European Beerstar 2021

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
hiasl
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1945
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 12:03
Wohnort: Kulmbach
Kontaktdaten:

European Beerstar 2021

#1

Beitrag von hiasl »

Hallo zusammen, gerade eben habe ich entdeckt, dass die Ergebnisse des European Beer Star 2021 veröffentlicht sind.

https://www.european-beer-star.de/ebs-de/gewinner/
https://www.european-beer-star.de/ebs-d ... r_2021.pdf

Glückwunsch an alle Sieger! Klassische Kategorien gingen auch diesen Jahr wieder zum Teil vollumfänglich an die Länder, aus denen diese Stile auch stammen.
z.B. German Style Pilsner & Helles & Hefe hell, Hefe dunkel, Kristall 100 % DE, Austrian Style Märzen 100 % AT, Belgian Style Dark Strong Ale 100 % BE.
Gruß
Matthias
-----------------------------------------------------------------------------------------
Mehr vom Bier wissen, heißt: Mehr vom Bier haben!
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: European Beerstar 2021

#2

Beitrag von schlupf »

"... dem international bedeutendsten Bierwettbewerb des Jahres."
Ist das so???

Oder ist dieses Jahr was anderes ausgefallen?
Die ganze Berichterstattung die ich jetzt so drumherum mitgekriegt hatte, hat eher den Eindruck vermittelt, dass es eigentlich hauptsächlich um die Bespaßung der erweiterten Doemens-Community geht...

Nichtsdestotrotz: Glückwunsch an alle Preisträger!
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7289
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: European Beerstar 2021

#3

Beitrag von Ladeberger »

schlupf hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 13:23
"... dem international bedeutendsten Bierwettbewerb des Jahres."
Ist das so???
Wo findet man diese Formulierung?

Gruß
Andy
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: European Beerstar 2021

#4

Beitrag von schlupf »

Ladeberger hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 13:35
Wo findet man diese Formulierung?

Gruß
Andy
https://youtu.be/9x_JlDnOGTk?t=25m5s
Benutzeravatar
hiasl
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1945
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 12:03
Wohnort: Kulmbach
Kontaktdaten:

Re: European Beerstar 2021

#5

Beitrag von hiasl »

Nachdem der World Beer Cup (das ist in meinen Augen der bedeutendste Wettbewerb weltweit) nur alle 2 Jahre stattfindet, ist der EBS im Vergleich zum Rest schon der bedeutendste dieses Jahr. Ich meinen Augen können die World Beer Awards dem EBS nicht das Wasser reichen, auch wenn die Jury hier sicherlich auch nicht schlecht ist.
Gruß
Matthias
-----------------------------------------------------------------------------------------
Mehr vom Bier wissen, heißt: Mehr vom Bier haben!
Benutzeravatar
tinoquell
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2098
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2004, 15:23
Wohnort: Kirchberg /Sa

Re: European Beerstar 2021

#6

Beitrag von tinoquell »

Hallo Hobbybrauer,

ich hole den Strang einmal hoch:
Der European Beer Star 2022 sucht noch Helfer hinter den Kulissen:
Guten Tag in die Runde,
Wir suchen für den European Beer Star noch tatkräftige Volunteers für Service und Ausschank am 4. und 5. August 2022. Verkostungsort ist die Doemens Akademie in Gräfelfing.
Neben einer Aufwandsentschädigung können im Anschluss an die Veranstaltung die nicht verkosteten Biere aus der ganzen Welt von den Helfern mit nach Hause genommen werden.
Wer Interesse hat hinter die Kulissen eines professionellen Verkostungswettbewerbs zu schauen, kann sich gerne unter kittl@private-brauereien-bayern.de oder per PN direkt an mich wenden.
Ich freue mich über zahlreiche Kontaktaufnahmen 😉
Bierige Grüße
Kilian
Die Aufwandsentschädigung beträgt 60,- und deckt somit nicht mal die Hotelkosten - aber der Spaß und die (hoffentlich) Erfahrung ist es mir wert, mir das mal anzuschauen und vielleicht auch ein paar Größen der Bierwelt zu treffen.

Vielleicht hat ja jemand auch Lust, es werden noch Leute gesucht.

Viele Grüße
Tino
Antworten