Bremen und Umland Hobbybrauer / HB homebrewers unite

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Steamroller
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 429
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2011, 22:17
Wohnort: Bremen

Bremen und Umland Hobbybrauer / HB homebrewers unite

#1

Beitrag von Steamroller »

Moin Moin
Gibt es in Bremen und Umland Hobbybrauer? Bzw. konkreter, gibt es Hobbybrauer die Lust haben sich mal zu Treffen und Auszutauschen?
Ich hätte Lust auf Austausch und Vernetzung.
Ich fand es inspirierend die Hobbybrau Hamburg Jungs beim letzten Craft Beer Days zu treffen und dann noch die Entwicklung in Bremen viewtopic.php?f=3&t=302&view=unread#unread
Also, gibt es Interessierte, dann könnten wir ja mal schauen wo und wann wir uns mal treffen könnten?
Gut Sud
Peter
P.S. Wegen Braupause habe ich leider gerade nichts anzubieten, aber das sollte sich bald wieder ändern. :Drink
Standard: LammsbräuPils,DoldenSud,AtlantikAle
Favoriten:FürstWiacek,Pax,Buddelship,YuleSmith(Summer),ModusHoperandi,Gonzo
Bars: SaCerViseria, Lorien, Coriasso's, Hops&Barley, BeerLovers Patio
Bremen: Brolters was home, Union, BremerBraumanufaktur
Benutzeravatar
mafeu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 16:22
Wohnort: Bremen

Re: Bremen und Umland Hobbybrauer / HB homebrewers unite

#2

Beitrag von mafeu »

Hi Peter,

prima Idee! Das hatte ich schon unter deinen Bierfachgeschäfte-Thread geschrieben. Ich würde bei einem Treffen sofort mit dabei sein, im Moment ginge es bei mir aber nur am Wochenende.

Im Moment hätte ich auch nichts zum Verkosten. Mein supergehopgtes Märzen (Sud No.1) ist ausgetrunken, Sud No.2, mein Wichtelbier, befindet sich in der Secondary Fermentation und ist erst ab der zweiten Dezemberwoche fertig. Ende November wird wieder gebraut.

Neben der Verkostung wäre für mich aber auch der ganz allgemeine Austausch interessant.

Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Steamroller
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 429
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2011, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Bremen und Umland Hobbybrauer / HB homebrewers unite

#3

Beitrag von Steamroller »

Moin Martin,
schön, dass du dich meldest. Bisher die einzige Rückmeldung aber ich habe im Grebhans zufällig noch zwei Hobbybrauer getroffen, somit wären wir schon 4.
Ich denke ich werde mal mit Tobias vom Grebhan sprechen ob wir vielleicht bei ihm mal zusammen sitzen können und dann evtl. noch eine Liste im Laden auslegen wo sich Hobbybreuer eintragen können und wenn wir ne kleine Runde zusammen haben geht's los. Würde das erste Treffen gerne für Anfang/Mitte Dezember anpeilen. Mag vorher erst mal wieder brauen, hatte jetzt längere Pause :thumbdown
Bis bald hoffentlich
Peter
Standard: LammsbräuPils,DoldenSud,AtlantikAle
Favoriten:FürstWiacek,Pax,Buddelship,YuleSmith(Summer),ModusHoperandi,Gonzo
Bars: SaCerViseria, Lorien, Coriasso's, Hops&Barley, BeerLovers Patio
Bremen: Brolters was home, Union, BremerBraumanufaktur
0815flieger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 18:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bremen und Umland Hobbybrauer / HB homebrewers unite

#4

Beitrag von 0815flieger »

Also wenn ich hier jetzt von den Bremer Hobbybrauern lese..... bei einem Treffen bin ich als "Randbremer" natürlich dabei...sofern die Zeit es erlaubt.

Braue seit August mit Brumas Braueule (gestern den 6. Sud produziert)...bin eigentlich auch noch Anfänger.
Allerdings sind meine ersten beiden Sude allesamt schon alle. Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen.... :Drink
Heute Abend bin ich zum Geburtstag bei einem Freund eingeladen. Ich hab das Bier gesponsert (der aller erste Sud, untergäriges Märzen). Am Donnerstag haben wir das 30l Fass angestochen...hatte etwas Bedenken weils das erste Mal war und dann noch untergärig.... aber ich muss sagen.1A Klasse :thumbsup . Heute Abend wollen wir uns den Rest gönnen. Ich freu mich schon.

Also, wenns Termine gibt fürs Treffen, dann lasst mich es Wissen, werd versuchen dabei zu sein.
In diesem Sinne: Allzeit Gut Sud! :thumbsup

Beste Grüße vom Flieger
Schwarzbraeu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 16:44

Re: Bremen und Umland Hobbybrauer / HB homebrewers unite

#5

Beitrag von Schwarzbraeu »

Bremen ist für mich auch nicht allzu weit weg. Bitte sagt mir, wenn losgeht.
Thomas
Benutzeravatar
Mikaele
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Bremen und Umland Hobbybrauer / HB homebrewers unite

#6

Beitrag von Mikaele »

Hallo, ich bin zwar nicht aus Bremen, sondern aus dem Landkreis Vechta, hätte aber trotzdem Interesse.
Ganz in der Nähe hier gibt es wohl keine Hobbybrauer. Ich weiß halt von einer Gruppe in Münster und jetzt vielleicht in Bremen. Ich wohne natürlich genau in der Mitte ;-)

Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Fridurener
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 616
Registriert: Montag 14. Oktober 2013, 16:54
Wohnort: Freren

Re: Bremen und Umland Hobbybrauer / HB homebrewers unite

#7

Beitrag von Fridurener »

Bremen liegt für mich/uns auch im vertretbarn Bereich für ne Wochenendtour. Haltet mich auf dem Laufenden.
Emsländischer Faxe-Lochbier Champion 1994 der unter 16-jährigen
Benutzeravatar
Kptn_Chaos
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 327
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 17:48
Wohnort: 27299 Daverden
Kontaktdaten:

Re: Bremen und Umland Hobbybrauer / HB homebrewers unite

#8

Beitrag von Kptn_Chaos »

Moin Zusammen.

Bin grade erst auf den Fred gestoßen. Interesse zum Treffen von anderen Infizierten ist immer da. :Bigsmile

Wenn ich Eure Versorungslage lese stehe ich ja grade mal richtig gut da. Helles, IPA, Klosterbier und Weihnachtsbock sind fertig.

Gibt es da schon irgendwelche Vorstellungen, wo das Ganze stattfinden soll? Ich kommen zwischen Verden und Achim weg.

Grüße,
Maddin
Fra Ginnungagap til Ragnarök
Benutzeravatar
Steamroller
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 429
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2011, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Bremen und Umland Hobbybrauer / HB homebrewers unite

#9

Beitrag von Steamroller »

Moin
Gibt noch nix konkretes. Ich sammel momentan die Emailadressen der Interessierten um dann über eine Mailingliste zu versuchen Ideen zusammen zu tragen und evtl. einem Termin zu finden.
Schreib mir am besten eine PN.
Grüße
Peter
Standard: LammsbräuPils,DoldenSud,AtlantikAle
Favoriten:FürstWiacek,Pax,Buddelship,YuleSmith(Summer),ModusHoperandi,Gonzo
Bars: SaCerViseria, Lorien, Coriasso's, Hops&Barley, BeerLovers Patio
Bremen: Brolters was home, Union, BremerBraumanufaktur
Antworten