Eigenbau Biertheke, suche Anregung

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Globetrotter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 578
Registriert: Freitag 28. August 2009, 20:49

Eigenbau Biertheke, suche Anregung

#1

Beitrag von Globetrotter »

Hallo,

seit ein paar Jahren bin ich Besitzer eines Pygmy 25 Trockenlaufkühlung. Diesen habe ich in der Vergangenheit immmer mit einem Tropfblech auf einen Tisch gestellt. Jetzt bin ich aber am Überlegen mir eine kleine Theke zu bauen. Dazu suche ich noch nach Anregungen. Was habt ihr für Teile daheim?

Wenn möglich will ich das Teil Transportabel gestalten. Entweder als Klapptheke oder auf Rollen. Evtl. sogar beides. Ich dachte schon daran eine CNS Schanktischabdeckung zu kaufen. Die sind mir aber dann doch etwas zu teuer. Evtl. werde ich ein Tropfblech und Spülbecken zum Einlassen nehmen.

Aber wie gesagt, ich bin noch ein wenig unentschlossen. Wenn möglich möchte ich das Projekt in 2016 umsetzen. Ein paar Anregungen und Bilder von euren Theken wäre super.

Gruß Globe
Franz60
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 26. April 2015, 14:19
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Eigenbau Biertheke, suche Anregung

#2

Beitrag von Franz60 »

Hallo globe,
für was willst du es nutzen privat oder gewerblich?
vg
franz
Benutzeravatar
Roemer46
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 473
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 22:36
Wohnort: 79359 Riegel

Re: Eigenbau Biertheke, suche Anregung

#3

Beitrag von Roemer46 »

ich würde mal in der Bucht nach einer gebrauchten Theke schauen oder eben nur nach dem Blechteil und daraus was bauen. Problem beim Selbstbau mit z.B. einer Arbeitsplatte ist die fehlende Aufkantung und damit das runter getropfe. Da hat es mal so einen kleinen Spültisch von Ikea mit einem kleinen Becken gegeben. Google mal danach. Komm grad nicht auf den Namen. Vielleicht wäre das was für dich.
Wer mit der Herde läuft, kann nur den Ärschen folgen.
Globetrotter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 578
Registriert: Freitag 28. August 2009, 20:49

Re: Eigenbau Biertheke, suche Anregung

#4

Beitrag von Globetrotter »

Hallo Franz,

die Nutzung soll für Privat sein. Gewerbliche Nutzung ist eigentlich nicht geplant.

Bin noch am Überlegen ob es eine Klapptheke werden soll, oder eine Schanktischabdeckung die ich passend für meinen Werkstatt Tischwagen anpasse.

Gruß Globe
Franz60
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 26. April 2015, 14:19
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Eigenbau Biertheke, suche Anregung

#5

Beitrag von Franz60 »

hallo globe,
wo kommst du denn her.
ich glaube habe noch so ein altes teil.
ob sich das lohnt weiss ich nicht.
muss ich die tage bei der inventur mal ansehen
schau doch mal wo eine thekenabdeckung oder ne gaststätten auflösung ist.
da findet sich immer was gestern hat mir einer ne alte keramiksäule angeboten.
vg
franz
Antworten