Datenbank für Biernamen

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
omitz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 860
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:02
Wohnort: LEV
Kontaktdaten:

Re: Datenbank für Biernamen

#1

Beitrag von omitz »

Sehr schöne Idee! :thumbsup
Langweilige Biernamen sind langweilig! :Bigsmile

Nachdem ich meine eigene Liste dazu durchgescannt habe, bekomme ich Lust endlich mal einen "Psychopator" zu brauen. :)

Grüsse und gut Sud!
Brauanleitung für Anfänger: Neue Version 0.7 ist da!
Download: www.brauanleitung.de
Like: facebook.com/brauanleitung
Follow: @brauanleitung
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3353
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: Datenbank für Biernamen

#2

Beitrag von Bodo »

Tolle Idee, hab auch was eingetragen
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Benutzeravatar
Gartenbrauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 513
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 13:37
Wohnort: 59379 Selm

Re: Datenbank für Biernamen

#3

Beitrag von Gartenbrauer »

Whisky in the Jar - Weizenbier mit Whiskymalz
Transformer - leichter Geschmack, viel Wirkung mit Belle Saison
Keep your Monkey (away from my door) - Lagerbier mit Cascade gestopft
Zuletzt geändert von Gartenbrauer am Freitag 18. Dezember 2015, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Harald
Benutzeravatar
Gartenbrauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 513
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 13:37
Wohnort: 59379 Selm

Re: Datenbank für Biernamen

#4

Beitrag von Gartenbrauer »

Wolke 7 - Leichtbier
Schornsteinfeger - schwarzes Lager
Rogg'n Roll - Lager mit Roggenmalz

Klappstuhl - helles Bockbier, schon eingetragen

Das sind meine Biernamen, mehr originelle hab' ich nicht.

Harald
Gruß
Harald
Rudiratlos
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1136
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:12

Re: Datenbank für Biernamen

#5

Beitrag von Rudiratlos »

Da sind ja wirklich tolle Einfälle dabei.

Den "SündenBock" finde ich genial! :thumbsup Einen solchen werde ich wohl für die nächste Fastenzeit brauen müssen...
Benutzeravatar
Kptn_Chaos
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 327
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 17:48
Wohnort: 27299 Daverden
Kontaktdaten:

Re: Datenbank für Biernamen

#6

Beitrag von Kptn_Chaos »

Für meine Biere hab ich mir auch was überlegt. Weil langweilige Namen hats genug.

Es werde Licht => ist ein Helles
Miregal => Märzen
HoHoHo => Weihnachtsbock

Aber die Idee mit der Liste ist gut. Da braucht man nicht immer selber überlegen :redhead

Grüße von Maddin, der grade sein neues Braudomizil bezieht
Fra Ginnungagap til Ragnarök
Brauknecht96
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 22:47
Wohnort: Kaff der guten Hopfung

Re: Datenbank für Biernamen

#7

Beitrag von Brauknecht96 »

Ich fand die Aktion zuerst komplett bescheuert, zumal ich noch nicht mal Ettiketen benutze. Aber nach dem ersten Halben, naja, dann sprudelten halt die BIERNAMEN. Leider kann ich mit dem Eibrett (... und es hört nicht auf ...) nicht auf die Exceltabelle zugreifen. Daher kopiere meine Vorschläge einfach mal hier rein mit Bitte um Übernahme in die Liste.

LG BK96

Weltmalzter (universell)
Barley James Harvest (für Musikfans)
Lovehopper (statt dem "Potenzbier", siehe altes Forum)
Hopslover's Finest (viel Hopfen)
Black Yeaster (irgendwas dunkles/schwarzes)
Hoppinizer (Hopfen, Hopfen, Hopfen)
Karameliker (Münchner Dunkel)
Munich by night (Wie zuvor)
Hops Rotation (viele verschiedene Hopfen)
Quäl Ale (Chaos Sud)
Paler (Ale)
Dark Vader (Dunkles)
Blacky (Stout/Porter)
Black Pit (Stout, von Brad Pit)
Malt Sanders (Simsons)
Cold Free Stout (Oat Meal Stout)
Alt Fear (Kölsch)
ALTona (Altbier für Hamburger Kollegen)
ExPorter (Export)
TransPorter (Porter)
Pilsona non grata (Ale)
Hoppy Hangover
Try Stout! (Dry Stout)
Ausbildungslager (gut gehopftes Lager)
I Pee Ale (...kein Kommentar)
Hoooppa Colonia (Viva ...)
Partyschaum
International Beer and Uniq (von IBU)
Platorizer (hohe Stammwürze)
Platoasteramt (wie zuvor)
Specific grave for you (von specific gravity)
Ale Force One (Ami Ale)
JETLAGer (Lager)
Tribler (Belgier)
Banana Joe (Weizen)
Brauknecht96
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 22:47
Wohnort: Kaff der guten Hopfung

Re: Datenbank für Biernamen

#8

Beitrag von Brauknecht96 »

Du bist gut! :thumbup
Brauknecht96
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 22:47
Wohnort: Kaff der guten Hopfung

Re: Datenbank für Biernamen

#9

Beitrag von Brauknecht96 »

Und deine Signatur auch. :Bigsmile
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Datenbank für Biernamen

#10

Beitrag von happyhibo »

Ich haben mein "Isar Amber Ale" mit rein geschrieben.
Das hat auf dem Camba Treffen vor 2 Jahren für Verwirrung/schmuzeln gesorgt...

Edit sagt er hat noch ein paar gefunden:
Weihnator - Weihnachtsbier
Sylvator - Silvesterbock
Dark Taperle - Dunkles Weißbier mit mit Schneiderhefe

Coole Idee
:Drink
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Datenbank für Biernamen

#11

Beitrag von hyper472 »

Brauknecht96 hat geschrieben:... Leider kann ich mit dem Eibrett (... und es hört nicht auf ...) nicht auf die Exceltabelle zugreifen.
Hast Du die Google-App für die Excel-Datei installiert? Ohne die (oder evtl. eine vergleichbare) geht's natürlich nicht. Beim Ansurfen des o.g. Links wurde mir direkt angeboten, im App-Store das Programm ("Sheets" von Google) zu laden. Damit klappt es einwandfrei. Komfortabler geht's eigentlich nicht?
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Benutzeravatar
Crocodile Dundee
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 219
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2015, 21:42

Re: Datenbank für Biernamen

#12

Beitrag von Crocodile Dundee »

Hallo,
ich würde gerne noch "Rammbock" in die Liste eintragen, aber leider
gelingt es mir nicht, die Namen von S-Z anzeigen zu lassen, auch die Scrollleisten funktionieren nicht.
Kann mir jemand einen Trick verraten, wie ich in der Liste in den Zeilen navigieren kann ?

Gruß
Frank
Nich' lange schnacken – Kopp in' Nacken!
Benutzeravatar
Heweb
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 22:51
Wohnort: 85296 Rohrbach

Re: Datenbank für Biernamen

#13

Beitrag von Heweb »

Hab mal mein Vizemeister-IPA eingetragen...
Sollte an die DEL-Saison 2014/15 erinnern.
Das war wie die Saison süß und fruchtig im Antrunk und ganz viele IBU's im Abgang (für das verlorene Finale)!
Bei kaltem Wetter läuft die Nase, bei kaltem Bier passiert's der Blase.
Cheers, Helmut
Benutzeravatar
Yeffie
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 22:05
Wohnort: Schweiz (east side)

Re: Datenbank für Biernamen

#14

Beitrag von Yeffie »

Hab noch 'n guten Namen auf Lager:

Mutters Brost
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Datenbank für Biernamen

#15

Beitrag von Ursus007 »

Hab auch die Liste fortgeschrieben ...
Crocodile Dundee hat geschrieben: gelingt es mir nicht, die Namen von S-Z anzeigen zu lassen, auch die Scrollleisten funktionieren nicht.
Kann mir jemand einen Trick verraten, wie ich in der Liste in den Zeilen navigieren kann ?
Vermutung, kommt zumindest bei einem von mir (Meldung in der oberen Zeile des Tabellenblattes):
"Diese Version von Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt. Installieren Sie einen unterstützten Browser."

In meinem Falle geht der IE 9 nicht. Mit dem FF oder Chrome gehts ...
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
Crocodile Dundee
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 219
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2015, 21:42

Re: Datenbank für Biernamen

#16

Beitrag von Crocodile Dundee »

Ursus007 hat geschrieben: In meinem Falle geht der IE 9 nicht. Mit dem FF oder Chrome gehts ...
Stimmt! Mit Chrome geht's! Hab' allerdings den IE10.
Nich' lange schnacken – Kopp in' Nacken!
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Datenbank für Biernamen

#17

Beitrag von hyper472 »

Da sind tolle Namen dabei. Aber warum werden die Kommentare nicht angezeigt? Es wäre doch interessant zu sehen, wie wir auf die Namen gekommen sind und was wir dabei im Kopf haben.
Der Bersekerator sollte ein starkes, dunkles mit ordentlich Hopfen sein,
der Hopfensmoothie ein vollmundiges, helles Alltagsbier und
die Prinzessin auf der Gerste ein leichtes für heiße Tage, für Autofahrer oder wenn's eins mehr sein soll.
Das macht die Namen doch erst interessant.
Ist aber eine gute Idee, die Namen zu sammeln!
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
woernersen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 255
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 08:07
Wohnort: Rheinau, Baden

Re: Datenbank für Biernamen

#18

Beitrag von woernersen »

Da bisher nur eines meiner Biere einen richtigen "kreativen Namen" erhalten hab, habe ich diesen auch eingetragen. "Bombshell" ist ein Unfall-IPA, bei dem versehentlich 20% Carahell durch die Mühle gingen und auch im Kessel landeten, vor lauter Angst, dass es ein brutal mastig, malziges Bier wird habe ich überordentlich gehopft mit Simcoe und so ist der Name entstanden, obwohl es später dann zu einem extrem gerne getrunkenen Bier in meinem Bekanntenkreis wurde und keinesfalls Bombshell-mäßig daherkam. :)

Grüße,
Marcus
Fichtenknicker
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 16. April 2015, 13:54

Re: Datenbank für Biernamen

#19

Beitrag von Fichtenknicker »

Roter Raucher
Lünsch
Zielwasser
Captain Brewley hat geschrieben:Craft Beer ist Hipsterscheiße.
Benutzeravatar
Imker
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2013, 13:49
Wohnort: Hamburg auf der Insel

Re: Datenbank für Biernamen

#20

Beitrag von Imker »

Hab auch mal zwei Namen eingestellt Grobbock haben wir für die Rockruppe (Grobrock) meines ehemaligen Azubis gebraut. :thumbup
Und Festbier ich weiß nicht sehr einfallsreich aber für unsere Feiern ( besser als Pilsener allemal).
Gruß Imker
Likedeeler Hausbräu :Drink
Benutzeravatar
LupusLupulus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 23:24

Re: Datenbank für Biernamen

#21

Beitrag von LupusLupulus »

Bavarian Kiwi - IPA mit Mandarina Bavaria und Nelson Sauvin
Nur Ne Sau - Single Hop Ale mit NElson SAUvin

Gruß,
Flo
Schwarzbraeu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 16:44

Re: Datenbank für Biernamen

#22

Beitrag von Schwarzbraeu »

Wo sind die Biernamen geblieben? Ich finde nur noch eine leeres Exeltabelle. Oder bin ich zu blöde?
Benutzeravatar
Braukontrolle
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 00:34
Wohnort: Holle bei Hildesheim

Re: Datenbank für Biernamen

#23

Beitrag von Braukontrolle »

Schwarzbraeu hat geschrieben:Wo sind die Biernamen geblieben? Ich finde nur noch eine leeres Exeltabelle. Oder bin ich zu blöde?
mir gehts genau so. :Waa
Wenn ich eines Tages bei einem Glas Wasser im Biergarten sitze, wurde ich entführt und versuche Euch ein Zeichen zu geben...

Bier trinke ich nur an Tagen die auf "g" enden und mittwochs...
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Datenbank für Biernamen

#24

Beitrag von happyhibo »

Schwarzbraeu hat geschrieben:Wo sind die Biernamen geblieben? Ich finde nur noch eine leeres Exeltabelle. Oder bin ich zu blöde?
dto....

:Waa :Waa
Wer hat sie gelöscht???
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
Benutzeravatar
kabrecht
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 16. April 2015, 18:46

Re: Datenbank für Biernamen

#25

Beitrag von kabrecht »

Da gibt es doch auch eine Versionierung bei google spreadsheets:

File -> See revision Data

Bei mir ist es ausgeraut, aber vielleicht kann sich das der Ersteller (@hopfenzupfer) mal ansehen und wieder gerade biegen. Wäre ja schade drum!
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Datenbank für Biernamen

#26

Beitrag von happyhibo »

kabrecht hat geschrieben:Da gibt es doch auch eine Versionierung bei google spreadsheets:

File -> See revision Data

Bei mir ist es ausgeraut, aber vielleicht kann sich das der Ersteller (@hopfenzupfer) mal ansehen und wieder gerade biegen. Wäre ja schade drum!
Danke für den Tipp.
Ich hab die Version vom 18.1. wieder hergestellt...

Ein Anonymer hat am 19.1. die kpl. Liste gelöscht bzw. den Inhalt, wahrscheinlich lokal, Ausgeschnitten...

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... li=1#gid=0
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Datenbank für Biernamen

#27

Beitrag von Ursus007 »

happyhibo hat geschrieben:Ich hab die Version vom 18.1. wieder hergestellt...
Danke! Hab sie auch zur Sicherheit mal lokal archiviert.
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Datenbank für Biernamen

#28

Beitrag von happyhibo »

Na! welcher Spaßvogel wars diesmal??? :thumbdown
27.1. 22:23

Wir waren bei 940!!
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Datenbank für Biernamen

#29

Beitrag von happyhibo »

Wiederhergestellt von 24.1. 10:41

z.Z 940 Namen:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
Benutzeravatar
pezi67
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 09:50
Wohnort: Erding

Re: Datenbank für Biernamen

#30

Beitrag von pezi67 »

Ich hab noch einen:Dosenöffner, kann das vielleicht jemand eintragen, bei mir funzt da was nicht?, danke
Benutzeravatar
Jörg aus Bilk
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 40
Registriert: Montag 7. März 2016, 16:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Datenbank für Biernamen

#31

Beitrag von Jörg aus Bilk »

Wer das eintrragen kann, darf es gerne, hab dasselbe Problem wie pezi67:
Höhere GewALT
Mein erstes "Untergäriges Experiment" und wehe jemand meckert
Hobbybrauer.de Hilft
Bock´n Roll
BeST OUTside
Schmeckt gut
Benutzeravatar
Hopf
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 214
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 22:10

Re: Datenbank für Biernamen

#32

Beitrag von Hopf »

Und wieder ist die Tabelle weg.

Ich hab hier die Version vom 13.03. mit 1030 Einträgen.

Update: hier als .ods
http://www112.zippyshare.com/v/cC3D7XGI/file.html
Zuletzt geändert von Hopf am Dienstag 15. März 2016, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Gerald

Gute Biere werden gelegentlich zu kalt getrunken - und schlechte Biere zu warm.
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Datenbank für Biernamen

#33

Beitrag von happyhibo »

Es wurden wohl die Berechtigungen entzogen :Waa :Waa :Waa
Mein letzter Stand war 1001 Namen.
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Datenbank für Biernamen

#34

Beitrag von hyper472 »

Schade,
in Anbetracht der jüngsten Kommentare eines Users hier ist mir der "Querulator" eingefallen. :Smile
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
inem
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1178
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 08:48

Re: Datenbank für Biernamen

#35

Beitrag von inem »

hyper472 hat geschrieben:Schade,
in Anbetracht der jüngsten Kommentare eines Users hier ist mir der "Querulator" eingefallen. :Smile
Viele Grüße, Henning
Ja, Höpfli wäre auch ein kreativer Biername.
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Datenbank für Biernamen

#36

Beitrag von Alt-Phex »

Ignorator - fällt mir da noch ein.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Datenbank für Biernamen

#37

Beitrag von Hagen »

Inem, kann es sein, dass du dich in der Person vertan hast?
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Datenbank für Biernamen

#38

Beitrag von hyper472 »

Alt-Phex hat geschrieben:Ignorator - fällt mir da noch ein.
:thumbsup
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
inem
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1178
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 08:48

Re: Datenbank für Biernamen

#39

Beitrag von inem »

Hagen hat geschrieben:Inem, kann es sein, dass du dich in der Person vertan hast?
Möglich wäre es, dann wäre ich aber nicht allein: viewtopic.php?p=119232#p119232
Aber teamplayer ist halt auch kein so guter Biername wie Höpfli (oe)
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Datenbank für Biernamen

#40

Beitrag von hyper472 »

inem hat geschrieben:
Hagen hat geschrieben:Inem, kann es sein, dass du dich in der Person vertan hast?
Möglich wäre es, dann wäre ich aber nicht allein: viewtopic.php?p=119232#p119232
Aber teamplayer ist halt auch kein so guter Biername wie Höpfli (oe)
Oder, ganz weit entfernt von "Teamplayer":
Singulator...
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Datenbank für Biernamen

#41

Beitrag von happyhibo »

Super :thumbup :thumbup
Mein letzter Stand: 1101 :Bigsmile
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Datenbank für Biernamen

#42

Beitrag von happyhibo »

Ahh :Waa
ist es wieder soweit? Schon länger nicht mehr gehabt...
Die Berechtigungen wurden wieder entzogen.
Mein letzter Stand waren 1300... :Shocked
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Datenbank für Biernamen

#43

Beitrag von happyhibo »

Nachdem hier scheinbar ende zu sein scheint, kapere ich das ganze mal.

Die Idee find ich zu gut um sie einfach sterben zu lassen:
Mein letzter Stand 1300:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Falls das Hopfenzupfer stören sollte, ziehe ich das natürlich sofort wieder zurück... :redhead
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
MalzundMoritz
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 16:15

Re: Datenbank für Biernamen

#44

Beitrag von MalzundMoritz »

Gibt es diese Liste noch?
Benutzeravatar
omitz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 860
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:02
Wohnort: LEV
Kontaktdaten:

Re: Datenbank für Biernamen

#45

Beitrag von omitz »

Würde mich auch interessieren? Hat noch jemand nen Backup?
Was ist mit dem Google Sheet?

Grüsse,
Timo
Brauanleitung für Anfänger: Neue Version 0.7 ist da!
Download: www.brauanleitung.de
Like: facebook.com/brauanleitung
Follow: @brauanleitung
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Datenbank für Biernamen

#46

Beitrag von happyhibo »

Hab sie mal wieder online gestellt.

Mein letzter Stand 1659.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

:Drink
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
Benutzeravatar
omitz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 860
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:02
Wohnort: LEV
Kontaktdaten:

Re: Datenbank für Biernamen

#47

Beitrag von omitz »

Wow! Super, danke! :thumbup
Brauanleitung für Anfänger: Neue Version 0.7 ist da!
Download: www.brauanleitung.de
Like: facebook.com/brauanleitung
Follow: @brauanleitung
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2331
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Datenbank für Biernamen

#48

Beitrag von Barney Gumble »

Grad wieder einen Einfall gehabt, weil ich bei den Brüdern/Schwestern vorbeigefahren bin..
Für ein Jungbier: "Jehovas Zoigl", könnte man für ein Etikett auch gut mit dem Bildchen hier (Google Zeugen Jehovas Guckloch..) kombinieren ; )
-wenn dies jemand in seiner religiösen Überzeugung verletzt, sorry, lösch ich es wieder-
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1558
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: Datenbank für Biernamen

#49

Beitrag von Sebasstian »

Barney Gumble hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 12:47 auch gut mit dem Bildchen hier (Google Zeugen Jehovas Guckloch..) kombinieren ; )
Hihi... :thumbsup Und dann aber eine Flasche in der Hand, statt 'Buch'.
Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Datenbank für Biernamen

#50

Beitrag von hyper472 »

Da würde ich aufpassen. Soweit ich weiß, sind die Zeugen Jehovas nicht mit übermäßig viel Humor „gesegnet“.
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Antworten