kühlschrank für cc keg

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
BrauThePullva
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 01:11

kühlschrank für cc keg

#1

Beitrag von BrauThePullva »

hallo forum,
ich hab unter meiner arbeitsplatte in der küche noch platz für einen kühlschrank der max. 82x60 (tiefe egal) nicht überschreitet!!
der plan ist ein loch durch die decke & arbeitsplatte zu ballern um dann eine zapfanlage oberst zu legen...
2x keg und co2 müssten untergebracht werden...

ich find nur leider keinen wirklichen kühlschrank ohne gefrierfach und ohne den absatz am gemüsefach...
hat jemand einen tip?
lohnt sich so ein eigenbau?
gibt es fertige zapf-bierkühlschränke die man empfehlen kann bzw. hat jemand mit sowas erfahrung?

lg btp
peka76
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 10:26
Wohnort: Leipzig

Re: kühlschrank für cc keg

#2

Beitrag von peka76 »

Hallo btb!

Einen KS ohne die Wulst wirst du nicht bekommen - irgendwo muss ja auch die Technik versteckt werden. Ohne Gefriefach aber schon. Hier im wiki wird ein Bomann empfohlen: wiki/doku.php/zapfkuehlschrank

Und außerdem:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name= ... d&tid=9541
http://hobbybrauer.de/modules.php?name= ... &tid=24410
http://hobbybrauer.de/modules.php?name= ... &tid=21748
BrauThePullva
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 01:11

Re: kühlschrank für cc keg

#3

Beitrag von BrauThePullva »

aloha peka76,
ich danke dir für deine hilfe...
den wiki tip find ich super und ich glaube das ich genau das versuchen werden!
um ehrlich zu sein werd ich mir sogar das ganze wikizeugs mal genauer anschauen...
ich bin noch neu im forum (in foren überhaupt) und fand über die suche nicht deine tips...ja...ich muss auch suchen noch üben!
aber ich verspreche besser zu werden...ehrenwort!
in nem jahr weiß ich bestimmt auch mehr und kann mein wissen mit anderen anfängern teilen...

liebe grüße und warme füße
btp
peka76
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 10:26
Wohnort: Leipzig

Re: kühlschrank für cc keg

#4

Beitrag von peka76 »

BrauThePullva hat geschrieben: fand über die suche nicht deine tips...ja...ich muss auch suchen noch üben!
Da die Forensuche hier ziemlich gruselig ist und in der regel nicht das findet, was man sucht, suche ich meistens über google und zwar unter angabe der seite hobbybrauer, also so:
http://lmgtfy.com/?q=Zapfk%C3%BChlschra ... ybrauer.de

das hat den vorteil, dass auch das alte forum durchsucht wird.

Gruß Peter
BrauThePullva
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 01:11

Re: kühlschrank für cc keg

#5

Beitrag von BrauThePullva »

man man...das mit dem site:xyz bei google war mir auch neu...!! ;)
danke peter.

lg btp
Benutzeravatar
Crocodile Dundee
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 219
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2015, 21:42

Re: kühlschrank für cc keg

#6

Beitrag von Crocodile Dundee »

Der Begriff "Keg" ist mir klar, aber was ist denn eigentlich ein "cc Keg"?

Viele Grüße
Frank
Nich' lange schnacken – Kopp in' Nacken!
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: kühlschrank für cc keg

#7

Beitrag von gulp »

was ist denn eigentlich ein "cc Keg"?
Coca Cola
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
ClaudiusB
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:23
Wohnort: El Paso, Texas

Re: kühlschrank für cc keg

#8

Beitrag von ClaudiusB »

Crocodile Dundee hat geschrieben:Der Begriff "Keg" ist mir klar, aber was ist denn eigentlich ein "cc Keg"?

Viele Grüße
Frank
CC=Coca Cola=Pin lock (Stifte)
CocaCola-Keg.jpg
NC=Not Coca Cola-Keg= Ball lock (Kugeln)
NotCocaCola-Keg.jpg
cicero85
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 5. Juli 2014, 22:23

Re: kühlschrank für cc keg

#9

Beitrag von cicero85 »

Hallo,
Ich schließe mich der Frage an, bin jedoch auf der Suche nach einem freistehenden Gerät.
sollte natürlich nicht all zu viel Strom verbrauchen und innen möglichst geräumig sein. Die Höhe des Kühlschrankes ist zweitrangig, dachte jedoch so an 1,2 - 1,4 m. Den verbleibenden Platz kann man ja mit Flaschenbier füllen :-)
Gibt es eine Übersicht aktueller Kühlschränke mit Innenmaßen?
viele Grüße aus OWL,

Kilian
Antworten