100l KEG's

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
desolate_moto
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 13:02

100l KEG's

#1

Beitrag von desolate_moto »

Hallo Zusammen,

ich hatte mal von 100l KEG's gehört, bin aber bisher ich nicht fündig geworden.
Deshalb die Frage gibt es 100l KEG's und wo kann man das ggf. bestellen?

Danke&Grüße
Robert
Benutzeravatar
Spike_19
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 00:09
Wohnort: Ibbenbüren

Re: 100l KEG's

#2

Beitrag von Spike_19 »

Moinsen
Ich hatte mir letztes Jahr drei 100l KEGs bestellt und bin mit dieser Lösung bestens zu Frieden.
Bestellt habe ich die über www.Thielmann.com. Der Handel und Versand haben gut geklappt obwohl die Fässer in Spanien gefertigt werden und direkt mit einem 40-Tonner vom Werk nach Deutschland geliefert werden. Staugefahr in der Siedlung....!
Preis bei mir war etwa 220€/Fass inkl. Fitting zzgl. Versand von etwa 230€. Das war eine Versand Pauschale die bis meine ich 6 Fässer gilt. Die Fittinge haben alle eine Sicherung und kein Loch wo man einen FLEX Schlüssel ansetzen könnte. Das Loch musste ich mir selber bohren.
Alles in allem bin ich aber Preis Leistungs mäßig mega zu Frieden damit.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1559
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: 100l KEG's

#3

Beitrag von Sebasstian »

In China gibt's ja eigentlich fast alles: https://m.german.alibaba.com/p-detail/B ... 71dbBFTRT8
Grüße,
Sebastian
desolate_moto
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 13:02

Re: 100l KEG's

#4

Beitrag von desolate_moto »

Hallo Christoph, Sebastian,
danke für Eure Rückmeldungen, ich werde es mal bei Thielmann versuchen, auf der Seite hab ich bisher keine 100l Fässer gesehen, aber ich frage einfach mal direkt an.

#edit
Interessanter Weise findet man auf der spanischen sprachversion schon 100l Fässer... schon mal gut

Grüße
Robert
Benutzeravatar
Spike_19
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 00:09
Wohnort: Ibbenbüren

Re: 100l KEG's

#5

Beitrag von Spike_19 »

desolate_moto hat geschrieben: Samstag 9. Juli 2022, 19:59
#edit
Interessanter Weise findet man auf der spanischen sprachversion schon 100l Fässer... schon mal gut
Genau, im direkten Angebot haben die die Fässer nicht. Ich wusste aber, dass die Welche herstellen, da ich vor einigen Jahren mir gebrauchte 100l Fässer gekauft hatte mit deren Produktstempel drauf.
stefan78h
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 978
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 21:09
Wohnort: LK Heilbronn

Re: 100l KEG's

#6

Beitrag von stefan78h »

warum 100l KEG?

zwei 50er sind viel günstiger. Wobei ich die immer noch unhandlich finde im gegensatz zu den 30er...
Gruß
stefan
Benutzeravatar
Spike_19
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 00:09
Wohnort: Ibbenbüren

Re: 100l KEG's

#7

Beitrag von Spike_19 »

stefan78h hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 12:38 warum 100l KEG?

zwei 50er sind viel günstiger. Wobei ich die immer noch unhandlich finde im gegensatz zu den 30er...
Ich hatte sehr oft, dass mein 100l Sud aufgeteilt auf zwei 50l Fässer zur Nachgarung und Reifung, zwei verschiedene Biere erzeugt hatte. Seiner Zeit habe ich sehr damit gehadert mir größere Gärfässer die druckbeständig sind zu besorgen, da sie irre teuer sind. ABER 100l KEG Fässer sind preislich recht moderat in der Anschaffung. Warum nicht sofort darin/damit nachgären/reifen lassen?!
Bin top damit zu Frieden in Gegensatz zur Aufteilung des Sudes.
Antworten