Maxime 0,5l Sammelbestellung

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
kalausr
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:48
Wohnort: Scheinfeld

Re: Maxime 0,5l Sammelbestellung

#751

Beitrag von kalausr »

Hallo meine Lieben.
Ich bin richtig zufrieden wie die SB gelaufen ist, die Zahlungen per Vorauskasse haben gut geklappt und Ihr habt mir immer faires Feedback gegeben, Dank und Anteilnahme gespendet!

Mist ist, dass es zu Bruch kam. Sicher hätte ich deutlich üppiger puffern müssen - dies ist meiner Unerfahrenheit geschuldet und wird so nicht mehr passieren (wahrscheinlich werde ich keine SB mit Glas mehr machen... :Wink ).

Auf das nette Angebot des Verzichts auf die Bruchkompensation von einigen, komme ich gerne zurück. Es ist aber kein muss! Wenn einer von Euch das/die Gläser gerne haben möchte, der kann sie natürlich im Rahmen des Möglichen bekommen. Dies auch gerne nach Eurem Urlaub (bitte PN).

Momentan komme ich mit dem, was bis jetzt überwiesen wurde, gut hin, meine zusätzlichen Kosten sind jetzt gedeckt. Wenn noch mehr aus den Urlauben zurückkehren und die letzten Spenden einrollen, kann ich die restlichen Einzelgläser verschicken. Wie gesagt, der Überschuss wird gespendet. Klar hätte man das noch detaillierter machen können (Einzelausweisen der fehlenden Deckung / separater Glasersatz) - dies war mir aber zu kompliziert und hätte zu fortgesetzter Interaktion und Erinnerungen, etc geführt. 38 Leute sind es jetzt.

Wir stehen jetzt total gut und bei mir ist kein Minus entstanden. Die ab jetzt einlaufenden Zahlungen werde ich für den eventuellen Versand von Ersatzgläsern oder als Forumsspende verwenden.
Ich danke nochmal den über alle Maßen großzügigeren Spendern, auf Euch habe ich das ganze Wochenende angestoßen. :Bigsmile
Und sonst auf uns alle sowieso!

Liebe Grüße, Klaus
Fuck it - it needs to be bigger!
Gru
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 11:50

Re: Maxime 0,5l Sammelbestellung

#752

Beitrag von Gru »

Hagen hat geschrieben:Gru, genau so eine Antwort habe ich von dir erwartet.
Achja, damit wäre das also schonmal geklärt.
Hagen hat geschrieben: Sicher, du kannst dich doch trotz der bekannten Problematik nicht jeden blöden Post in dem Thread ansehen, wenn du eine Mitteilung darüber (mit Inhalt!) in deinem Posteingang findest.
Von der deutlichen Ironie einmal abgesehen, ja genau eine bekannte Problematik dieser Sammelbestellung Threads ist, sie werden schnell unübersichtlich und langweilig. Es gibt für einige von uns noch ein Leben außerhalb des Hobbybrauer Forums. Man muss nicht alles lesen, auch nicht jede Email über ein neues Posting. Es steht dir natürlich frei das anders zu sehen.
Hagen hat geschrieben: Da kann man doch wohl wirklich erwarten, dass Klaus dir persönlich eine Mail schreibt, um dich über die Mindersumme zu inormieren, damit du dich nicht deine Zeit mit überflüssigen Threadbesuchen verschwendest :thumbup
Ja genau, ich erwarte eine klare Information, wenn jemand etwas will. Insbesondere da Klaus anfangs durchaus einige (sieben!) Status Emails verschickt hat. [Ich wollte hier erst einen Screenshot einfügen, da man dort aber seine Email Adresse und IBAN sieht haben ich den jetzt gelöscht]

Ich erwarte nicht, dass er nur mir persönlich eine Email schreibt, sondern allgemein eine an alle Teilnehmer der Sammelbestellung, falls es noch offene Forderungen oder Wünsche hat. Das hilft Missverständnisse zu vermeiden und sorgt für einen klar geregelten Ablauf.
Hagen hat geschrieben: Ich habe ja auch schon einige SBs organisiert. Und genau diesen Verhaltensweisen und Anspruchshaltungen wie bei dir begegnet man bei SBs immer wieder.
Und genau wegen solcher Leute führe ich keine SBs mehr durch, weil ich FÜR solche Leute nicht mehr den Wasserträger spielen möchte......
Hallo gehts noch? Ich finde es absolut unangebracht wie du hier über mich herziehst. Denk mal über deine Anspruchshaltung an Teilnehmer einer Sammelbestellung nach.

Was du mir hier alles vorwirfst, nur weil ich mal aufgeführt und begründet habe, warum ich eine Quote von 28 Spenden nach 5 Tagen nicht für sehr niedrig oder traurig halte, ist schon sehr bezeichnend.

Ich werde mich in diesem Thread nicht mehr weiter äußern, egal was jetzt noch geschrieben wird.

Abschließend möchte ich Klaus für die Durchführung der Sammelbestellung herzlich danken.

Gru
Kelte
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 430
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 10:32

Re: Maxime 0,5l Sammelbestellung

#753

Beitrag von Kelte »

So, heute aus dem Urlaub wiedergekommen, Paket wurde mit der Lagerpost geliefert, was mich etwas überrascht hat, aber egal
Mein Briefträger war nett genug, es nicht durch die Gegend zu werfen oder andere Sachen draufzustehen und somit sind bei der Hammer Verpackung auch bei mir 18/18 unversehrt angekommen. Besten Dank nochmal.
Antworten