Seite 1 von 1

Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 13:58
von Seidlamacherei
Da im alten Forum öfter mal danach gefragt wurde und ich im neuen Forum darüber nichts finden konnte, ein kleiner Tipp für diejenigen, die Bierkästen ohne Aufdruck haben möchten. Die Firma Frör aus Erlangen gibt auch Kästen in Kleinstmengen ab.

http://www.froer-fvt.de/de/

Grüße
Benni

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 14:10
von giggls
Seidlamacherei hat geschrieben: http://www.froer-fvt.de/de/
Was kostet denn so eine Kiste für 20 0,5er Bügelflaschen?

Man kann sich ja durchaus auch diese neutralen schwarzen Kisten im Getränkehandel als Dauerleihgabe gegen Pfand mieten.

Sven

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 14:15
von Fricky
giggls hat geschrieben:Man kann sich ja durchaus auch diese neutralen schwarzen Kisten im Getränkehandel als Dauerleihgabe gegen Pfand mieten.
:Waa hab ich bei uns noch nirgends gesehen, wo gibts sowas?

Gruß, Peter.

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 14:19
von Seidlamacherei
Ich habe 4,50 EUR pro Stück bezahlt (grüner Kasten für Euro-Flaschen)
Da müssten die Bügelflaschen auch rein gehen.

Die neutralen schwarzen Kisten kenne ich ehrlich gesagt auch nicht.

Dachte nur als Tipp für diejenigen, die ihre Kästen selber kaufen möchten und dabei noch eine kleine Auswahl haben.

Benni

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 14:31
von Fricky
Super Tip, vielen Dank! :thumbup

Wie bestellt man da? Einfach anrufen? Sonst habe ich jetzt keine andere Möglichkeit gesehen.

Gruß, Peter.

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 14:56
von Seidlamacherei
Hab einfach eine E-mail hin geschrieben und gefragt was die Kästen kosten und ob das überhaupt geht.
Daraufhin kam schon ein Angebot zurück. Da ich in der Nähe wohne, konnte ich dort vorbei fahren und die Kästen abholen.

Grüße

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 15:21
von §11
Man kann sich ja durchaus auch diese neutralen schwarzen Kisten im Getränkehandel als Dauerleihgabe gegen Pfand mieten.
Das ist die sog. Unica Kiste. Das war der klaegliche Versuch der Brauereien etwas fuer die Umwelt zu tun. Man wollte in den 1990ern ein aehnliches, einheitliches System einfuehren wie die Brunnenflasche und die Brunnenkaesten beim Mineralwasser. Dazu gab es neutrale schwarze Kisten mit grossen "Fenstern" (damit man das Flaschenetikett sehen kann). Diese Flaschen wurden, wie die Brunnenflasche, ueber einen Pool verechnet und distributiert.

Der Vorteil ist offensichtlich. Eine Kiste wird in Bremen bei Becks gefuellt, nach Muenchen transportiert, da ausgetrunken und kann nun von Loewenbraeu neu befuellt werden, statt wie bisher leer zurueck nach Bremen gefahren zu werden.

Warum sieht man die Kiste fast nicht mehr? Weil (mal wieder) das Marketing ueber die Vernunft gesiegt hat. Die grossen Marken konntne sich nich darauf einigen alle Ihre leicht zu erkennenden Individualkaesten und Flaschen zu gunsten der Unicakiste aufzugeben.

Gruss

Jan

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 20:24
von Bierfetischist
Bis vor ein paar Jahren hat die Alpirsbacher Klosterbräu noch diese schwarzen Unica Kisten verwendet. Im Großraum Karlsruhe kenne ich nur eine Brauerei die noch Unica Kisten verwendet und das ist das Badische Brauhaus Hatz-Moninger, deren Zweit oder Drittmarke das Rössel Pils und Export wird darin vertrieben.

Rössel Pils Mw. 20 x 0,5 L>>>https://www.trinkkiste.de/kiste/pils/ro ... 20-x-0-5-l
§11 hat geschrieben:Das ist die sog. Unica Kiste. Das war der klaegliche Versuch der Brauereien etwas fuer die Umwelt zu tun. Man wollte in den 1990ern ein aehnliches, einheitliches System einfuehren wie die Brunnenflasche und die Brunnenkaesten beim Mineralwasser. Dazu gab es neutrale schwarze Kisten mit grossen "Fenstern" (damit man das Flaschenetikett sehen kann). Diese Flaschen wurden, wie die Brunnenflasche, ueber einen Pool verechnet und distributiert.

Der Vorteil ist offensichtlich. Eine Kiste wird in Bremen bei Becks gefuellt, nach Muenchen transportiert, da ausgetrunken und kann nun von Loewenbraeu neu befuellt werden, statt wie bisher leer zurueck nach Bremen gefahren zu werden.

Warum sieht man die Kiste fast nicht mehr? Weil (mal wieder) das Marketing ueber die Vernunft gesiegt hat. Die grossen Marken konntne sich nich darauf einigen alle Ihre leicht zu erkennenden Individualkaesten und Flaschen zu gunsten der Unicakiste aufzugeben.

Gruss

Jan
Genau so war das damals gewesen, nur weil die Big-Player der Branche nicht mitgezogen haben hat sich das System nicht durchgesetzt. Es ist gar nicht auszudenken was da an Energie, Arbeitskraft, Platzbedarf, Handling....... hätte gespart werden können.

Meiner Meinung nach ein klassischer Fall von, Marketing (PROFIT) raubt den gesunden Menschenverstand! :thumbdown

Unica: Einheitsbierkasten - Kein leichter Fall>>>http://printarchiv.absatzwirtschaft.de/ ... ;printpage

Gruß Heiko :Drink

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 20:28
von §11
Waehrend meines Praktikums bei Kaiserdom haben wir die auch verwendet. Es gab dafuer extra einen Ausrichter, der die auessern Flaschen so gedreht hat das man sie durch die "Fenster" gut sehen konnte....

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 20:50
von Alt-Phex
§11 hat geschrieben:Waehrend meines Praktikums bei Kaiserdom haben wir die auch verwendet. Es gab dafuer extra einen Ausrichter, der die auessern Flaschen so gedreht hat das man sie durch die "Fenster" gut sehen konnte....
Wow, toller Job. Macht bestimmt genauso viel Spaß wie Leergut sortieren. Und man muss wahrscheinlich noch
aufpassen das einem dabei nicht die Etiketten verrutschen.

Mitte der Neunziger habe ich die Warsteiner besichtigt, die hatten da eine große Maschine stehen die die
Bierkästen presst & bedruckt. Klar das die dann nicht mehr auf einen Einheitskasten umgestiegen sind.

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 20:53
von §11
Alt-Phex hat geschrieben:
§11 hat geschrieben:Waehrend meines Praktikums bei Kaiserdom haben wir die auch verwendet. Es gab dafuer extra einen Ausrichter, der die auessern Flaschen so gedreht hat das man sie durch die "Fenster" gut sehen konnte....
Wow, toller Job. Macht bestimmt genauso viel Spaß wie Leergut sortieren. Und man muss wahrscheinlich noch
aufpassen das einem dabei nicht die Etiketten verrutschen.

Mitte der Neunziger habe ich die Warsteiner besichtigt, die hatten da eine große Maschine stehen die die
Bierkästen presst & bedruckt. Klar das die dann nicht mehr auf einen Einheitskasten umgestiegen sind.
Jetzt haben wir aneinander vorbeigeredet. Es war eine Maschine. Die hat per Kamera das Etikett erfasst und dann die Flaschen gedreht. Ich bin zwar alt aber noch nicht so alt das es solche Jobs noch gab, wie z.B. Fahrstuhlwaerter und Buegelverschlusszumacher (gab es frueher wirklich) :Bigsmile
Allerdings gibt es in sehr vielen Brauereien noch Leute die die "Leergut" Flaschen die noch nicht leer sind manuell oeffnen

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 21:18
von ludki
Hallo, mich würde dann mal interessieren was du für wie viele Kästen bezahlt hast. Und ob bedruckt oder nicht. :)
LG ludki

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 21:23
von Alt-Phex
Jetzt haben wir aneinander vorbeigeredet. Es war eine Maschine
Achso, OK :Bigsmile

In meiner Lehrbrauerei war noch viel Handarbeit angesagt. Leergut sortieren war so ein Lehrlings-Job. :puzz

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 21:51
von Brauling
Schade dass die keine 10er, 11er oder 12er Kisten für 0,33l im Angebot haben...
Wenn da jmd was weiß, als her damit ;)
Die kleinste angefragte Abnahmemenge eines Herstellers lag bei 500 Stk. :(

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 22:29
von floflue
Also von diesen schwarzen Kästen habe ich durch Zufall jetzt schon zwei oder drei. Habe diese bei Netto gesehen und dann mit ein paar Kaufbierflaschen gefüllt mit genommen.

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2016, 07:20
von holledauer
Höre ich da eine SB raus?

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2016, 19:08
von Seidlamacherei
ludki hat geschrieben:Hallo, mich würde dann mal interessieren was du für wie viele Kästen bezahlt hast. Und ob bedruckt oder nicht. :)
LG ludki
Das war 4,50€ pro Kasten bei 14 Stück unbedruckt

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2016, 20:10
von ludki
holledauer hat geschrieben:Höre ich da eine SB raus?
Das finde ich doch mal ne richtig gute Idee. 500 Stück sollten wir doch bei so einem Forum verteilt kriegen. Wie seht ihr das mit der Machbarkeit? Und dann ein gemeinsames Design? So als gemeinsamer Kasten der deutschen Hobbybrauer? Fände ich ziemlich cool!
LG ludki

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2016, 20:43
von giggls
Fricky hat geschrieben: :Waa hab ich bei uns noch nirgends gesehen, wo gibts sowas?
Der Einheitskasten halt. Wird beispielsweise verwendet, wenn Brauereien zusätzlich eine Billigbiermarke herstellen

Hier in Karlsruhe wäre das z.B. Markgrafen Bräu. Nicht, dass man das trinken will natürlich.

Sven

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2016, 22:04
von JollyJumper
Hi,
die Idee mit dem Kasten mit einem Hobbybrauer-Logo finde ich Klasse.
Da wär ich dabei! :Bigsmile
Gruß Matthias

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 08:40
von masch1
Bei einem SB währe ich auch mit 10 Kisten dabei aber ohne Aufdruck.
Ich würde mir dann Klebefolie mit meinem Logo machen lassen und die auf die Kisten kleben

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 09:56
von holledauer
ich will auch ohne Aufdruck.
Will sie auch selber bekleben. Habe ja eine Beschriftungsfirma daheim :-D

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 16:22
von Baschelder
Ich nutze mal den Thread hier abzufragen ob im Raum Koblenz Interesse an einer Sammelbestellung besteht:

An die Hobbybrauer im Raum Koblenz: Wer hat Interesse an Bierkästen im Euroflaschenformat? Es handelt sich dabei um die Kastenform "klassicher Eurokasten". Das sind die Kisten die u.a. von Augustiner und Tegernseer Hell und vielen anderen Brauereien genutzt werden. Erhältliche Farben sind grün, braun und schwarz. Der Preis wäre je nach Farbe 3,60 € (schwarz) bzw. 4,00 € (grün, braun) zzgl. anteiliger Versand vom Hersteller zu mir. Die Kisten sind ohne Aufdruck und könnten dann mit Aufklebern in Eurem Design individuell veredelt werden :-)

Verteilung der Kästen wäre dann in Koblenz ggf. im Rahmen eines kleinen Hobbybrauertreffen/Stammtisch, falls Interesse besteht...

Bei Interesse sendet bitte eine persönliche Nachricht mit Eurer E-Mailadresse an mich. Alles weitere würden wir dann klären.

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 16:28
von giggls
Baschelder hat geschrieben:Ich nutze mal den Thread hier abzufragen ob im Raum Koblenz Interesse an einer Sammelbestellung besteht:

An die Hobbybrauer im Raum Koblenz: Wer hat Interesse an Bierkästen im Euroflaschenformat? Es handelt sich dabei um die Kastenform "klassicher Eurokasten". Das sind die Kisten die u.a. von Augustiner und Tegernseer Hell und vielen anderen Brauereien genutzt werden.
Also nicht für Bügelflaschen geeignet. Korrekt?

Sven

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 16:44
von Labmaster
Für Bügelflaschen gibt es hier eine ausgezeichnete Bezugsquelle:
https://www.auer-packaging.com/de/de/Fl ... 3/F13.html
Grüße Jo

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 17:00
von Baschelder
giggls hat geschrieben:
Also nicht für Bügelflaschen geeignet. Korrekt?

Sven
Korrekt. Der Kasten ist nur 260 mm hoch. 500ml Bügelflaschen würden oben rausschauen.

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2017, 11:22
von Baschelder
Bisher besteht ein Interesse an etwa 60 Kisten + X im Raum Koblenz.
Ich habe beim Hersteller die Speditionskosten abgefragt und warte auf Rückinfo...
wer noch aufspringen will, bitte PN an mich.

Dave

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Montag 13. November 2017, 13:51
von Klaus53123
Labmaster hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2017, 16:44 Für Bügelflaschen gibt es hier eine ausgezeichnete Bezugsquelle:
https://www.auer-packaging.com/de/de/Fl ... 3/F13.html
Grüße Jo
sagt mal, hat hier jemand diesen Auer Kasten? Ich habe den auch schon via Tante Google gefunden und wollte den auch bestellen. Meine Flaschen haben laut Herstellen einen Durchmesser von 69,6mm und Auer sagte mir am Telefon, dass der maximale Durchmesser der Flaschen 65 mm sein darf. Somit würden meine Flaschen da nicht rein passen.

Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

LG
Klaus

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Montag 13. November 2017, 14:43
von Kraftwerk-Bräu
Servus,

Ich hab 10 Kästen von dem Modell. Meine Bügelflaschen haben einen Durchmesser von 69,32 mm und die passen perfekt. Flaschen gehen nicht streng rein sondern so wie es sich gehört. Es dürften also auch deine Bügelflaschen passen.
20171113_143427_resized_1 (002).jpg
20171113_143528_resized_1 (002).jpg
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,

Gruß Thomas

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Montag 13. November 2017, 14:45
von Klaus53123
ja, vielen Dank. Super. Dann werde ich die Kästen bestellen.
Lieben Dank
Klaus

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Montag 14. Januar 2019, 11:42
von Chris1990
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neutralen Bierkästen auf diesen Thread gestoßen. Leider ist der Link aus dem ersten Post nicht mehr aufrufbar. Hat jemand eine gute Bezugsquelle für neutrale Bierkästen (am besten 20x0,33l Steinie)? Oder kennt jemand Biermarken, die ihr Bier in neutralen Kästen verkaufen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge!

Viele Grüße

Christopher

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Montag 14. Januar 2019, 12:31
von diapolo
Hi Christopher,
Die Fa. Frör aus Erlangen stellt Kästen her. Der Uni Kasten ohne Aufdruck kostet ca. 5€
https://www.froer-group.de/de/gruppe/ue ... froer-fvt/

mfg

Bernd

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Montag 14. Januar 2019, 12:39
von Beerkenauer
Neutrale Bierkästen gibt es auch beim Getränkehändler.Einfach mal fragend.
Habe mir letzt 2 schwarze Kästen für 0.3er Flaschen (werden zum Transport für 6er verwendet) geholt. Kästen für 0.5er habe gibt es ebenfalls in schwarz ohne Aufdruck.

Gruß

Stefan

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Montag 14. Januar 2019, 22:06
von Chris1990
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten!

Dann werde ich mich im nächsten Getränkemarkt mal umschauen!

Gab es eigentlich schon mal die Idee, eine Sammelbestellung für solche neutralen Bierkästen zu machen? Ich bin ja bestimmt nicht der einzige, der neutrale Bierkästen haben möchte. :Bigsmile

Viele Grüße

Christopher

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Dienstag 5. März 2019, 10:31
von Brauerfreund
Hallo,

ich habe 20-25 grüne Bierkästen ohne Aufdruck für 20 Stück 0,5ltr. NRW-Flaschen abzugeben. Die Kastenhöhe ist ca. 290mm, es gibt große Beschriftungsfelder zur Selbstbeklebung. Der Zustand ist gebraucht, aber wirklich gut. Abzuholen im Raum Darmstadt (Hessen, PLZ 64xxx), kein Versand, keine Rücknahme. Privatverkauf. Bei Abnahme bis 19 Kästen je 4,00 €, ab 20 Stück je 3,50 €

Ich biete die Kisten ohne Flaschen an. Könnte aber bei Bedarf noch etwa 200 bis 250 Flaschen zum Pfandpreis von 0,08 € abgeben. Die Flaschen sind einmal mit Wasser gespült, innen und außen sauber, tragen aber noch Etiketten.

Bei Interesse bitte PN mit Mailadresse.

Gruß
Steffen

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Dienstag 5. März 2019, 10:42
von Woschtepeter
Nur so als kleine Anregung für die Bastler unter euch: Ich habe sie mir kurzerhand selbst gebaut. Zunächst in CAD modelliert, dann mit Holz gefertigt. Ich werde sie im nächsten Schritt noch beizen um ihnen einen rustikalen Look zu geben :Wink

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Sonntag 14. Juli 2019, 15:59
von Boyd
Hallo!

Gibt es im Raum Hamburg eine Bezugsquelle für Bierkisten ohne Aufdruck?

Gruß
Boyd

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Montag 13. Juni 2022, 20:17
von WillieThePooh
Moin zusammen,

aus gegebenen Anlass krame ich diesen Thread noch einmal hervor.
Bei mir ist das wie früher mit nicht offiziell bezogener Software: Irgendwann fand ich das nicht mehr cool und habe mir die Software gekauft.
So verhält sich das mit dem Leergut. Flaschen habe ich bereits gekauft, nun möchte ich die Kisten zurück in den Kreislauf bringen und nicht für kleines Pfandgeld nutzen.
Hat jemand von Euch aktuelle Bezugsquellen für neutrale Kunststoffkisten für 0,33 l Longneck?

Einen schönen Abend noch

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Montag 13. Juni 2022, 21:33
von BrauervomRotenBerg

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Dienstag 14. Juni 2022, 22:22
von WillieThePooh
Obwohl ich dort oft bestelle, waren sie nicht auf meinem Radar.
Dankeschön

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Montag 9. Oktober 2023, 14:55
von florianu
Danke für die Tipps!
Ich habe mir mal ein paar bei Auer, wie oben von Labmaster empfohlen, bestellt. Die Höhe ist auf alle Fälle top!

Was nicht so einfach ist, sind die 0,33L Optionen. Hier habe ich die folgenden, wirklich sehr schönen Flaschen:
https://www.muellerglas.at/bierflaschen ... 0-701.html

Leider passen die nicht gut in einige handelsübliche 24er Kästen. Ausnahme sind die Kästen in Wabenform wie z.B. bei Tegernseer, Augustiner
https://www.amazon.de/Tegernsee-Hell-He ... B01I528UCO

Ich habe hier 2 Kästen als "Leihgabe" vom Hersteller, aber so etwas ist hier (AT) nicht leicht zu besorgen.
Hat hier jemand schon mal Kauf-Kästen in der Art gefunden, die bezahlbar sind?

Danke vorab!

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Montag 9. Oktober 2023, 19:03
von nPlusEins
florianu hat geschrieben: Montag 9. Oktober 2023, 14:55 Was nicht so einfach ist, sind die 0,33L Optionen. Hier habe ich die folgenden, wirklich sehr schönen Flaschen:
https://www.muellerglas.at/bierflaschen ... 0-701.html

Leider passen die nicht gut in einige handelsübliche 24er Kästen. Ausnahme sind die Kästen in Wabenform wie z.B. bei Tegernseer, Augustiner
https://www.amazon.de/Tegernsee-Hell-He ... B01I528UCO
Hier gibt es auch noch ähnliche Flaschen, angeblich 10mm niedriger: https://www.hellmann24.de/products/033- ... 033-l.html

Ich hoffe, dass dieser neutrale Kasten hier passen könnte: https://www.globus.de/produkte/getraenk ... 0.33-liter

Aktuell hab ich 20x0.33 "Steine" Flaschen, aber die sind irgendwie Platzverschwendung, sowohl im Kasten als auch im Kühlschrank.

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Montag 9. Oktober 2023, 19:31
von florianu
nPlusEins hat geschrieben: Montag 9. Oktober 2023, 19:03 Hier gibt es auch noch ähnliche Flaschen, angeblich 10mm niedriger: https://www.hellmann24.de/products/033- ... 033-l.html
Die Höhe ist glücklicherweise nicht das große Problem. Die 63mm Durchmesser sind für die "normalen" 24er Kästen zu viel. Die gehen da nicht mal mit Gewalt rein.
In 20er Kästen passen sie schon aber klappert halt und verschwendet viel Platz. Für die Flaschen finde ich das Wabenmuster wirklich extrem passend. Und ich habe davon ja etwa 150 Flaschen.
Ich hoffe, dass dieser neutrale Kasten hier passen könnte: https://www.globus.de/produkte/getraenk ... 0.33-liter
Ich will verhindern einen ganzen Kasten leer trinken zu müssen. In Tegernsee fällt ihnen sonst irgendwann auf dass da einer seine Kästen nicht retourniert, und die Flaschen bleiben mir dann auch übrig. Die nimmt mir in AT auch keiner retour.
Trotzdem Danke!

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Freitag 13. Oktober 2023, 15:38
von florianu
Die Kästen von Auer Packaging schauen wirklich hervorragend aus und wie Kraftwerk-Bräu geschrieben hat passen 0,5L Bügelflaschen mit 69,5mm Durchmesser perfekt hinein. Ich war schon etwas nervös weil gestern nur 2 der 8 Kästen geliefert wurden aber heute kam der Rest. :thumbsup
Vielen Dank an Labmaster für den Tipp! :Drink
Notfalls geht das auch mit den kleinen 0,33L Flaschen. Hier ein Bild mit den 0,5L links und 0,33L rechts.

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Samstag 14. Oktober 2023, 16:05
von integrator
Ich suche immer noch Bierkästen in weiß da ich in Flaschen direkt im Kasten abfüllen. Wenn ich dann mit meinem Licht arbeite, verschlucken dunkle Farben immer das Licht. Bei Auer z.B. ist das eine Sonderfarbe und kostet dann mal schlappe 1.000€ Aufschlag.

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Samstag 14. Oktober 2023, 17:31
von dieck
Sehe ich das richtig, Auer hat genau den einen Kasten?
Oder suche ich falsch?

Re: Bierkästen ohne Aufdruck

Verfasst: Montag 16. Oktober 2023, 10:51
von florianu
dieck hat geschrieben: Samstag 14. Oktober 2023, 17:31 Sehe ich das richtig, Auer hat genau den einen Kasten?
Oder suche ich falsch?
Nein, das siehst du richtig. Wenn man sich den Katalog durchschaut dann ist klar, dass das nicht unbedingt das Kernprdukt ist.
Wenn man nach einer ungebrauchten, neutralen und stabilen Bierkiste sucht, ist das sicher sehr gut.
Viel Auswahl oder auch eine andere Farbe ist halt praktisch nicht gegeben wenn man nicht unbedingt einen Lastwagen voll braucht.

Nachtrag zu den 0,33L Flaschen. Die sind in dem Kasten leider nicht gut aufgehoben weil die Flasche in der Mitte der Längsseite rauskippen kann. Die Öffnung die bis unten geht ist so breit und etwas flexibel, dass eine Flasche mit 63mm Durchmesser rausfällt wenn sie nicht hoch genug ist um oben gehalten zu werden. Also bleibe ich hier bei "Dauer-Leihkästen" in herzöglichem Blau. :Angel