Süffiges Mallorca

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Borms
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 17:43

Süffiges Mallorca

#1

Beitrag von Borms »

Bei meinen bisherigen Spanienurlauben ist mir noch kein besonderes Bier aufgefallen. Da ich in diesem Jahr eine Woche noch Mallorca will, hab ich mich mal einwenig umgeschaut und folgendes gefunden:
http://www.mallorcazeitung.es/leben/201 ... mage/36842.
Nun meine Frage, kennt jemand diese Brauereien, welche sollte man evtl besuchen (Wie gesagt ich bin nur eine Woche da-alle schaff ich nicht!) und welches Bier unbedingt kosten?
Borms
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Süffiges Mallorca

#2

Beitrag von Boludo »

Dein link geht nicht auf.
Ich hab letztens ein tolles IPA aus Mallorca getrunken und wenn ich nicht so ein schlechtes Gedächtnis hätte, könnte ich dir jetzt sagen, wie es hieß :redhead
Probier Dich einfach durch, die Sachen gibt´s teilweise im Supermarkt.
Oft findet man in spanischen Supermärkten auch einige leckere Belgier.


Stefan
Benutzeravatar
quartermoose
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 746
Registriert: Montag 1. April 2013, 16:40

Re: Süffiges Mallorca

#3

Beitrag von quartermoose »

Ich bin dieses Jahr in Alcudia und werde auf jeden Fall dieser Brauerei einen Besuch abstatten: http://beerloversmallorca.com
Robokick
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:32
Wohnort: Moenchengladbach

Re: Süffiges Mallorca

#4

Beitrag von Robokick »

quartermoose hat geschrieben:Ich bin dieses Jahr in Alcudia und werde auf jeden Fall dieser Brauerei einen Besuch abstatten: http://beerloversmallorca.com
Guter Tipp! Bin im Sommer in Can Picafort! Dürfte auch nicht allzu weit sein!
Weniger trinken ist auch keine Lösung!
Benutzeravatar
Brauling
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 07:51
Wohnort: Offenburg/Kinzigtal

Re: Süffiges Mallorca

#5

Beitrag von Brauling »

Ja super,
der Tröt kommt wie gerufen. :thumbsup
Bin ab Sonntag für zwei Wochen in Santanyi.
Bin gespannt was sich in den Supermärkten so alles finden lässt. Ansonsten steht ein Mietwagen bereit... und der will ja auch sinnvoll genutzt werden! :Drink

Grüße Andy
Borms
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 17:43

Re: Süffiges Mallorca

#6

Beitrag von Borms »

Ach ja, irgendwo hab ich da noch gelesen, dass in Arta ein Bierfest ist. Ich glaube das ist dieses oder nächstes Wochenende. Vielleicht passts ja für irgendwen.
Benutzeravatar
Brauling
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 07:51
Wohnort: Offenburg/Kinzigtal

Re: Süffiges Mallorca

#7

Beitrag von Brauling »

Mal noch kurz als Nachtrag meiner Mallorca-Reise:
Grundsätzlich gibts ne tolle Auswahl an Craftbeer und Belgischen Bieren, auch schon in den kleinen Eroskis.
Hab mich in den 14 Tagen auf das Tramuntana Rossa eingeschossen. Ein leichtes Pale-Ale direkt von der Insel, meinen Recherechen zufolge haust die Brauerei in Palma direkt.
Weiter gabs das Grimbergen Double Ambree und diverse Irische Ales an so ziemlich jeder Ecke.
Die Tramuntana-Brauerei braut noch ein Porter was auch solide ist. Aus mangelndem Interesse an Porter, habe ich das aber nur einmal probiert und gut war.

Was mich ein wenig ärgert:
In Soller gibts ne Mikrobrauerei, die ihr Bier mit Rosmarin braut/stopft. Mein einziger Ausflug nach Soller endete ca 5 km entfernt mit übelster Mikräne... so kam ich (mangels Bezugsquellen) leider nicht in den ?Genuss? dieser Kreation... als absoluter Rosmarin-Fanboy hätte das wohl mein absolutes Beerhighlight auf Mallorca werden können.

Sollte jemand JETZT auf Mallorca sein/ und noch Platz im Koffer haben/ und Soller besuchen /und Lust haben mir ne Flasche mitzubringen .. tja, das wäre toll! :)

Greetz Andy
Antworten