NDR TV-Reportage „Als das Bier in den Norden kam“

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
TajHanson
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 25. Juli 2021, 19:47
Wohnort: Kiel

NDR TV-Reportage „Als das Bier in den Norden kam“

#1

Beitrag von TajHanson »

Moin,

bin eher zufällig auf die sehr aktuelle Reportage „Als das Bier in den Norden kam“ des NDR gestoßen.
Eventuell gibt es hier weitere Interessierte und ich hoffe es verstößt gegen keine Etikette den Link zu teilen. :Drink

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 8-amp.html
Nordisch by nature - der echte Norden.
Durst wird durch Bier erst schön. :Drink
Benutzeravatar
dieck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 799
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 20:06
Wohnort: Braunschweig

Re: NDR TV-Reportage „Als das Bier in den Norden kam“

#2

Beitrag von dieck »

Schöne Dokumentation, aber mich hat eine Kleinigkeit verrückt gemacht:
Ständig war da ein Fleck, an genau derselben Stelle, in verschiedenen Einstellungen ;)
fleck.png
fleck.png (89.89 KiB) 622 mal betrachtet
Nach 20x rubbeln am Bildschirm hatte ich schon Angst, da Dead Pixel zu haben.
Als ich dann mal ein anderes, weißes Fenster drüber legte, war alles ok.

Entweder hat eine der Kameras des Drehteams da ne Macke, oder es ist eine Art Wasserzeichen, sehr unglücklich angebracht.

(Und jetzt da ich es hier erwähnt habe, könnt ihr auch nicht anders als das Ding zu bemerken - sorry ;))
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2119
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: NDR TV-Reportage „Als das Bier in den Norden kam“

#3

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Das ist Sensordreck. :thumbdown
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
TajHanson
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 25. Juli 2021, 19:47
Wohnort: Kiel

Re: NDR TV-Reportage „Als das Bier in den Norden kam“

#4

Beitrag von TajHanson »

Hab ich zum Glück überhaupt nicht gesehen - jetzt bei nochmaligem schauen fällt es direkt ins Auge.
Reicht der Rundfunkbeitrag nicht mehr für ordentlich gereinigte Sensoren. :Grübel
Nordisch by nature - der echte Norden.
Durst wird durch Bier erst schön. :Drink
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: NDR TV-Reportage „Als das Bier in den Norden kam“

#5

Beitrag von afri »

Jetzt habe ich den Fleck auch gefunden, ungefähr auf sieben Uhr, auf dem ersten Drittel des kleinen Uhrzeigers würde ich meinen. Aber ganz nette Doku. Danke für den Link.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Antworten