassel mittlerweile ziemlich alleine. Einen jungen Neubrauer gibt es, vielleicht kann ich den ja motivieren sich auch einzutragen.
Danke auf jeden Fall für die initiative!
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch

Karl Valentin
Benutzeravatar
FlorianTH
Administrator
Administrator
Beiträge: 598
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 09:52
Wohnort: Brandenburg

Re: Hobbybrauer-Map

#86

Beitrag von FlorianTH »

Wir werden das Thema nochmal angehen, aber aktuell haben wir noch ein deutlich größeres Thema auf dem Tisch. :Smile
Die Google-Map-Lösung ist übrigens privat von einem Forenbenutzer und nichts, das wir aktuell bereitstellen.
Viele Grüße
Florian 🍻
Antworten