Nützliche Gadgets

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13293
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Nützliche Gadgets

#1

Beitrag von flying »

Hi Leute,

bei mir ist gerade Badsanierung und ich habe nur noch an der Küchenspüle warmes Wasser. Also schwupps den Gartenschlauch mit diesem praktischen Adapter an den Wasserhahn der Spüle angeschlossen.

https://www.amazon.de/Aquacontrol-M1206 ... BDWO&psc=1


Ich hatte eigentlich keine großen Erwartungen aber es funktioniert super. Alles dicht, es tropft nichts. Total einfach in 3 Sekunden angeklemmt. So kann ich draußen schön warm duschen. Ich bin begeistert. :thumbup

Für manche Hobbybrauer könnte das Ding durchaus hilfreich sein... :Smile
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1558
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: Nützliche Gadgets

#2

Beitrag von Sebasstian »

Ich hab auch so ein ähnliches Ding am Wasserhahn der Brauküchenspüle. Allerdings das von Gardena. Funktioniert auch einwandfrei zum Schlauchanschluss.

Da der Titel ja recht allgemein gehalten ist: Lass uns doch einen neuen Evergreen-Sammelthread draus machen. Oder war das vielleicht eh deine Intention?
Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2500
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Nützliche Gadgets

#3

Beitrag von Braufex »

Sebasstian hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 22:07 Da der Titel ja recht allgemein gehalten ist: Lass uns doch einen neuen Evergreen-Sammelthread draus machen. Oder war das vielleicht eh deine Intention?
Ist ja eine gute Idee, aber warum denn neu anfangen?
Schau mal hier ... :Wink
Nützliche Gadgets - Linkliste

Den Gardena-Adapter hab ich auch, prima Sache :thumbsup

Gruß Erwin
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1558
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: Nützliche Gadgets

#4

Beitrag von Sebasstian »

Hallo Erwin,
aha, den von dir verlinken Thread hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Danke! Du hast Recht, dann wäre es wirklich Quatsch neu anzufangen.
Grüße,
Sebastian
Antworten