Hilfe bei Einstellen von BeerSmith

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Bitti
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 10:23
Wohnort: Altenkunstadt

Hilfe bei Einstellen von BeerSmith

#1

Beitrag von Bitti »

Hallo

Wer benutzt BeerSmith, und kann mir da ein paar Fragen beantworten?

1. Hopfenmengen und IBU passen nicht mehr wie im Brauhelfer. Muß hier noch eine Einstellung verändert werden?
2. Arbeitet BeerSmith nicht wie der Brauhelfer mit Sudhausausbeute?
3. Wie wird die Kabonisierung eingestellt?

Danke
Gruß Bitti
Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Windorf LK Passau

Re: Hilfe bei Einstellen von BeerSmith

#2

Beitrag von Dyrdlingur »

Hallo Bitti,

ich kann leider nur etwas allgemein antworten.
Zu 2: Beersmith arbeitet sehr wohl mit Sudhausausbeute. Allerdings wird nicht die Sudhausausbeute von Sud zu Sud aufsummiert. Ein aktueller Link zu dem Thema ist http://beersmith.com/blog/2014/11/05/br ... r-brewing/
Zu 3: Zur Karbonisierung gibt es ein eigenes Tool.

Die Einführungsvideos unter http://beersmith.com/video/ kann ich sehr empfehlen.

Viele Grüße
Klaus.
Antworten