Bierfass unterwegs... geht das?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Trombo
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 5. August 2021, 16:26

Bierfass unterwegs... geht das?

#1

Beitrag von Trombo »

Guten Tag meine lieben Bierfreunde,

ich habe demnächst ein Treffen mit ein paar Freunden der Braukunst und wir wollen zusammen Boßeln gehen. Ist ja auch egal was das ist, auf jeden Fall hatte ich die Idee ein 30 Liter Fass mit auf die Runde zu nehmen.
Alten Schrank von innen mit Dämmung versehen Maurerkübel rein, Fass rein und oben einfach Leitungen raus, fertig. Das ganze dann auf einen kleinen Anhänger geschnallt, Dinocar vor und gut.
Jetzt habe ich folgende Frage an euch Experten:
Wackelt das Ganze zu sehr, dass ich nur Schaum raus bekommen würde, oder ist das mit genügend Vordruck, da Kompensatorhahn vorhanden, eh egal?

Würde mich über eure Ratschläge freuen!

Gruß Marco
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Bierfass unterwegs... geht das?

#2

Beitrag von ggansde »

Moin,
keine Ahnung ob das zu Beginn zuviel Wackelei ist. Sicher kann ich sagen, dass diese stark zunehmen wird :Greets
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
tinoquell
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2099
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2004, 15:23
Wohnort: Kirchberg /Sa

Re: Bierfass unterwegs... geht das?

#3

Beitrag von tinoquell »

Das war in jungen Jahren unser Standard - Setup für den Himmelfahrtsausflug. Damals noch mit Stechhahn und Hand - Luftpumpe.
Das wird kein sensorisches Highlight, aber ein bestimmt ein großer Spaß.

Viel Erfolg
Tino
Trombo
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 5. August 2021, 16:26

Re: Bierfass unterwegs... geht das?

#4

Beitrag von Trombo »

Spaß steht auch im Vordergrund, deshalb auch die Frage, ob es zu sehr schäumen wird? Da das Fass ja unter Druck steht, sollte doch eigentlich das Wackeln egal sein, oder?
Natürlich nimmt es, je leerer es wird zu. Ist mir schon klar. Ich habe nicht die Sorge, dass es nicht schmeckt, eher dass es nicht funktioniert.

Gruß Marco
Antworten