Beer and Food Pairing

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beer and Food Pairing

#1

Beitrag von gulp »

Die Überschrift sagt schon alles. Für alle die es interessiert: Klick. Download ganz unten.

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Beer an Food Pairing

#2

Beitrag von t3k »

cool, vielen Dank. Der Drucker war eh grad an ;)
KCSteevo
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 327
Registriert: Freitag 17. März 2017, 09:52

Re: Beer and Food Pairing

#3

Beitrag von KCSteevo »

Ich würd den Post mal wieder aus der Versenkung holen. Die Suche nach Food pairing hat hier leider eher wenig gebracht und wenn richting fortbildung und kurse...

Meine Frage. Hat jemand n paar gute links oder Bücher oder pdf wo man sich etwas in die Materie einlesen kann?
Sind die Hühner flach wie Teller, war der Traktor wieder schneller. Prost!
:Drink
Benutzeravatar
tinoquell
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2098
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2004, 15:23
Wohnort: Kirchberg /Sa

Re: Beer and Food Pairing

#4

Beitrag von tinoquell »

Hallo,

ein sehr schönes Buch, leider nur auf Englisch, geschrieben vom Braumeister der Brooklyn Brauerei. Hier finden sich nicht nur jede Menge Pairing Ideen sondern auch viele historische Hintergründe und schöne Stories über Bier, Brauereien und Braumeister.

Garrett Oliver:
The Brewmaster's Table

Discovering the Pleasure of Real Beer with Real Food (Englisch)


Schönes Thema!
Viele Grüße
Tino
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Beer and Food Pairing

#5

Beitrag von t3k »

Moinsen,

Auf Deutsch kenne ich leider ebenfalls nicht viele Bücher.
Das hier kann ich empfehlen. Achtung es geht sehr wissenschaftlich auf das Thema paring ein, aber die Rezepte sind schon sehr schick:

https://braumagazin.de/blog-buchtipp-beer-pairing/

Das bereits genannte Buch von Oliver Garett ist klasse ! Das habe ich auch hier stehen.

Wenn es englisch sein darf dann kann ich die auch das hier empfehlen. Neuester Zugang meiner Bier-Bibliothek.

https://www.amazon.de/dp/0998739987?tag ... th=1&psc=1

Cheers
T3K
Benutzeravatar
bierhistoriker.org
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 839
Registriert: Montag 21. September 2015, 15:33
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Beer and Food Pairing

#6

Beitrag von bierhistoriker.org »

Beer-Pairing: Aroma und Geschmack
Caviezel /Vilgis


und für die Grundlagen:

Aroma: Die Kunst des Würzens
von Thomas Vierich und Thomas Vilgis

cheers

Jürgen
Hobbybrauerstammtisch Köln und Umgebung: https://www.facebook.com/groups/KoelnerHobbybrauer/
Kölner Bierhistoriker eV : http://koelnerbierhistoriker.org/
BJCP Deutschland (Facebook-Gruppe): https://www.facebook.com/groups/625748487884003/
Benutzeravatar
toaster
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 15:57
Wohnort: Basel

Re: Beer and Food Pairing

#7

Beitrag von toaster »

Also ich trinke zu meinem Stout meist ein Lager.
:Pulpfiction
Ist das auch Pairing?
Benutzeravatar
bierhistoriker.org
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 839
Registriert: Montag 21. September 2015, 15:33
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Beer and Food Pairing

#8

Beitrag von bierhistoriker.org »

toaster hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 15:13 Also ich trinke zu meinem Stout meist ein Lager.
:Pulpfiction
Ist das auch Pairing?
Nein, das ist Black & Tan
Hobbybrauerstammtisch Köln und Umgebung: https://www.facebook.com/groups/KoelnerHobbybrauer/
Kölner Bierhistoriker eV : http://koelnerbierhistoriker.org/
BJCP Deutschland (Facebook-Gruppe): https://www.facebook.com/groups/625748487884003/
Benutzeravatar
toaster
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 15:57
Wohnort: Basel

Re: Beer and Food Pairing

#9

Beitrag von toaster »

:thumbsup

Kannte ich nicht. Probier ich aber heute wohl gleich mal.
Antworten