Brewmaster Bucket Deckel / Lid Upgrade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
HenryNicholls
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 22. November 2021, 09:20

Brewmaster Bucket Deckel / Lid Upgrade?

#1

Beitrag von HenryNicholls »

Moin zusammen,

bin etwas genervt von den Öffnungen des Brew Bucket. Nun wäre meine Idea das bereits vorhandene Loch des Brew Buckets zu nutzen und dort einen NC Anschluss zu installieren welcher mittel NC Gas- Kupplung und schlauch in ein Gefäß mündet.

Dann ein weiteres Loch in den Deckelbohren um ein weiteren Getränke NC Anschluss zu installieren, welcher mittels eines Schwimmers wie dem vom Fermzilla verbunden wird.

Dann könnte man ein Closed-Transfer durchführen, man könnte das 3/8 Ventil zur proben Entnahme nutzen und das CO2 kann über die Gas-Kupplung in ein Gefäß entweichen.

Hab ich ein Denkfehler oder ist das machbar?

Gruß
pfaelzerbube
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 202
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 10:53
Wohnort: Insheim

Re: Brewmaster Bucket Deckel / Lid Upgrade?

#2

Beitrag von pfaelzerbube »

Hallo,

die weißt aber schon, dass der Bucket nicht druckfest ist oder?
Gruß Holger
whatwouldjesusbrew
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 402
Registriert: Freitag 3. März 2017, 18:40

Re: Brewmaster Bucket Deckel / Lid Upgrade?

#3

Beitrag von whatwouldjesusbrew »

Muss er ja nicht, wenn wie im letzten Satz geschrieben das CO2 abgelassen wird. Ich geb dir insofern aber recht, dass ich da irgendwo einen richtigen blow off installieren würde, der nicht vom kleinsten Hefepartikel zugesetzt wird…
cheers, Bene
metaler143
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 20:37

Re: Brewmaster Bucket Deckel / Lid Upgrade?

#4

Beitrag von metaler143 »

pfaelzerbube hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 09:27 Hallo,

die weißt aber schon, dass der Bucket nicht druckfest ist oder?
Mit sehr geringem Druck (~1 PSI) sollen laut SS Brewtech "closed transfers" möglich sein, auch wenn der Brew Bucket nicht Druckfest ist.
Benutzeravatar
gunnar_w
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 24. April 2018, 21:37

Re: Brewmaster Bucket Deckel / Lid Upgrade?

#5

Beitrag von gunnar_w »

metaler143 hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 09:42
pfaelzerbube hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 09:27 Hallo,

die weißt aber schon, dass der Bucket nicht druckfest ist oder?
Mit sehr geringem Druck (~1 PSI) sollen laut SS Brewtech "closed transfers" möglich sein, auch wenn der Brew Bucket nicht Druckfest ist.
Da sind ohne Probleme, "closed transfers" möglich. Das mache ich immer so.

Ich habe dazu ein Loch in die Deckel meiner BrewBucket gebohrt und einen 1,5" TC Anschluß dort eingebaut (s. z.B.: https://www.itsabrewlife.com/2018/02/18 ... w-buckets/ oder auch https://www.themaltmiller.co.uk/product ... 5-inch-tc/).

Für so einen TC Anschluß gibt es dann ja wieder alle möglichen Teile (z.B. Ball-Lock Pfosten, usw.)

Gruß

Gunnar
Antworten