so kanns gehen mit den Kleinbrauereien

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
0815flieger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 18:06
Wohnort: Norddeutschland

so kanns gehen mit den Kleinbrauereien

#1

Beitrag von 0815flieger »

http://www.bild.de/regional/bremen/bier ... .bild.html

...nun wollt ich da auch mal hin zwischen den Feiertagen....aber das sieht schlecht aus.
Was ist das denn nur für ein Wahnsinn....ist das brauen augenblicklich eine Modeerscheinung???
Selbst ich bin ziemlich "leer getrunken" von den Weihnachtsfeiern.

Gruß vom Flieger
Benutzeravatar
Frissnix
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 245
Registriert: Samstag 21. September 2013, 00:47
Wohnort: Kernen

Re: so kanns gehen mit den Kleinbrauereien

#2

Beitrag von Frissnix »

Nur um in diesem Schmierblatt zu lesen schalte ich meinen Adblocker mit Sicherheit nicht ab :P
"Das kannst Du schon so machen, aber dann isses halt KACKE"
Fe2O3
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 13:16

Re: so kanns gehen mit den Kleinbrauereien

#3

Beitrag von Fe2O3 »

Frissnix hat geschrieben:Nur um in diesem Schmierblatt zu lesen schalte ich meinen Adblocker mit Sicherheit nicht ab :P
Sehe es so - durch ihre AdBlocker-Blockerei verhindert die Bxxx, dass du auf ihre Inhalte zugreifen musst ;)
Hat den Vorteil, dass man die Seite nicht selbst im Browser sperren muss (so wie es bei mir noch u.a. bei focus.de geschehen ist ^^)

Aber mal so aus Interesse: Worum gehts in dem Artikel? Kann man das in 1-2 Sätzen zusammenfassen?

Brauereien die leergekauft sind, sollten doch keine große Nachricht wert sein (außer es handelt sich um eine der großen wie Becks, Oettinger, Bitburger/Warsteiner ^^)

lG
Martin
Benutzeravatar
freeflyer201
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 357
Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 17:37
Wohnort: Hannover

Re: so kanns gehen mit den Kleinbrauereien

#4

Beitrag von freeflyer201 »

Aufm iPad hab ich keinen adBlocker und hab den Artikel gelesen.
Es geht um eine kleine Brauerei in Walle die neueröffnet hat und der das Bier ausgegangen ist. Sie haben 10 Sude angesetzt aber trotzdem alles weg. Nur noch Rotbier und Pale Ale (laut Bild ein helles Starkbier :Ahh ) sind noch zu haben.
Typisch Bild "Bier alle in Walle" :crying
Gruß
Yannick
Craftbeer & Friends der Podcast für alle Bierliebhaber: www.craftbeer.works
Hobbybrauer Hannover e.V.: Stammtisch und noch viel mehr www.hobbybrauerhannover.de
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: so kanns gehen mit den Kleinbrauereien

#5

Beitrag von Bierfetischist »

Frissnix hat geschrieben:Nur um in diesem Schmierblatt zu lesen schalte ich meinen Adblocker mit Sicherheit nicht ab
:goodpost: :goodpost: :goodpost:
Da bin ich ganz deiner Meinung. Weder Online noch gedruckt wird dieses "Unabhängige, Überparteiliche" Wurstblatt von mir konsumiert.
Mehr als Werbung, Titten, Wetter und etwas Hetze hat die BLÖD-ZEITUNG meiner Meinung nach nicht zu bieten.

Hier mal ein kleines Schmankerl von Christoph Sieber über die BLÖD-ZEITUNG.
https://www.youtube.com/watch?v=Vq_DLOeVeXI

Gruß Heiko :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: so kanns gehen mit den Kleinbrauereien

#6

Beitrag von gulp »

Leergetrunken, gibt schlimmere Probleme, besser als wenn sie auf der Suppe sitzen bleiben. Btw. Viel hab ich auch nicht mehr. :P

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
Nailgun
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 20:54

Re: so kanns gehen mit den Kleinbrauereien

#7

Beitrag von Nailgun »

Hi,

finde da jetzt nichts außergewöhnliches dran... Ging schon mehreren Klein/Hausbrauereien so...

2 Beispiele direkt aus meiner Umgebung:

Vor 30 Jahren Vogelbräu Karlsruhe nach 2 Tagen nix mehr trinkbares im Lager. Für 2 Wochen gab es dann neuen 'Wein und Zwiebelkuchen.
1996 Andreasbräu bei Karlsruhe nach dem ersten Wochende leergesoffen -> 2 Wochen zu...

Das ist beiden dann aber nichtmehr passiert! Und es gibt erstmal schlechtere Werbung :Bigsmile

Also würd ich das nicht als Modeerscheinung betiteln.
Es gibt neues Bier in der Region, jeder will es probieren, aber die Lagerkapazität gibt soviel hgalt erstmal nicht her...

Gruß Florian
Benutzeravatar
Brunnenbraeu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1165
Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 07:14
Kontaktdaten:

Re: so kanns gehen mit den Kleinbrauereien

#8

Beitrag von Brunnenbraeu »

Yo, und jetzt gerade ging es auch der neueröffneten BrewMaltster Braxar in Bruchsal so...
Volker R. Quante: Bier vor Ort - Reisen durch Europas Bierwelt
j0nas
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 16:51
Wohnort: Bremen

Re: so kanns gehen mit den Kleinbrauereien

#9

Beitrag von j0nas »

Ich war am Sonntag da, da war echt gut was los. Gefühlt ganz Walle hat da mal vorbeigeguckt.
Ist auch echt nett geworden, man sieht das da jemand ordentlich Geld in die Hand genommen hat.
Schöner Gastraum, imposante Theke und alles sehr offen.
Ich glaube das kann wirklich ne neue lokale Biermarke werden, die man in Bremen gerne trinkt. Ist natürlich auch ne Frage wie das ganze später Preislich aussehen wird.
Die Biere waren auch lecker, natürlich nicht vergleichbar mit nem kreativ gestopftem Selbstgebrauten, aber trotzdem um längen besser als unsere bekannten Fernsehbiere.
Das ist keine kleine "craftbrauerei", aber das wollen die glaub ich auch garnicht sein.
Ich bin mal gespannt und werde da sicherlich mal zum essen und trinken vorbeischauen.
HIer ist übrigens noch ein Artikel aus dem lokalen Bremer Käseblatt,für unsere BLÖD boykottierer :Wink
http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 77271.html

PS: Mario wo warst du Samstag, Stachel hat lecker Bier ausgeschenkt :Drink ich hab ihm versprochen das wir bis mitte Februar noch mal ein Treffen organisieren :Bigsmile
Antworten