Eine Art Kondolenzliste, oder tschüss altes Forum

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Eine Art Kondolenzliste, oder tschüss altes Forum

#1

Beitrag von gulp »

Weils mir doch irgendwie fehlen wird, habe ich im alten Forum ein letztes Thema gepostet.

Gruß
Peter

Edith: (Ja die gibts noch) setze o für u.
Zuletzt geändert von gulp am Freitag 31. Oktober 2014, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Igenheia
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 174
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 09:40

Re: Eine Art Kondulenzliste, oder tschüss altes Forum

#2

Beitrag von Igenheia »

da wird einem richtig warm ums Herz.... :Greets :Greets :Greets :Greets
Mahlzeit vom Franz !

Huraxdaxbacktbeidehaxbacktbeimgrongaffeaafnwong...

Altes bayrisches Brauerschimpfwort (Urheberschaft unbekannt, aber seit Jahrzehnten in reger Verwendung):
Himmelherrgottsakramentzefixhallelujamileckstamarschscheißglumpvarreckts !
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eine Art Kondulenzliste, oder tschüss altes Forum

#3

Beitrag von gulp »

Nochmal hochzerr, vielleicht wollen sich ja noch ein paar Leute eintragen. Der Thomas Hölting hat das allemal verdient und alle Anderen die über die Jahre für den Betrieb des alten Forums gesorgt haben. :Drink

Haut rein!

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eine Art Kondulenzliste, oder tschüss altes Forum

#4

Beitrag von Alt-Phex »

Ein letzter Post muss sein, schöne Idee Gulp

:Drink
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Shadow
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 23:15

Re: Eine Art Kondulenzliste, oder tschüss altes Forum

#5

Beitrag von Shadow »

Ja gulp, war ne schöne Idee! :thumbup
Los Leute, schreibt ein paar Zeilen, allzuviel Zeit ist nicht mehr... :Greets
Solve et coagula- et habebis magisterium.
"Darum so lern Alchimiam, die auch sonst Spagyria heißt, die lernt das Falsch scheiden von dem Gerechten."
Theophrastus Bombastus von Hohenheim (Paracelsus)
Saxonator
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 21:42

Re: Eine Art Kondulenzliste, oder tschüss altes Forum

#6

Beitrag von Saxonator »

Wir werden uns auch an das neue gewöhnen

Tschüss altes Forum.....es lebe das neue forum :thumbsup
litschauer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. Juli 2013, 16:16

Re: Eine Art Kondulenzliste, oder tschüss altes Forum

#7

Beitrag von litschauer »

Ich werd das gelb vermissen :(
dudeldei
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 19:48

Re: Eine Art Kondulenzliste, oder tschüss altes Forum

#8

Beitrag von dudeldei »

@litschauer: Ich nicht, meins ist schon wieder gelb ;-)
Tipp: Persönlicher Bereich / Einstellungen
LG =) Georg
Rauchbier (wird getrunken)
"Red Orange" (wird getrunken)
Weihnachtsbock Ruprechtiator II (wird vorsichtig getrunken)
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3356
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: Eine Art Kondulenzliste, oder tschüss altes Forum

#9

Beitrag von Bodo »

Ich werd den Newsletter vermissen :Ahh
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Benutzeravatar
cyme
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2610
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 12:16

Re: Eine Art Kondulenzliste, oder tschüss altes Forum

#10

Beitrag von cyme »

Ich mochte das alte Forum wegen der Leute und den Themen. Ich muss aber den fleißigen Admins zu ihrer Arbeit gratulieren und mich dafür bedanken, ich freue mich über die neue Forensoftware. Wenn ich gelb will, schenke ich mir halt eins ein ;)
Benutzeravatar
Liquidminer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 20. Juli 2014, 11:51

Re: Eine Art Kondulenzliste, oder tschüss altes Forum

#11

Beitrag von Liquidminer »

RIP altes Forum, es lebe das neue Forum!
Nebenbei, ich glaube es heisst Kondolenz, nicht Kondulenz. Vielleicht kann das jemand der guten Ordnung halber noch ändern. *klugsch...*
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Eine Art Kondolenzliste, oder tschüss altes Forum

#12

Beitrag von Hagen »

Moin,

wie es bei Beerdigungen so ist, soll man ja nichts Schlechtes über den Verblichenen sagen (warum eigentlich, ein Arsch bleibt ein Arsch, ob lebendig oder tot??).

Dementsprechend mein - allerdings von Herzen kommender - letzter Gruß an das AF im AF hier nochmal:

Liebes Forum,

habe in dir viele vergnügliche und lehrreiche Stunden verbracht.
Beide sind wir dabei alt und grau geworden.
Nun ist - zum Glück nur - deine Stunde gekommen.

Zum Abschied und zum Trost wollen wir es mit Hermann Hesse halten:

Zitat aus Urheberrechtsgründen entfernt [Admin]

Darum:
So nett es im AF war, so haben mich immer viele Punkte dort genervt.
Zumindest diese Punkte haben sich samt und sonders im NF erledigt - Gottseisgepfiffen!

Nostalgische, vergangenheitsklitternde Schönfärberei ändert hieran nichts, liebe Freunde.

Als ich in der Betaphase im NF ankam, störte mich vor allem das Fehlen der gewohnten gelb-orangen Skin *schnief*

Nach 6 Wochen hier bin ich froh, dass ich hier nicht mehr gezwungen bin, es mir anzutun.
Wenn ich nun mal ins AF schaue, bekomme ich bald Augenkrebs

Auch darum: Der König ist tot- es lebe der König!
Zuletzt geändert von tauroplu am Montag 3. November 2014, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Mögliche Urheberrechtsverletzung, Vollzitat entfernt
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Benutzeravatar
purudin
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 244
Registriert: Samstag 30. November 2013, 09:15

Re: Eine Art Kondolenzliste, oder tschüss altes Forum

#13

Beitrag von purudin »

Ich liebe das neue Forum. Vermisse das alte jedoch zwischendurch.
Veränderungen können Fluch und Segen zu gleich sein.
Benutzeravatar
Earl
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 890
Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 12:27
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Eine Art Kondolenzliste, oder tschüss altes Forum

#14

Beitrag von Earl »

Ein ganz großes Dankeschön an die Macher des neuen Forum! :thumbsup
Natürlich werde ich das alte Forum auch vermissen, aber als Wissensbank bleibt es uns ja noch erhalten. Schade nur, dass dort die Suchergebnisse auf maximal 100 begrenzt sind :crying .
Beste Grüße vom
Earl


Vertrauen ist gut, selbst brauen ist besser.

Tauschbörse für Hobbybrauer
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Eine Art Kondolenzliste, oder tschüss altes Forum

#15

Beitrag von tauroplu »

Ja, was soll ich sagen...der Thomas Hölting ist mein ganz persönlicher Held. Was er mit so viel Liebe und Engangement auf die Beine gestellt hat, ist aller Ehren wert. Chapeau, mein Lieber. Ohne Dich gäbs uns nicht!

Was ich auf keinen Fall vermissen werde ist...Ihr ahnt es schon...das Gelb/Orange :P

Cheers
Michael
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Holger-Pohl
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3663
Registriert: Samstag 1. März 2003, 00:00
Wohnort: 96369 Weißenbrunn

Re: Eine Art Kondolenzliste, oder tschüss altes Forum

#16

Beitrag von Holger-Pohl »

Jau,

dann muss ich auch noch..

Seufz: Wie oft man geschimpft, wie oft hat man geflucht, den Computer an die Wand gefahren und schließlich irgendwo irgendwelche Bilder gefunden. Wie oft hat man sich geärgert über das Sch... Wort "Abo" oder für die ganz Coolen "Oba" o.ä.

Wie oft hat man sich über die Varianten der "Edith" gefreut, in der die Hobbybrauer verzweifelt oder leger versucht haben zu erklären, warum!!! sie eigentlich ihren Beitrag noch mal überarbeiten mussten.

Ich werde das alte Forum NICHT vermissen, wenn ich:

die Möglichkeiten der PM
die Möglichkeiten des Bild-raufladens
die Möglichkeiten des Text-Editors

Ich werde das alte Forum vielleicht vermissen, weil

sich sicherlich doch einige Beiträge in Vergessenheit geraten könnten
einige alte Gesichter in dieser Form im neuen Forum nicht mehr finden lassen werden...

Ich sage es nur mal so, und ich darf zitiert werden:

Wenn ich alter Sack, der noch nicht mal richtig weiß, was ein Brouser oder so ist das neue Forum anfängt zu erlernen, dann können das wohl 10.000 andere Hobbybrauer, die nicht wie ich bei Wordstar und Pascal aufgehört haben, das auch. Ääähh! Gleich ne Frage: Was ist denn jetzt quote Quote quote????

Grüßele
Holger
litschauer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. Juli 2013, 16:16

Re: Eine Art Kondolenzliste, oder tschüss altes Forum

#17

Beitrag von litschauer »

Vielen dank an die tipgeber, nun ist auch mein forum wieder das alte :thumbsup :thumbsup :thumbsup
Antworten