Forschungsprojekt: Menthol soll alkoholfreies Bier verbessern

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
renzbräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1445
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 17:32
Wohnort: South Upperfranconian Lowlands

Forschungsprojekt: Menthol soll alkoholfreies Bier verbessern

#1

Beitrag von renzbräu »

Nachricht via @BR24: Forschungsprojekt: Menthol soll alkoholfreies Bier verbessern

https://www.br.de/nachrichten/bayern/fo ... rn,SubrI5E

Den Trigeminus (über)fordern als Ablenkung vom fehlenden Geschmack? Und das aus einer Anstalt die den Ruf als Hort des RHGs hat. :P
Wie man sich in der Wahrnehmung täuschen kann :Bigsmile
Grüße Johannes

- hausgebraut, handgeklöppelt & mundgetrunken -
Benutzeravatar
Commander8x
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1082
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2019, 07:15
Wohnort: Saalfeld

Re: Forschungsprojekt: Menthol soll alkoholfreies Bier verbessern

#2

Beitrag von Commander8x »

Die Online-Redaktion des Senders scheint ja ganz aufgeschlossen zu sein für das Thema Bier. Und es sind auch nicht alle Menschen in Bayern Lobbyisten für das RHG, das scheint mir eine etwas vereinfachte Ansicht zu sein. Wie man das Kind am Ende nennt, ist vorerst mal nicht so wichtig.... (Meine persönliche Meinung ist, bei alkfreiem Bier ist eh Hopfen und Malz verloren, warum nicht noch was anderes reinmischen - wenns schee macht *gg)

Beim Rumklicken hab ich mehrere interessante Artikel gefunden. Auch ne Anleitung zum Selberbrauen war dabei, allerdings nicht ganz komplett mMn.

Gruß Matthias
-----------------------------------------
Illegitimis non carborundum.
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Forschungsprojekt: Menthol soll alkoholfreies Bier verbessern

#3

Beitrag von §11 »

renzbräu hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 10:30 Und das aus einer Anstalt die den Ruf als Hort des RHGs hat. :P
Wie man sich in der Wahrnehmung täuschen kann :Bigsmile
Da unterschätzt Du Weihenstephan. Selbst vor vor fast 25 Jahren hat man sich in Weihenstephan schon immer auch mit Dingen wie Rohfrucht etc. beschäftigt.

Gruß

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
renzbräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1445
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 17:32
Wohnort: South Upperfranconian Lowlands

Re: Forschungsprojekt: Menthol soll alkoholfreies Bier verbessern

#4

Beitrag von renzbräu »

Mir schon klar. :Smile
Es geht ja um die Wahrnehmung - insofern: pun intended.
Grüße Johannes

- hausgebraut, handgeklöppelt & mundgetrunken -
Antworten