Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#51

Beitrag von rakader »

afri hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 22:34 Hätten die bekannten Versender von Malz, Hopfen und Hefe ähnliche Angebote, wäre ich nicht abgeneigt, diese zu studieren. Kann man immer verbrauchen und überhaupt, aber aus der Richtung habe ich eher noch keine "unschlagbaren Angebote, nur für kurze Zeit!!1" gesehen.
Achim
Hallo Achim, haben nahezu alle größeren Braushops in Form von Newslettern. Die Platzhirsche aus Holland und Belgien sind besonders aktiv, aber auch der Brauer-Amazon aus dem Allgäu. In Verbindung mit der Craft Beer Zutatensuchmaschine von Olox kann man die Angebote bequem prüfen. Geht also ganz ohne unser Forum.

Radulph

Edit: Damit lässt sich auch Hardware suchen.
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Jayhpi
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. November 2021, 17:35

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#52

Beitrag von Jayhpi »

florei hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 16:43 Hallo zusammen,

ich hatte letztes Jahr die G30 Sammelbestellung verpasst und mich deswegen riesig über die Ersparnis gefreut.
Hab dann extra bis zum Black Friday gewartet und dann nachts um 00:01 zugeschlagen :-)

Also wenn man weiß was man will, dann rentiert es sich mMn schon zu warten und die Prozente abzugreifen.

Und vom G40 war damals noch nicht die Rede somit auch kein verschleudern von Auslaufmodellen.
Die Jahre vorher gab es den G30 anscheinend auch schon immer günstiger zum BF...
Bei welchem Händler hast du denn letztes Jahr zugeschlagen? Ich halte die Augen nach einem G40 offen..
Benutzeravatar
LupusLupulus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 23:24

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#53

Beitrag von LupusLupulus »

rakader hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 16:17 Ein Post/Thread, der allgemein dazu aufruft, eine Werbemaßnahme zu unterstützen und einen Verkäufer zu promoten - und das ist der Amazon-eigene Black Friday eindeutig – ist als Werbung zu werten.
Hä? Der Black Friday Amazon-eigen? Das ist schon eine wilde Theorie.

Cheers,
Flo
www.kesselbrauer.de - der Stuttgarter Hobbybrauerverein
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#54

Beitrag von rakader »

LupusLupulus hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 19:08
rakader hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 16:17 Ein Post/Thread, der allgemein dazu aufruft, eine Werbemaßnahme zu unterstützen und einen Verkäufer zu promoten - und das ist der Amazon-eigene Black Friday eindeutig – ist als Werbung zu werten.
Hä? Der Black Friday Amazon-eigen? Das ist schon eine wilde Theorie.

Cheers,
Flo
Setze die USA und DE nicht gleich…
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Benutzeravatar
Brandergartenbier
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 691
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 09:50

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#55

Beitrag von Brandergartenbier »

Leg doch Mal nen Brautag ein Radulph
Gruß Florian
--------------------------------------------------------------------------------------------
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
Benutzeravatar
murby81
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 410
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 08:33
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#56

Beitrag von murby81 »

Brandergartenbier hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 19:31 Leg doch Mal nen Brautag ein Radulph
:thumbsup
Benutzeravatar
florei
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 63
Registriert: Montag 23. März 2020, 17:39

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#57

Beitrag von florei »

Jayhpi hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 19:07
florei hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 16:43 Hallo zusammen,

ich hatte letztes Jahr die G30 Sammelbestellung verpasst und mich deswegen riesig über die Ersparnis gefreut.
Hab dann extra bis zum Black Friday gewartet und dann nachts um 00:01 zugeschlagen :-)

Also wenn man weiß was man will, dann rentiert es sich mMn schon zu warten und die Prozente abzugreifen.

Und vom G40 war damals noch nicht die Rede somit auch kein verschleudern von Auslaufmodellen.
Die Jahre vorher gab es den G30 anscheinend auch schon immer günstiger zum BF...
Bei welchem Händler hast du denn letztes Jahr zugeschlagen? Ich halte die Augen nach einem G40 offen..
Bei HuM für 655€. Bei Mashcamp war das gleiche Angebot
Viele Grüße
Flo
Fe2O3
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 13:16

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#58

Beitrag von Fe2O3 »

rakader hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 13:35
fg100 hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 10:02
rakader hat geschrieben: Montag 15. November 2021, 22:39 Was man beachten muss, ist, dass in diesem Forum Links zu kommerziellen Händlern im Allgemeinen und zu den großen beim Fluss und in der Bucht, sehr kritisch gesehen werden.
Und genau das ist der Punkt der diesen Thread ungeeignet macht und gegen die Forumsregeln läuft.
Entweder man macht das aus Gererechtigkeit bei sonstigen gewerblichen Angeboten das Jahr über auch möglich oder man lässt es auch für den Black Friday.
Grüße Franz
:goodpost:

im Juli wurden "Links zu kommerziellen Händlern im Allgemeinen" (https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... op#p434650)
rakader hat geschrieben: Donnerstag 1. Juli 2021, 18:16 Von Graz sind es vielleicht 1,5 Stunden bis ins Anbaugebiet in Podgorje. Den Hopfen gibt es bei diesem wirklich guten Händler, der es leider mit den Lieferkosten nach DE nicht sonderlich gut meint: https://www.hopsishop.com/shop/hops/sty ... i-golding/

Die Lieferdiskussion aus England gibt es hier: https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... it#p421932
Sie dürfte aber gerade nicht mehr aktuell sein, da die Übergangsfristen auslaufen. Am besten man schaut bei MaltMiller im Blog nach.
Die Direktbestellung beim Bauern in Slowenien dürfte derzeit stressfreier und billiger sein.

Gruß
Radulph
und "zu den großen beim Fluss" (https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 96#p447896)
rakader hat geschrieben: Donnerstag 3. Juni 2021, 02:16 :Drink :popdrink

Habe noch das für Dich gefunden: https://www.amazon.de/Senf-V-Ã-Ã-10-ml/dp/B00TX5GUE8
bzw. vor nem guten Jahr auch "in der Bucht" (https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... ay#p404592)
rakader hat geschrieben: Dienstag 1. Dezember 2020, 21:45 Achtung: Schau mal in der Bucht. Da gibt es noch Startersets die kein Kit, sondern echtes Malz beinhalten:https://www.ebay.de/itm/380401208088

und hier
http://www.mcdiscount.de/search?q=nr%20 ... UEQAvD_BwE

Toll ist das von Hopfen und Mehr:
https://www.hobbybrauerversand.de/Start ... schebrauer

Also: Hände weg von der Braubox.
wohl noch weniger kritisch gesehen?

spannend :Grübel :Waa
Benutzeravatar
BrauSachse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 20:23
Wohnort: Taunus

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#59

Beitrag von BrauSachse »

Liebe Hobbybrauer,
Wir machen "Black-Weekend"!!!
Von 26.11 - 28.11 gibts 15% Rabatt auf alles!!!
https://www.taunusbrauer.de/

Disclaimer: Ich bin mit dem Taunusbrauer persönlich bekannt und habe eben auf seiner Seite diese Ankündigung entdeckt, die ich hier teile. Ich bekomme dafür nichts.

Viele Grüße
Tilo
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7288
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#60

Beitrag von Ladeberger »

Natürlich ist der Black Friday, der sich mittlerweile auf Amazon eher über drei Wochen dehnt, reichlich aufgeblasen. Viele Artikel erfahren in den Monaten zuvor eine sukzessive Preissteigerung, die dann zum Black Friday mit einem "Rabatt" wieder zu einem marktüblichen oder bestenfalls mäßig rabattierten Preis aufgelöst wird. Das ist kein spezifisches Muster von Amazon, sondern im Handel gang und gäbe (Sommerschlussverkauf, Winterschlussverkauf, Räumungsverkauf & Co.). Zur ganzjährigen Preispolitik haben das "Outlet-Center" erhoben, bei denen selbst gesetzte UVP rabattiert werden - ein Träumchen.

Andererseits gibt es auch im Rahmen eines Black Friday viele echte Schnäppchen. Die Kaufbereitschaft und Erwartung in der Bevölkerung ist in diesem Zeitraum groß, entsprechend die Konkurrenz unter den Anbietern. Man versucht im Handel daher durchaus, Spielräume in der Marge samt attraktiven Lockangeboten auf diesen Zeitraum zu fokussieren, wo der Kunde ohnehin aktiv auf der Schnäppchenjagd ist und nicht zuerst angesprochen werden muss. Wer einmal richtig Geld gespart hat bei einem Händler, dessen Angebot sich auch hinterher nicht als reine Masche herausstellt, schaut in Zukunft bevorzugt bei ihm vorbei; Kundenbindung eben.

Diese pauschale Abwertung des Black Friday und vergleichbarer Aktionszeiträume empfinde ich daher als ökonomisch irrational. Es gilt eben wie immer, Preise zu vergleichen und auch ihre historische Entwicklung über zumindest einige Monate zu verfolgen, wie es auf vielen Portalen möglich ist. Wenn man vorsichtig sein will, sollte man besonders in den Wochen vor Black Friday nicht ohne Preisvergleich einkaufen.

Und Pardon: Wer Dinge kauft, die er nicht braucht und das hinterher bereut, ist eben schlecht darin seinen Bedarf abzuschätzen. Das hat nichts mit Rabattaktionen zu tun. Diese können (und sollen) zwar einen Impulskauf auslösen, aber der kann eben auch einen neuen oder mit großer Sicherheit antizipierten Bedarf decken. Ich kaufe ja Klopapier auch nicht erst, wenn ich es konkret brauche.

Übrigens, wer immer nur bei (vermeintlichem) Bedarf kauft, übt sich zwar tugendhaft in konsumkritsicher Askese, kommt aber auch nicht unbedingt billiger davon. Der Handel ist sehr gut darin, den Bedarf zu antizipieren und aktiv zu steuern. Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Wer glaubt dagegen immun zu sein, der irrt.

Es hilft daher nur, jede Konsumentscheidung hinsichtlich Preis und Nutzen zu hinterfragen. Hier im Forum Rabattaktionen und konkrete Angebote zu verlinken, sofern sie unserem Hobby rund um Rohstoffe, Anlagenteile und Zubehör gelten, halte ich daher zwecks informierter Willensbildung für völlig in Ordnung und hilfreich.

Unsere Forenregel Nr. 7 lässt sich dem Wortlaut nach vielleicht strenger auslegen, aber gemeint ist sie so nicht. Diese Regel richtet sich an gewerbliche Akteure, die uns in der Vergangenheit mit aufdringlicher, hochfrequenter Werbung oder auch als Quickie in Form eines einzelnen Werbeposts als kostenlose Plattform ausgenutzt haben, ohne sich im Forum zu engagieren.

Der Austausch unter Privatleuten inklusive uneigennützigen Hinweisen und URLs auf konkrete Angebote ist völlig unproblematisch.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
Shoegazer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 400
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 13:10
Wohnort: Bonn

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#61

Beitrag von Shoegazer »

Danke Andy für diese eindeutige Klarstellung.

:thumbup
Benutzeravatar
klecksi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 479
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 07:51

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#62

Beitrag von klecksi »

Danke Andy,

Dann kann es ja hier normal weiter gehen.
ein farbenfroher Gruß

Klecksi
Benutzeravatar
Andimaus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 11:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#63

Beitrag von Andimaus »

Ich hätte es so im Geiste nicht besser formulieren können, lieben Dank für die Klarstellung :thumbup
Benutzeravatar
Johnny Eleven
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Montag 30. März 2020, 15:36

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#64

Beitrag von Johnny Eleven »

Danke, Andy.

Weise Worte, gelassen ausgesprochen.
Bier = flüssige Lebensfreude
Ss BT Kettle TC 10gal, Yato, MattMill Rührwerk, 25l Polsinelli-Läutertopf/-Läuterblech / BM10
Grain Gorilla, Inkbird ITC-308, Tilt, Thermapen 4, New EasyDens
Speise-Karbonisierer, Flaschengärer
Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1251
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#65

Beitrag von Frudel »

Leute kommt zu einem Ende und haltet euch an den Thread - da hier jeder schreiben und lesen kann und auch
viele zu abstraktem Denken fähig sind , werden die meisten wissen was sie tun , wenn sie was kaufen oder
aus welchen Gründen auch immer , es nicht tun .


Für mich ist das Thema aber jetzt closed.

Allzeit Gut Sud
Radulph


https://www.google.com/search?q=closed+ ... e&ie=UTF-8


Wenn euch langweilig ist - ihr nicht verheiratet seit und keine Kinder habe oder eh zu viel Zeit
https://www.philosophie-raum.de/

und dazu noch alt
https://www.forum-fuer-senioren.de/fore ... ilosophie/
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#66

Beitrag von rakader »

Danke Andy für die Klarstellung, nicht nur hinsichtlich Regel 7, sondern auch zu den Hintergründen beim Handel. Damit werden allzu euphorische wie allzu kritische Stimmen relativiert und gut gegeneinander abgewogen.

Grüße
Radulph
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#67

Beitrag von Ruthard »

Ich fasse die Diskussion der letzten zwei Seiten noch mal zusammen:

blfrdy.jpg

Gut, dass wir drüber gesprochen haben. :Bigsmile


Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
skybandit
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:07
Wohnort: Kreis Soest

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#68

Beitrag von skybandit »

Black Friday Angebote ab sofort bei Brewdog.

https://www.brewdog.com/eu_de/
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#69

Beitrag von rakader »

---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
hattorihanspeter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 702
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 12:11

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#70

Beitrag von hattorihanspeter »

Bei amihopfen 20% auf grainfather und 50% auf alle Hopfen.
Benutzeravatar
DevilsHole82
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1856
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:03
Wohnort: Neunkirchen (Siegerland)

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#71

Beitrag von DevilsHole82 »

fg100 hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 10:02 ... Entweder man macht das aus Gererechtigkeit bei sonstigen gewerblichen Angeboten das Jahr über auch möglich oder...
Tut es doch. Die Überschrift heißt "Sonderangebote, Schnäppchen UND Black Friday". Heißt für mich dass dieser Thread den Rest des Jahres für Schnäppchen und Sonderangebote gilt.

Und jetzt klärt bitte den Rest unter Euch per PN und macht endlich weiter mit dem Thema.
Gruß, Daniel

Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.
Benutzeravatar
Innuendo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1938
Registriert: Freitag 2. März 2018, 09:43

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#72

Beitrag von Innuendo »

50% auf alle Hopfen
Danke für den Tipp!
... und macht endlich weiter mit dem Thema
Zustimmung +1
Alternativ einen eigenen Faden Qualitätsoffensive Hobbybrauerangebote eröffnen.

Innu
bekennender Hobbybrauerangeboteanklicker
Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1251
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#73

Beitrag von Frudel »

Bei den Hopfen auf das Datum achten z, B. 2018 / 2019
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
Benutzeravatar
Brandergartenbier
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 691
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 09:50

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#74

Beitrag von Brandergartenbier »

Mega, hab Grad 1,300gr Hopfen bestellt ! Danke.
Gruß Florian
--------------------------------------------------------------------------------------------
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
Benutzeravatar
Innuendo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1938
Registriert: Freitag 2. März 2018, 09:43

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#75

Beitrag von Innuendo »

Dito. Ich habe letztes Jahr auch schon beim Black Friday eine "größere Menge" von meinem Std. Hopfen eingekauft und in brautag-passende Portionen vakuumiert im Kühlschrank eingelagert. Ist gut ausgegangen.
Jayhpi
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. November 2021, 17:35

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#76

Beitrag von Jayhpi »

hattorihanspeter hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 16:38 Bei amihopfen 20% auf grainfather und 50% auf alle Hopfen.
Aber bei Grainfather fehlt der Rabatt Code noch, oder?
Benutzeravatar
Humulus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 2. März 2017, 10:16
Wohnort: Dortmund

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#77

Beitrag von Humulus »

hattorihanspeter hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 16:38 Bei amihopfen 20% auf grainfather und 50% auf alle Hopfen.
Beim Hopfen haben sie wohl eine Mindestbestellmenge von 60€, also 30€ nach Rabattabzug.
Habe ich durch Nachfragen erfahren, auf der Webseite habe ich dazu nirgendwo einen Hinweis gefunden. Ist ja grundsätzlich ok, aber Transparenz ist etwas anderes...
Benutzeravatar
Innuendo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1938
Registriert: Freitag 2. März 2018, 09:43

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#78

Beitrag von Innuendo »

Bei Grainfather müssten es Artikel mit dem roten Preis sein.
pfaelzerbube
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 198
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 10:53
Wohnort: Insheim

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#79

Beitrag von pfaelzerbube »

Humulus hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 07:45
hattorihanspeter hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 16:38 Bei amihopfen 20% auf grainfather und 50% auf alle Hopfen.
Beim Hopfen haben sie wohl eine Mindestbestellmenge von 60€, also 30€ nach Rabattabzug.
Habe ich durch Nachfragen erfahren, auf der Webseite habe ich dazu nirgendwo einen Hinweis gefunden. Ist ja grundsätzlich ok, aber Transparenz ist etwas anderes...
Also ich hab Hopfen für weniger als 60 Euro bestellt und der Rabattcode hat trotzdem funktioniert
Gruß Holger
hattorihanspeter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 702
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 12:11

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#80

Beitrag von hattorihanspeter »

Jayhpi hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 20:40 Aber bei Grainfather fehlt der Rabatt Code noch, oder?
Die Preise sind bereits reduziert ohne zusätzliche Code Eingabe, sind ja auch rot anstatt schwarz.
Humulus hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 07:45 Beim Hopfen haben sie wohl eine Mindestbestellmenge von 60€, also 30€ nach Rabattabzug.
Habe ich durch Nachfragen erfahren, auf der Webseite habe ich dazu nirgendwo einen Hinweis gefunden. Ist ja grundsätzlich ok, aber Transparenz ist etwas anderes...
Ist mir ebenfalls aufgefallen, liegt allerdings bei 30€ nicht bei 60€. Die sollte man ja schnell zusammen bekommen.
pfaelzerbube
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 198
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 10:53
Wohnort: Insheim

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#81

Beitrag von pfaelzerbube »

hattorihanspeter hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 08:01
Jayhpi hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 20:40 Aber bei Grainfather fehlt der Rabatt Code noch, oder?
Die Preise sind bereits reduziert ohne zusätzliche Code Eingabe, sind ja auch rot anstatt schwarz.
Humulus hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 07:45 Beim Hopfen haben sie wohl eine Mindestbestellmenge von 60€, also 30€ nach Rabattabzug.
Habe ich durch Nachfragen erfahren, auf der Webseite habe ich dazu nirgendwo einen Hinweis gefunden. Ist ja grundsätzlich ok, aber Transparenz ist etwas anderes...
Ist mir ebenfalls aufgefallen, liegt allerdings bei 30€ nicht bei 60€. Die sollte man ja schnell zusammen bekommen.
Hatte auch keine 30 Euro für Hopfen, nur Bestellwert insgesamt war über 30 Euro, vielleicht meinst du das
Gruß Holger
Benutzeravatar
Humulus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 2. März 2017, 10:16
Wohnort: Dortmund

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#82

Beitrag von Humulus »

Hm, dann versuche ich es nochmal, war glaube ich knapp unter 30€, da kann ich natürlich noch was zupacken...
Original-Zitat aus der Antwortmail von Daniel Laizure war "€30 oder mehr bitte...das heisst €60 hopfen in warenkorb, code hopfen geben und ist es €30"
Hein Daddel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 23:07

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#83

Beitrag von Hein Daddel »

Die Grainfather Angebote bei Amihopfen sind allerdings etwas undurchsichtig. 20% für G30 und G70 kommt beispielsweise gut hin, der Preis des G40 ist auch rot markiert aber nur leicht reduziert.
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1546
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#84

Beitrag von Beerkenauer »

Humulus hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 09:46 Hm, dann versuche ich es nochmal, war glaube ich knapp unter 30€, da kann ich natürlich noch was zupacken...
Original-Zitat aus der Antwortmail von Daniel Laizure war "€30 oder mehr bitte...das heisst €60 hopfen in warenkorb, code hopfen geben und ist es €30"
habe auch grade eben bestellt für ein wenig über 30 €. Mit Versand (3.5 €) war ich dann bei etwas 19 €.
Ist ein wenig undurchsichtig auf der Homepage, habe mich da auch etwas iterativ an den Mindestbestellwert ran tasten müssen.

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3353
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#85

Beitrag von Bodo »

rakader hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 13:35
fg100 hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 10:02
rakader hat geschrieben: Montag 15. November 2021, 22:39 Was man beachten muss, ist, dass in diesem Forum Links zu kommerziellen Händlern im Allgemeinen und zu den großen beim Fluss und in der Bucht, sehr kritisch gesehen werden.
Und genau das ist der Punkt der diesen Thread ungeeignet macht und gegen die Forumsregeln läuft.
Entweder man macht das aus Gererechtigkeit bei sonstigen gewerblichen Angeboten das Jahr über auch möglich oder man lässt es auch für den Black Friday.
Grüße Franz
:goodpost:
Das lasst mal bitte meine Sorge sein und man muss hier auch nicht ständig seinen Senf zu allem und jedem dazugeben.
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
BirgitKraft
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 16:57
Wohnort: Heidelberg

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#86

Beitrag von BirgitKraft »

hattorihanspeter hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 16:38 Bei amihopfen 20% auf grainfather und 50% auf alle Hopfen.
Das Hopfen Angebot ist der Wahnsinn :thumbsup
Vielen Dank fürs Teilen!
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#87

Beitrag von ggansde »

Krasser Preis für den Hopfen. Leider ist mein kleiner TK-Schrank ausgelastet.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1546
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#88

Beitrag von Beerkenauer »

ggansde hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 17:06 Krasser Preis für den Hopfen. Leider ist mein kleiner TK-Schrank ausgelastet.
VG, Markus
Das hat mich nicht gehindert nochmal 500gr Hopfen zu bestellen. :Grübel werde wohl ne Menge IPAs, NEIPA, DIPAS etc brauen müssen in nächster Zeit. :thumbsup

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#89

Beitrag von Shenanigans »

ggansde hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 17:06 Krasser Preis für den Hopfen. Leider ist mein kleiner TK-Schrank ausgelastet.
VG, Markus
Meiner auch.
Habe genug Hopfen bis nächsten Black Friday.
Also ich wird wiederstehen und dieses Mal nicht einfach kaufen weil die Günstig sind :Mad2
Benutzeravatar
Andimaus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 11:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#90

Beitrag von Andimaus »

Der Hopt-Shop hat auch gerade seine Angebote kundgetan. Wenn man nicht gerade an Großhandelspreise ran kommt, ist der Flaschenpreis für diese sexy geschwungenen Longnecks absolut top.

24 Flaschen für 7,92€ (Ja, ich weiß, die „kosten" anderswo 8ct, sind aber nicht so schön :Bigsmile

Malzpakete sind ebenso im Angebot.
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#91

Beitrag von Shenanigans »

Inkbird thermometer mit vielen Schnick Schnack 3.75 euro günstiger als normal.

https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B ... UTF8&psc=1

Gibst noch ein bisschen günstiger bei Ebay aber aus China.
Also muss ein bisschen langer gewartet.
Jayhpi
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. November 2021, 17:35

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#92

Beitrag von Jayhpi »

Hein Daddel hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 11:49 Die Grainfather Angebote bei Amihopfen sind allerdings etwas undurchsichtig. 20% für G30 und G70 kommt beispielsweise gut hin, der Preis des G40 ist auch rot markiert aber nur leicht reduziert.
Ja das meine ich
Ausgefunkelt
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 716
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 16:01

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#93

Beitrag von Ausgefunkelt »

Shenanigans hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 18:36 Inkbird thermometer mit vielen Schnick Schnack 3.75 euro günstiger als normal.

https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B ... UTF8&psc=1

Gibst noch ein bisschen günstiger bei Ebay aber aus China.
Also muss ein bisschen langer gewartet.

Moin taugt das Ding?
Benutzeravatar
murby81
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 410
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 08:33
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#94

Beitrag von murby81 »

hattorihanspeter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 702
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 12:11

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#95

Beitrag von hattorihanspeter »

Amihopfen hat auf 2017er-2019er Hopfen den Rabatt auf 65% erhöht.
Allerdings lassen sich die Rabattcodes (50% & 65%) nicht bei einer Bestellung gleichzeitig anwenden. Muss man dann ggf. zweimal bestellen. Code findet man auf der Shopseite im Banner.

Bei https://www.braumanufaktur-hertl.de/ gibts bis zum 24.11. auf alles 15% mit Code: hertlday
Fe2O3
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 13:16

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#96

Beitrag von Fe2O3 »

Der Vollständigkeit halber:
Auch Twoj Browar bietet eine Reihe Produkte in der "Black Friday Week" um bis zu 40% rabattiert an:
https://twojbrowar.pl/en/sale
ist vor allem Hopfen, Malz etc.
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#97

Beitrag von rakader »

Fe2O3 hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 18:05 Der Vollständigkeit halber:
Auch Twoj Browar bietet eine Reihe Produkte in der "Black Friday Week" um bis zu 40% rabattiert an:
https://twojbrowar.pl/en/sale
ist vor allem Hopfen, Malz etc.
Aber gerade Malz haben sie im Vorfeld kräftig erhöht. Den Sack Pilsener von 79 auf jetzt 109 Zloty. Bestellungen sind bei mir gerade deswegen aus der Liste geflogen.
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Benutzeravatar
Michael-CGN
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 135
Registriert: Montag 3. Februar 2020, 15:23

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#98

Beitrag von Michael-CGN »

hattorihanspeter hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 16:38 Bei amihopfen 20% auf grainfather und 50% auf alle Hopfen.
Vielen Dank für den Hinweis. Super Angebot, ich habe mich gerade kräftig mit Hopfen eingedeckt. Jetzt muss ich vermutlich eine zweite Schublade im Tiefkühler für Hopfen freiräumen :Wink
Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#99

Beitrag von Alt-Phex »

rakader hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 18:07 Aber gerade Malz haben sie im Vorfeld kräftig erhöht. Den Sack Pilsener von 79 auf jetzt 109 Zloty. Bestellungen sind bei mir gerade deswegen aus der Liste geflogen.
Du hast wohl noch nicht mitbekommen, dass die Malzpreise überall gerade gestiegen sind. Schlechte Ernte und so. Besser du gewöhnst dich schnell dran jetzt mehr zu bezahlen. Avangard hat auch 4,50 Euro pro Sack erhöht. Das hilft auch kein Gejammer.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#100

Beitrag von rakader »

Alt-Phex hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 21:31
rakader hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 18:07 Aber gerade Malz haben sie im Vorfeld kräftig erhöht. Den Sack Pilsener von 79 auf jetzt 109 Zloty. Bestellungen sind bei mir gerade deswegen aus der Liste geflogen.
Du hast wohl noch nicht mitbekommen, dass die Malzpreise überall gerade gestiegen sind. Schlechte Ernte und so. Besser du gewöhnst dich schnell dran jetzt mehr zu bezahlen. Avangard hat auch 4,50 Euro pro Sack erhöht. Das hilft auch kein Gejammer.
Den Verdacht hatte ich schon, aber keine entsprechende Information. Hier sind es 7,00 € = 40% mehr. Österreich Plohberger ist konstant: 18 € - das Polen-Malz ist aber besser.
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Antworten