Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#101

Beitrag von Alt-Phex »

rakader hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 21:59 Den Verdacht hatte ich schon, aber keine entsprechende Information. Hier sind es 7,00 € = 40% mehr. Österreich Plohberger ist konstant: 18 € - das Polen-Malz ist aber besser.
Wurde hier bereits verkündet: https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... se#p443141
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Stubbi_33
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 670
Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 14:07

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#102

Beitrag von Stubbi_33 »

Alt-Phex hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 21:31
rakader hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 18:07 Aber gerade Malz haben sie im Vorfeld kräftig erhöht. Den Sack Pilsener von 79 auf jetzt 109 Zloty. Bestellungen sind bei mir gerade deswegen aus der Liste geflogen.
Du hast wohl noch nicht mitbekommen, dass die Malzpreise überall gerade gestiegen sind. Schlechte Ernte und so. Besser du gewöhnst dich schnell dran jetzt mehr zu bezahlen. Avangard hat auch 4,50 Euro pro Sack erhöht. Das hilft auch kein Gejammer.
Ist doch wie bei uns ..
Vorher (April 20) euro der 25kg Sack..nun 30 EUR
2 Töpfe 2 HENDIs
Benutzeravatar
guenter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#103

Beitrag von guenter »

Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink
Benutzeravatar
TetranolJungs
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 20
Registriert: Montag 15. November 2021, 22:10
Wohnort: Hamburg

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#104

Beitrag von TetranolJungs »

hattorihanspeter hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 16:38 Bei amihopfen 20% auf grainfather und 50% auf alle Hopfen.
Scheint leider nicht für alles dort zu gelten. Der Grainfather G40 hat kein -20% kleben. (Wahrscheinlich weil aktuell auch nirgendwo lieferbar)
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#105

Beitrag von Shenanigans »

Ausgefunkelt hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 19:30
Shenanigans hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 18:36 Inkbird thermometer mit vielen Schnick Schnack 3.75 euro günstiger als normal.

https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B ... UTF8&psc=1

Gibst noch ein bisschen günstiger bei Ebay aber aus China.
Also muss ein bisschen langer gewartet.

Moin taugt das Ding?
Glaub ich schon.

Jetzt nur 15.90€

https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B ... UTF8&psc=1

Ich habe zu früh gekauft :Mad2

Shit happens :puzz
Fe2O3
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 13:16

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#106

Beitrag von Fe2O3 »

Shenanigans hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 10:25 Glaub ich schon. Jetzt nur 15.90€
https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B ... UTF8&psc=1
Ich habe zu früh gekauft :Mad2
Shit happens :puzz
wann hast du gekauft? Sind die 14 Tage Widerrufsrecht für Onlinekäufe schon vorbei?
Benutzeravatar
dieck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 800
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 20:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#107

Beitrag von dieck »

Wenn beides bei Amazon war stellt der Support per Chat innerhalb der Rückgabefrist normalerweise sehr schnell und problemlos Gutschriften (ggf "store credits") für den Preisunterschied aus, ist dann wenig Aufwand.
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#108

Beitrag von Shenanigans »

Fe2O3 hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 14:46
Shenanigans hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 10:25 Glaub ich schon. Jetzt nur 15.90€
https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B ... UTF8&psc=1
Ich habe zu früh gekauft :Mad2
Shit happens :puzz
wann hast du gekauft? Sind die 14 Tage Widerrufsrecht für Onlinekäufe schon vorbei?
Vor ein paar Tage für 21€.
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#109

Beitrag von Shenanigans »

dieck hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 14:59 Wenn beides bei Amazon war stellt der Support per Chat innerhalb der Rückgabefrist normalerweise sehr schnell und problemlos Gutschriften (ggf "store credits") für den Preisunterschied aus, ist dann wenig Aufwand.
Gut zu wissen, wird ich mal versuchen :thumbup
Benutzeravatar
renzbräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1432
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 17:32
Wohnort: South Upperfranconian Lowlands

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#110

Beitrag von renzbräu »

Braupartner gibt 15% auf TANK-VOLLI 30. Rabattcode und Verfahren steht unter News auf der Seite:
https://www.braupartner.de/news
Grüße Johannes

- hausgebraut, handgeklöppelt & mundgetrunken -
Benutzeravatar
flatflo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 296
Registriert: Montag 17. August 2020, 09:29
Wohnort: Bayern

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#111

Beitrag von flatflo »

Danke für den Hinweis für das Thermometer.

Ich habs nun auch bestellt. Die ganz billigen hab ich satt. Bei meinem vorherigen war die Batterie leer und neue werden nicht mehr angenommen...ausserdem ist das Gewinde der Abdeckung sehr leicht zu überdrehen und hält nicht ordentlich.
"Hey you, beer me. Beer me for always, that's the way it should be.
Hey you, beer me. Beer us together, naturally."
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#112

Beitrag von Shenanigans »

flatflo hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 15:56 Danke für den Hinweis für das Thermometer.

Ich habs nun auch bestellt. Die ganz billigen hab ich satt. Bei meinem vorherigen war die Batterie leer und neue werden nicht mehr angenommen...ausserdem ist das Gewinde der Abdeckung sehr leicht zu überdrehen und hält nicht ordentlich.
Die Probleme kenn ich auch mit billigen Backups.
Die Batteriekontakten oxidieren schnell in der feuchten Keller. :thumbdown
Ich habe ein TFA Dorstmann seit 8 Jahren und es funktioniert immernoch einwand frei.

https://www.amazon.de/TFA-Dostmann-Pock ... 820&sr=8-4

Auch ein Black Friday deal aber der Inkbird wollte ich haben wegen des Backlights.
Ich braue manchmal draußen abends, also viel besser zu lesen.
LeckerBierchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 23:53

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#113

Beitrag von LeckerBierchen »

Plaato Airlock und Plaato Keg sind auch im Angebot.

https://plaato.io/collections/black-week-2021

Bisher erfolgte der Versand meiner Erfahrung nach aus Deutschland, so dass kein Zoll angefallen ist.


Wenn man den Warenkorb nicht abschickt, sondern nach Eingabe der Mailadresse den Browser schließt, kommt nach ein paar Stunden ein 10% Gutschein. 92€ fürs Keg find ich dann ganz ordentlich.
Benutzeravatar
Birra_Barracuda
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 310
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 11:55

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#114

Beitrag von Birra_Barracuda »

LeckerBierchen hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 20:54 Plaato Airlock und Plaato Keg sind auch im Angebot.

https://plaato.io/collections/black-week-2021

Bisher erfolgte der Versand meiner Erfahrung nach aus Deutschland, so dass kein Zoll angefallen ist.


Wenn man den Warenkorb nicht abschickt, sondern nach Eingabe der Mailadresse den Browser schließt, kommt nach ein paar Stunden ein 10% Gutschein. 92€ fürs Keg find ich dann ganz ordentlich.
und wenn man von der gleichen IP zu häufig auf die Seite geht, steigen die Preise anscheinend wieder :)
Cheers
Curt
My insbeeration passes through every bottleneck
LeckerBierchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 23:53

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#115

Beitrag von LeckerBierchen »

Birra_Barracuda hat geschrieben: Dienstag 23. November 2021, 10:32
LeckerBierchen hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 20:54 Plaato Airlock und Plaato Keg sind auch im Angebot.

https://plaato.io/collections/black-week-2021

Bisher erfolgte der Versand meiner Erfahrung nach aus Deutschland, so dass kein Zoll angefallen ist.


Wenn man den Warenkorb nicht abschickt, sondern nach Eingabe der Mailadresse den Browser schließt, kommt nach ein paar Stunden ein 10% Gutschein. 92€ fürs Keg find ich dann ganz ordentlich.
und wenn man von der gleichen IP zu häufig auf die Seite geht, steigen die Preise anscheinend wieder :)
Ne, das is bei mir nicht. Aber die Preise springen etwas, je nachdem ob VAT eingepreist wurde oder nicht. Im Warenkorb mit deutscher Adresse verschwindet die VAT dann wieder.
Hein Daddel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 23:07

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#116

Beitrag von Hein Daddel »

Braumarkt hat die Malze von Fawcett um 50% reduziert. Bin mir nicht sicher ob das die Resterampe ist da beispielsweise Maris Otter und Golden Promise fehlen.
Benutzeravatar
Verrk
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 38
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 23:48

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#117

Beitrag von Verrk »

https://mashcamp.shop/ hat ab dem 26.11. um 00:00 Uhr -20% auf Grainfather Produkte (limitierte Stückzahl laut Instagram).
LeckerBierchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 23:53

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#118

Beitrag von LeckerBierchen »

Verrk hat geschrieben: Dienstag 23. November 2021, 20:33 https://mashcamp.shop/ hat ab dem 26.11. um 00:00 Uhr -20% auf Grainfather Produkte (limitierte Stückzahl laut Instagram).
Achtung bei Mashcamp: wenn man den Versand auf Deutschland stellt, ändern sich teilweise die Preise. Und nach meiner Beobachtung: trotz niedrigerer Steuer in DE vs AT, wird’s eher teurer…
Benutzeravatar
Drachondius
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 10:01

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#119

Beitrag von Drachondius »

30% auf fittings bei amihopfen
Vielen Dank Euch Allen und viele Grüße,
Dimi
zoki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 27. Juli 2021, 15:18

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#120

Beitrag von zoki »

Drachondius hat geschrieben: Mittwoch 24. November 2021, 11:36 30% auf fittings bei amihopfen
Bei den Preisen würde ich doch eher mal hier hin https://www.agm-fittings.de/installation schauen, ganz ohne Rabatt.
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#121

Beitrag von integrator »

Fe2O3 hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 14:46
Shenanigans hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 10:25 Glaub ich schon. Jetzt nur 15.90€
https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B ... UTF8&psc=1
Ich habe zu früh gekauft :Mad2
Shit happens :puzz
wann hast du gekauft? Sind die 14 Tage Widerrufsrecht für Onlinekäufe schon vorbei?
:Grübel Wegen ein paar Euros schlägst du vor den Paket- und Postdienst zu quälen. Greta würde dich in der Luft zerreissen.
:Bigsmile Selbstgespräche sind schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Lukas123
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 9. Februar 2020, 20:46

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#122

Beitrag von Lukas123 »

METRO Österreich verkauft von 25. November bis 07. Dezember eine 2000-Watt-Induktionsplatte von HENDI für € 68,39. Keine Ahnung, was die an Maximalgewicht verträgt, aber für kleinere Sude eventuell eine Option.
Dateianhänge
Angebot bei METRO Österreich bis 7. Dezember 2021
Angebot bei METRO Österreich bis 7. Dezember 2021
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#123

Beitrag von afri »

2kW sind für kleinere Sude sicherlich aureichend, aber ich persönlich habe mit einer ähnlichen Platte eher wenig Erfolg gehabt. Belastbarkeit hin oder her, das kann jeder selbst ausrechnen, ich rate jedenfalls ab für Sude über 30 Liter.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Lukas123
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 9. Februar 2020, 20:46

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#124

Beitrag von Lukas123 »

afri hat geschrieben: Mittwoch 24. November 2021, 22:54 2kW sind für kleinere Sude sicherlich aureichend, aber ich persönlich habe mit einer ähnlichen Platte eher wenig Erfolg gehabt. Belastbarkeit hin oder her, das kann jeder selbst ausrechnen, ich rate jedenfalls ab für Sude über 30 Liter.
Achim
Danke für die Einschätzung, habe mit Induktion noch keine Erfahrung. Schlussendlich baut man sich mit 2.000 Watt wohl selber einen Flaschenhals ein, der nicht sein müsste. Was mich dennoch interessiert: Wenn ich einen Einkochautomaten mit 2.000 Watt neben einen Induktionstopf stelle, der mit 2.000 Watt beheizt wird - merke ich dann bei derselben Füllmenge einen Unterschied? Könnte mir vorstellen, dass der Topf effizienter beheizt wird, kann das sein?
Benutzeravatar
Verrk
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 38
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 23:48

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#125

Beitrag von Verrk »

Lukas123 hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 11:00 Danke für die Einschätzung, habe mit Induktion noch keine Erfahrung. Schlussendlich baut man sich mit 2.000 Watt wohl selber einen Flaschenhals ein, der nicht sein müsste. Was mich dennoch interessiert: Wenn ich einen Einkochautomaten mit 2.000 Watt neben einen Induktionstopf stelle, der mit 2.000 Watt beheizt wird - merke ich dann bei derselben Füllmenge einen Unterschied? Könnte mir vorstellen, dass der Topf effizienter beheizt wird, kann das sein?
Das kommt auf mehrere Faktoren an, ua. natürlich auch auf die Isolierung bzw. Wandstärke der Kessel. Zustäzlich auch auf die Qualität der Heizplatte (gab hier im Forum schon Tests mit 3,5kW Modellen, bei denen die Hendi nicht gut abgeschnitten hat).

Bei einem Induktionstopf wäre außerdem noch ein Vorteil, dass die Hitze besser verteilt wird. Einkocher haben oft eine vergleichsweise kleine Heizspirale auf der dann die 2kW viel stärker konzentriert sind als bei der Platte + Sandwichboden des Topfes - und neigen daher eher zum Anbrennen.
LeckerBierchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 23:53

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#126

Beitrag von LeckerBierchen »

LeckerBierchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 23:53

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#127

Beitrag von LeckerBierchen »

Der niederländische Stookwinkel hat auch ein paar Angebote.

https://www.stookwinkel.nl/

Interessant ist vor allem der Grainfather G30. Da gibts diesen Graincoat Isoliermantel dazu, der ansonsten auch knapp 50 EUR kostet. Damit dürfte das Stookwinkel Angebot besser als bei amihopfen sein.

Und der Grainfather Fermenter ist auch ok.

G40 und G70 leider nicht wirklich günstiger, aber direkt lieferbar.

Hab da auch schon mal bestellt. Lieferung kam nach 2 Tagen per GLS.
Benutzeravatar
Drachondius
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 10:01

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#128

Beitrag von Drachondius »

Jetzt der Speidel BM50 Classic und das 60er Speidel Gärfass für „nur noch“ 1500€! Steal?!
Vielen Dank Euch Allen und viele Grüße,
Dimi
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#129

Beitrag von afri »

Lukas123 hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 11:00Wenn ich einen Einkochautomaten mit 2.000 Watt neben einen Induktionstopf stelle, der mit 2.000 Watt beheizt wird - merke ich dann bei derselben Füllmenge einen Unterschied? Könnte mir vorstellen, dass der Topf effizienter beheizt wird, kann das sein?
Effizienter ist Induktion so oder so vom Prinzip her. Den Unterschied sollte man unmittelbar merken, getestet habe ich das jedoch noch nicht.

Es geht doch meist darum: neu anschaffen oder Omas Einkocher zum Brauen nehmen, schätze ich. Und wenn neu, dann würde ich eher nicht zum Einkocher raten (auch wenn es von Bielmeier einige gute Geräte gibt), sondern gleich zur Induktionsplatte mit größerem Topf. Dann sind 30 oder 50 Liter mit dem gleichen Setup machbar, sollte das Braufieber einmal geweckt sein. Wer zuerst einmal reinriechen will ins Hobby, ist mit Omas Einkocher bestens versorgt. Und wenn dann neu gekauft werden soll (weil Oma im Herbst den Einkocher zweckwidrig als solchen zu gebrauchen gedenkt), rate ich eher zur etwas größeren Induktionsplatte mit etwas größerem Topf. Das kostet viel Geld, aber wie so oft: kaufst du billig, kaufst du zweimal.

Hinsichtlich des Themas Black sonstwas und dergleichen sollte man diese Überlegungen machen, bevor man beim vermeintlichen Superschnapper zugreift. Falls am s.g. Black Friday Induktionsplatten und -töpfe für schmales Geld angeboten werden und man mit der Anschaffung liebäugelt, kann man sicherlich zugreifen, aber vorher wäre eine Marktanalyse sinnvoll, nicht dass man dann noch mehr bezahlt (weil vorher die Preise absurd angezogen hatten).
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
A_aus_BI
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 01:46

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#130

Beitrag von A_aus_BI »

"Black Week" bei Crew Republic:

https://crewrepublic.de/shop/

Ich empfehle wie immer das "7:45 Escalation". Mit einer Einschränkung: Ich habe das Gefühl, dass das Mischungsverhältnis der vier Hopfensorten (evtl. nach Verfügbarkeit?) variiert. Bei der vorletzten Bestellung war das Bier eine fruchtige Sensation. Beim letzten Kasten war es nur noch "ganz gut".

Außerdem: Bestellungen bei Störtebeker sind heute versandkostenfrei:

https://www.stoertebeker.com/online-shop.html

Ich habe die Gelegenheit genutzt, um endlich das relativ neue IPA zu probieren.

https://untappd.com/b/stortebeker-braum ... le/4213223

Empfehlenswert sind für mich aber auch das Übersee-Pils und das Hanse-Porter. Das letztere dürfte allerdings vielen Leuten (viel) zu süß sein. Ebenso nicht für Jedermann ist das Scotch-Ale. Da man neben kompletten Kästen aber auch nur Flaschen bestellen kann, könnten zumindest Whisky-Freunde einen Versuch riskieren.
LeckerBierchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 23:53

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#131

Beitrag von LeckerBierchen »

Auer Packaging gibt 5% auf alles. Malzeimer, Behälter für Mühlen…

https://www.auer-packaging.com/de/de/
sonnenstich66
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 14:31

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#132

Beitrag von sonnenstich66 »

Bei Anton Paar gibt es mit dem Code

BREWFRIDAY15

15 % auf alles:

https://www.easydens.com/

Hartmut
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#133

Beitrag von Shenanigans »

A_aus_BI hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 07:21 "Black Week" bei Crew Republic:

https://crewrepublic.de/shop/

Ich empfehle wie immer das "7:45 Escalation". Mit einer Einschränkung: Ich habe das Gefühl, dass das Mischungsverhältnis der vier Hopfensorten (evtl. nach Verfügbarkeit?) variiert. Bei der vorletzten Bestellung war das Bier eine fruchtige Sensation. Beim letzten Kasten war es nur noch "ganz gut".

Außerdem: Bestellungen bei Störtebeker sind heute versandkostenfrei:

https://www.stoertebeker.com/online-shop.html

Ich habe die Gelegenheit genutzt, um endlich das relativ neue IPA zu probieren.

https://untappd.com/b/stortebeker-braum ... le/4213223

Empfehlenswert sind für mich aber auch das Übersee-Pils und das Hanse-Porter. Das letztere dürfte allerdings vielen Leuten (viel) zu süß sein. Ebenso nicht für Jedermann ist das Scotch-Ale. Da man neben kompletten Kästen aber auch nur Flaschen bestellen kann, könnten zumindest Whisky-Freunde einen Versuch riskieren.
Guter Tipp :thumbup

Habe gerade eine Kiste Pazifik-Ale bestellt.
A_aus_BI
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 01:46

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#134

Beitrag von A_aus_BI »

Shenanigans hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 10:01
Guter Tipp :thumbup

Habe gerade eine Kiste Pazifik-Ale bestellt.
Treffen wir uns dann bei "Kaufbierverkostungen"? :Drink
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#135

Beitrag von integrator »

A_aus_BI hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 07:21 Empfehlenswert sind für mich aber auch das Übersee-Pils und das Hanse-Porter. Das letztere dürfte allerdings vielen Leuten (viel) zu süß sein. Ebenso nicht für Jedermann ist das Scotch-Ale. Da man neben kompletten Kästen aber auch nur Flaschen bestellen kann, könnten zumindest Whisky-Freunde einen Versuch riskieren.
Hallo A_aus_Bi,
bei meinem Süssen Klaus (Klonversuch Hanse-Porter) mache ich gerade ein paar Versuche mit der LalBrew® Windsor Ale Hefe. Die ersten Verkostungen waren schon sehr lecker.
Bei meiner Verkostung mit 6 Personen des Scotch-Ale fand sich leider kein Freund des Bieres. Das ist aber auch sehr speziel und du darfst es nicht zu kalt trinken.
:Bigsmile Selbstgespräche sind schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#136

Beitrag von Shenanigans »

Online homebrew shop in Irland.

https://www.thehomebrewcompany.ie/

Ich kann nicht sehen ob es nur für Black Friday ist aber 15% auf fast alles.

z.B.
3kg DME für 15.30€
1kg 2020 Mosaic 38€ (nicht so günstig wie AmiHopfen im moment aber die haben eine grosse auswähl)

18€ versand bis 31Kg, also platz für etwas Malz auch.
Honey Malt
Golden Naked Oats

Was man hier in Deutschland nicht bekommt.
Münsterland-Brauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 15. April 2020, 16:05

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#137

Beitrag von Münsterland-Brauer »

Dann gönne ich mir wohl endlich mal den Grainfather Glykolkühler bei mash.camp. Billiger als heute wird er wohl nicht werden. :Bigsmile
Benutzeravatar
Rumborak
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 686
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 12:10

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#138

Beitrag von Rumborak »

Hi,

ich weiß nicht, ob es ein Schreibfehler oder Sonstiges ist.

Braumeister 50 für 990,80 EUR bei Kaufland.

Es handelt sich wohl um die Generation vor dem jetzigen Braumeister 50 Plus.

Anbieter ist ich-zapfe . de

Edit: Angebot vorbei.....

VG
Zuletzt geändert von Rumborak am Samstag 27. November 2021, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Genießt im edlen Gerstensaft
Des Weines Geist, des Brotes Kraft.
Chemietechniker
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2020, 20:07

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#139

Beitrag von Chemietechniker »

Das kann doch nicht sein? Soll man da jetzt zuschlagen?! Ich hab doch gerade neues Equipment gekauft..
:Drink
36L Topf und Yato, Rührwerk (Brauhardware) und Bierbot
25L Thermoport mit Läuterhexe
Einkocher für Nachgüsse
Hein Daddel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 23:07

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#140

Beitrag von Hein Daddel »

Must resist! Must not buy! Nggghhh!
Chemietechniker
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2020, 20:07

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#141

Beitrag von Chemietechniker »

Hinter dem Verkäufer steckt scheinbar die"HAJUS AG" ? Vor einem Kauf sollte man das Angebot sicherlich stark hinterfragen..
:Drink
36L Topf und Yato, Rührwerk (Brauhardware) und Bierbot
25L Thermoport mit Läuterhexe
Einkocher für Nachgüsse
hirsch
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 13:13

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#142

Beitrag von hirsch »

Ich kapiere nicht so recht, welches Modell das sein soll. Zu Braumeister "Auto" finden sich kaum Infos im Netz. Weiß jemand mehr?
Benutzeravatar
guenter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#143

Beitrag von guenter »

Chemietechniker hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 20:30 Das kann doch nicht sein? Soll man da jetzt zuschlagen?! Ich hab doch gerade neues Equipment gekauft..
Ich wäre bei dem Preis SEHR vorsichtig. Oder so: nix für mich ...
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink
LeckerBierchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 23:53

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#144

Beitrag von LeckerBierchen »

Hat jemand ein gutes Angebot für ne Mühle gefunden?
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#145

Beitrag von Ruthard »

hirsch hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 21:00 Ich kapiere nicht so recht, welches Modell das sein soll. Zu Braumeister "Auto" finden sich kaum Infos im Netz. Weiß jemand mehr?
Bildern und Beschreibung nach handelt es sich um den Speidel BM50 der 2. Generation. Mittlerweile ist Speidel bei der 4. Generation. Es geht hier also um ein Auslaufmodell, was halt weg muss. Ursprünglich hat der bei Speidel 2500€ gekostet, die aktuelle Generation liegt bei 2700€ Listenpreis.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#146

Beitrag von afri »

LeckerBierchen hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 21:18 Hat jemand ein gutes Angebot für ne Mühle gefunden?
Was genau suchst du denn? Ich hätte eine s.g. Barley Crusher anzubieten, allerdings erst in einigen Wochen, da ich meine neue Mühle erst noch testen möchte. Das Dingen ist eigentlich ganz famos, hat aber eine Macke. Bei Interesse bitte Mail an AGrabbe@t-online.de, sonst würde der Rabattfaden unnötig geschreddert.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Lukas123
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 9. Februar 2020, 20:46

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#147

Beitrag von Lukas123 »

Bei HuM liegt gerade Hopfen auf dem Sale-Tisch:

Mittelfrüh ca. 3,8 % Alpha - Dolden 100 g - vakuumiert für 1,99 EUR (-53%)
Perle ca. 7,7 % Alpha - Dolden 100 g - vakuumiert für 1,99 EUR (-54%)
Tettnanger ca. 4,4 % Alpha - Dolden 1 kg - nicht vakuumiert für 12,99 EUR (-72%)
Tettnanger ca. 4,4 % Alpha - Dolden 100 g - vakuumiert für 2,50 EUR (-59%)
Yellow Sub TYP 90 - 5 kg Packung Pellets für 180,55 (-30%)

https://www.hobbybrauerversand.de/Sonderposten_s2
San

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#148

Beitrag von San »

https://www.diehausbrauerei.de/ hat auch einige Angebote, interessant könnten die Brauautomaten mit -20% sein. Oder die Kegmenter. Die Versandkosten aus Schweden sind allerdings hoch.
Benutzeravatar
renzbräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1432
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 17:32
Wohnort: South Upperfranconian Lowlands

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#149

Beitrag von renzbräu »

www.braupartner.de hat einen Adventskalender, jeden Tag ein anderes Angebot.
Grüße Johannes

- hausgebraut, handgeklöppelt & mundgetrunken -
Benutzeravatar
Larsimoto
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 27. November 2021, 19:43
Wohnort: Bersenbrück

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#150

Beitrag von Larsimoto »

Bersenbrewklyn - handmaakt mit Hart
Antworten