MMuM Bauarbeiten

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
muldengold
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1434
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 16:54

MMuM Bauarbeiten

#1

Beitrag von muldengold »

Hallo MMuM-Nutzer.

in den nächsten Tagen wird es wohl immer mal zu kurzen Ausfällen und optischen Unschönheiten auf der Seite kommen. Dafür wird die Seite am Ende responsive (passt sich autmatisch an die Bildschirmgröße Desktop, Tablet, Handy... an).

Sorry für die Unannehmlichkeiten!

LG
Sandro
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Bier! :Wink
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: MMuM Bauarbeiten

#2

Beitrag von Tozzi »

Danke für Deine Mühe! :thumbup
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
OS-Schlingel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1079
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 09:04
Wohnort: Lengerich

Re: MMuM Bauarbeiten

#3

Beitrag von OS-Schlingel »

Ja, auch gerade schon festgestellt...Login funktioniert/ reagiert nicht...
Ich bewundere die Leute, die sich mit so was auseinandersetzen.

Viel Erfolg beim Basteln.


Gruß Stephenó
Or kindly when his credit's out
Surprise him with a pint of Stout
:Smile
Benutzeravatar
torbig
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 177
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 22:07

Re: MMuM Bauarbeiten

#4

Beitrag von torbig »

Möchte auch einfach nur mal Danke sagen! :thumbup :thumbup
Benutzeravatar
omitz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 860
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:02
Wohnort: LEV
Kontaktdaten:

Re: MMuM Bauarbeiten

#5

Beitrag von omitz »

muldengold hat geschrieben:Hallo MMuM-Nutzer.

in den nächsten Tagen wird es wohl immer mal zu kurzen Ausfällen und optischen Unschönheiten auf der Seite kommen. Dafür wird die Seite am Ende responsive (passt sich autmatisch an die Bildschirmgröße Desktop, Tablet, Handy... an).

Sorry für die Unannehmlichkeiten!

LG
Sandro
Gutes gelingen!

Responsive klingt seeehr gut! :thumbup

Timo
Brauanleitung für Anfänger: Neue Version 0.7 ist da!
Download: www.brauanleitung.de
Like: facebook.com/brauanleitung
Follow: @brauanleitung
Benutzeravatar
mcorny76
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 19. November 2015, 14:20

Re: MMuM Bauarbeiten

#6

Beitrag von mcorny76 »

Hallo Sandro,
allerbesten Dank, die Seite sieht schon super aus!
Prost,
Michael :Drink
Gruß
Michael :Drink

BM 20 Plus
GF Conical & Glycolchiller
Benutzeravatar
Stoppel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 20:18

Re: MMuM Bauarbeiten

#7

Beitrag von Stoppel »

Ich nutze MMM immer.
Auch von mir ein herzliches Danke schön.

Ich wünsche allen ein schönes Osterwochenende !
Wasser wird wertvoller als Salz, versetzt man es mit Hopfen und Malz ! :thumbsup
Schöne Grüße !

Geri (STOPPEL)!
nonik
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 27. November 2015, 06:34
Wohnort: Rosenfeld

Re: MMuM Bauarbeiten

#8

Beitrag von nonik »

Hallo Sandro,

erstmal vielen Dank für die tolle Seite ich verwende seit dem start immer regelmässig :-)

Das responsive Design ist für die Mobilen Geräte jetzt echt klasse! :thumbsup Auch im Stau kann man auf dem iPhone die von der Frau durchgegebenen Spundruckdaten berechnen :-)

Was ich jedoch vermisste ist die Sortierung nach Kommentaren ... das hab ich oft benutzt ... wäre klasse wenn das irgendwann wieder verfügbar ist.

Besten Dank

Grüße

Oliver
Markus13
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 22:11

Re: MMuM Bauarbeiten

#9

Beitrag von Markus13 »

Bei der Gelegenheit,
möchte ich auch mal sagen:
die Seite ist Top!
Vielen dank dafür!

gruß Markus
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: MMuM Bauarbeiten

#10

Beitrag von Griller76 »

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön.
Ich habe bei MMuM schon einige schöne Braurezepte aufgestöbert und natürlich auch nachgebraut.
Schön, dass es diese Seite gibt und sie auch gepflegt wird.
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Benutzeravatar
exmores
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 09:49
Wohnort: Hamburg

Re: MMuM Bauarbeiten

#11

Beitrag von exmores »

Sehr schick! und angenehm auf dem Handy

aber:

nonik hat geschrieben:
Was ich jedoch vermisste ist die Sortierung nach Kommentaren ... das hab ich oft benutzt ... wäre klasse wenn das irgendwann wieder verfügbar ist.
Benutzeravatar
iamsebastian
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2016, 21:48
Wohnort: Hopfengarten Eden
Kontaktdaten:

Re: MMuM Bauarbeiten

#12

Beitrag von iamsebastian »

Auch ich möchte mich an dieser Stelle für die Seite und die Erstellung eben dieser Bedanken. Sie ist eine große Quelle zum ausprobieren, nachbrauen und um Zutaten für einen Reste-Sud zu finden.
Matze
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 355
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 19:57
Wohnort: Mittelbaden (Oberkirch)

Re: MMuM Bauarbeiten

#13

Beitrag von Matze »

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön ! :thumbup :thumbup :thumbup

MMuM ist meine bevorzugte Seite beim Brauen :Drink

Viele Grüße

Matze
Benutzeravatar
muldengold
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1434
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 16:54

Re: MMuM Bauarbeiten

#14

Beitrag von muldengold »

Hallo,

noch ein kurzer Nachtrag:

-An-/Abmelden funktioniert wieder (auch das Zurücksetzen der Passwörter!)
-die "hässlichen" Rezepte beim Ausdruck sollten jetzt für's Auge angenehmer sein (das war erstaunlicherweise eine der häufigsten Anfragen! Es gibt also tatsächlich viele "Drucker")
-die Sortierfunktion (scheinbar sehr vermisst) gibt es noch, befindet sich jetzt aber bei der Rezeptsuche als Select-Feld
-ja, die svg Bilder sehen unter IE sch* aus! Unter IE Edge unter Windows 10 ist aber alles ok, darum habe ich beschlossen das Problem auszusitzen - hüstel, kleine Schwäche

Auch wenn sich momentan optisch erst mal nicht mehr so viel tut (ja, ich weiß, einige Sachen sehen auf dem Smartphone immer noch nicht so gut aus), sind "under the hood" noch zahlreiche Arbeiten zu erledigen - der Code ist tlw. von mir damals ganz schön zusammengeschustert gewesen. Ich freue mich auch immer wieder wenn von dem ein oder anderen Nutzer (auch kleine) Fehler entdeckt werden und ich sie beheben kann. Einen hatte ich z.B. kürzlich im Wasserrechner, der quasi seit Anbeginn der Zeit da drinnen gewesen sein muss, durch so einen Hinweis ausgemerzt.

Und noch einen Wunsch: bitte kommentiert weiterhin die Rezepte und braut und kommentiert auch mal eins was noch keine 20 Kommentare hat :thumbup

Sandro
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Bier! :Wink
inem
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1178
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 08:48

Re: MMuM Bauarbeiten

#15

Beitrag von inem »

muldengold hat geschrieben:-ja, die svg Bilder sehen unter IE sch* aus! Unter IE Edge unter Windows 10 ist aber alles ok, darum habe ich beschlossen das Problem auszusitzen - hüstel, kleine Schwäche
:thumbsup :thumbsup :thumbsup

Ich hätte gleich eine weitere Anfrage: Könnte man bei alten Rezepten noch ein SHA-Feld nachziehen? Müsste theoretisch automatisiert gehen,
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: MMuM Bauarbeiten

#16

Beitrag von Tozzi »

Servus Sandro,

ich habe versucht, einen Kommentar zu hinterlassen, habe aber folgende Fehlermeldung bekommen:
Fatal error: Call to undefined function db_connect() in /homepages/0/d436750884/htdocs/maischemalzundmehr/recipe.php on line 1438
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
muldengold
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1434
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 16:54

Re: MMuM Bauarbeiten

#17

Beitrag von muldengold »

Oh nein! Danke Tozzi - sollte jetzt funktionieren!
Könnte man bei alten Rezepten noch ein SHA-Feld nachziehen? Müsste theoretisch automatisiert gehen,
Eigentlich haben doch alle Rezepte einen Wert für die SHA, der auch individuell angepasst werden kann?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Bier! :Wink
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: MMuM Bauarbeiten

#18

Beitrag von Tozzi »

muldengold hat geschrieben:Oh nein! Danke Tozzi - sollte jetzt funktionieren!
Werd ich gleich nochmal ausprobieren!
muldengold hat geschrieben:
Könnte man bei alten Rezepten noch ein SHA-Feld nachziehen? Müsste theoretisch automatisiert gehen,
Eigentlich haben doch alle Rezepte einen Wert für die SHA, der auch individuell angepasst werden kann?
Z.B. "Sweet Dream" und "Dark Impact" haben das nicht...

Nachtrag: Kommentarfunktion funktioniert wieder! :thumbup
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Hausbrauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 01:01

Re: MMuM Bauarbeiten

#19

Beitrag von Hausbrauer »

Könntest du ins Malz dropdown-Menü noch Dinkelmalz hinzufügen, bisher steht nur Dinkel (Rohfrucht) zu Verfügung.
inem
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1178
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 08:48

Re: MMuM Bauarbeiten

#20

Beitrag von inem »

Ältere Rezepte (anscheinend bevor es das Feld gab) haben die nicht.
Benutzeravatar
aalhuhnsuppe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 508
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:48
Wohnort: Potsdam

Re: MMuM Bauarbeiten

#21

Beitrag von aalhuhnsuppe »

Auch von mir ein dankeschön fürs heldenhafte seitenpflegen. :thumbup
Herzliche Grüße
aalhuhnsuppe

-------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten.
HansMeiser
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:56

Re: MMuM Bauarbeiten

#22

Beitrag von HansMeiser »

Von mir aus auch Danke, ich kuck da oft rein und hole schöne Rezepte.

Hans
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3356
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: MMuM Bauarbeiten

#23

Beitrag von Bodo »

:thumbsup :thumbsup :thumbsup
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Benutzeravatar
muldengold
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1434
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 16:54

Re: MMuM Bauarbeiten

#24

Beitrag von muldengold »

Ja, die Sudhausausbeute ist bei manchen Rezepten nicht so trivial zu ermitteln - und das sind die Rezepte mit Zuckergaben (z.B. alle Rezepte die Tozzi weiter unten genannt hat) oder mit Honig/Sirup (also die Stammwürzeverstärker mit theoretische Sudhausausbeute nahe 100%) oder Rezepte die als PartyGyle (z.B. Hoppy Salvator) eingestellt worden. Mir ist bis dato noch keine sinnvolle Lösung eingefallen wie man am besten damit umgehen kann :Grübel

Ich habe mal einige ältere Rezepte durchgeklickt und die haben alle eine Sudhausausbeute (mit oben genannten Einschränkungen).
Könntest du ins Malz dropdown-Menü noch Dinkelmalz hinzufügen, bisher steht nur Dinkel (Rohfrucht) zu Verfügung
Man kann jetzt Dinkel (Malz/Rohfrucht) anwählen und bekommt dann entsprechend beide Sachen gesucht.

VG
Sandro
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Bier! :Wink
Brauknecht96
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 22:47
Wohnort: Kaff der guten Hopfung

Re: MMuM Bauarbeiten

#25

Beitrag von Brauknecht96 »

Hallo Sandro,

auch von mir erst einmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN für die Erstellung und Pflege der Seite und der Datenbank. :thumbsup :thumbsup :thumbsup

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre es unter Wasseraufbereitung die Angabe des zu erwarteten Maische-ph-Wertes. Dazu müsste dann die Schüttung eingegeben werden. Wäre sowas noch umsetztbar?

VG BK96
Benutzeravatar
muldengold
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1434
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 16:54

Re: MMuM Bauarbeiten

#26

Beitrag von muldengold »

Für die Spindler unter uns: Endvergärungsgrad und Alkoholgehalt können jetzt über ein eigenes Tool berechnet werden. Als Refraktometer-Mensch hatte ich sowas bisher gar nicht so richtig im Fokus:

http://maischemalzundmehr.de/index.php? ... delrechner

VG,
Sandro

P.S. evtl hat jemand ein gut freistellbares Foto/Bild einer Spindel für das "Rechner-Bild" und würde es mir zur Verfügung stellen?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Bier! :Wink
Benutzeravatar
mavro
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 16:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: MMuM Bauarbeiten

#27

Beitrag von mavro »

Ich habe eine Frage, da ich nur mit Extrakt braue:

-> Kann ich nach Rezepten filtern oder suchen, die mit Extrakt gebraut wurden?
Viele Grüße, Andreas
Benutzeravatar
muldengold
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1434
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 16:54

Re: MMuM Bauarbeiten

#28

Beitrag von muldengold »

Nein, dieses Funktion gibt es nicht - die Anzahl an Extraktrezepten ist m.E. aber gleich Null.

VG
Sandro
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Bier! :Wink
Antworten